News - Resident Evil 5: Rassistische Inhalte in Resident Evil 5?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Lächerlich meiner Meinung nach.
Naja ich hab nur drauf gewartet das irgendwer das Diskriminierend findet und damit in die Öffentlichkeit geht.
Da die Zielgruppe von "Resident Evil 5" überwiegend junge Erwachsene seien, schüre das Spiel so die Angst und somit den Hass gegenüber den schwarzen Mitbürgern.
Übrigens hab ich eine Höllenangst vor Spanier seid ich Resident Evil 4 gezockt hab :B
 
Da schwarze und weiße Menschen ja eigentlich gleichberechtigt sein sollten, spielt es doch keine Rolle ob man Schwarze oder Weiße abschießt.... Die wiedersprechen sich doch alle selbst....
 
mayorZERO am 02.08.2007 18:20 schrieb:
Da schwarze und weiße Menschen ja eigentlich gleichberechtigt sein sollten, spielt es doch keine Rolle ob man Schwarze oder Weiße abschießt.... Die wiedersprechen sich doch alle selbst....
Boah, was ne krasse Meinung! :B :B :B :B :B
Ich mein', wir alle denken das auch, nur sagen wills keiner. :B
 
mayorZERO am 02.08.2007 18:20 schrieb:
Da schwarze und weiße Menschen ja eigentlich gleichberechtigt sein sollten, spielt es doch keine Rolle ob man Schwarze oder Weiße abschießt.... Die wiedersprechen sich doch alle selbst....
Da gebe ich dir absolut Recht. Die könnten ebenso gut chinesische Zombies sein. Da reagiert jemand etwas über. :-D
Ich bin selbst farbig und bisjetzt habe ich noch überhaupt darüber nachgedacht und das heißt dann wohl auch, dass es wirklich nicht rassistisches an sich hat.

Oder haben sich Menschen beschwert als in Resident Evil 4 soviel ich weiß spanische Zombies abgeballert wurden? Das Spiel ist doch sowieso von Japanern. Warum sollte die ein Spiel entwickeln mit so einem Hintergrund? Dann könnten sich die US-Amerikaner und Europäer doch fragen warum nur in ihren bereichen das Virus im Spiel ausbricht. Soll das etwa bedeuten, dass unsere Gesellschaft noch dafür anfällig wäre? :confused: :-D
Das ist doch Quatsch. Kaufts euch. :top:
 
Trickmaster am 02.08.2007 18:27 schrieb:
mayorZERO am 02.08.2007 18:20 schrieb:
Da schwarze und weiße Menschen ja eigentlich gleichberechtigt sein sollten, spielt es doch keine Rolle ob man Schwarze oder Weiße abschießt.... Die wiedersprechen sich doch alle selbst....
Da gebe ich dir absolut Recht. Die könnten ebenso gut chinesische Zombies sein. Da reagiert jemand etwas über. :-D
Ich bin selbst farbig und bisjetzt habe ich noch überhaupt darüber nachgedacht und das heißt dann wohl auch, dass es wirklich nicht rassistisches an sich hat.

Oder haben sich Menschen beschwert als in Resident Evil 4 soviel ich weiß spanische Zombies abgeballert wurden? Das Spiel ist doch sowieso von Japanern. Warum sollte die ein Spiel entwickeln mit so einem Hintergrund? Dann könnten sich die US-Amerikaner und Europäer doch fragen warum nur in ihren bereichen das Virus im Spiel ausbricht. Soll das etwa bedeuten, dass unsere Gesellschaft noch dafür anfällig wäre? :confused: :-D
Das ist doch Quatsch. Kaufts euch. :top:

dass is gut dass du so denkst....aber ich sag eins,die ankläger interresiert die hautfarbe oder staatsangehörigen kein bissel,was die interresiert is geld...die wollen einfach geld sehen,un des find ich traurig,ich mein wenns denen wirklich an menschenrechten liegen würde oder so dann wärs ja irgenwie gerechtfertigt,aber die bockt nurs geld.....
was weiterhin ztrurig ist,is dass es bestimmt irgenwelche rassisten gitb,die dass jetzte ausnutzen,mit der hautfarbe der gegner mein ich...aber ich denk die meisten leute interresierts eh nur obsa spiel gut is oder nich,also macht euch bereit zombies in den a---- zu treten ;)
 
Den Rassismus zu bekämpfen ist eine gute Sache. Aber manche Leute bekämpfen ihn so gerne, dass sie ihn sich schon selbst einbilden.
Und so wird der Rassismus eben auch immer ein Thema bleiben.

All die Rassismus-Bekämpfer predigen doch immer die Gleichheit aller Menschen, dass es egal ist, ob schwarz, weiß, gelb, violett oder türkis. Jeder ist gleich und soll gleich behandelt werden.
Aber hier wird genau das Gegenteilige gemacht. Indem man Resident Evil aus diesen Gründen kritisiert, behandelt man schwarze Menschen eben nicht gleich. Das ist einfach absoluter Bullshit!!

Die Kritiker sind es, die hier Rassismus betreiben.
 
So ein Schwachsinn, haben die nix besseres zu tun :rolleyes:

Viel schlimmer finde ich, das das Game erst für 2009 angekündigt is ;(

Übrigens Zombies gab es im letzten Teil schon nich, die nannten sich Ganados und waren auch ne ganze Ecke schneller und intelligenter ;) Bei Teil 5 wird es wohl auch keine Zombies geben, könnte mir gut vorstellen, das die Gegner unter irgendeinem Voodoo-Zauber stehen.
 
Einerseits das Spiel, andererseits eine Frau, die es als rassistisch empfindet, dass in einem Spiel mit Afrika-Setting dunkelhäutige Gegner vorkommen...
Wer ist rassistischer?
 
Cocktail am 02.08.2007 20:46 schrieb:
Einerseits das Spiel, andererseits eine Frau, die es als rassistisch empfindet, dass in einem Spiel mit Afrika-Setting dunkelhäutige Gegner vorkommen...
Wer ist rassistischer?

Gut, vielleicht ist es etwas überzogen, die Frau als 'rassistisch" zu bezeichnen.
Aber für mich ist die Antwort klar: (Eher) Die Frau. Sie ist diejenige, die die Farbigen ungerecht behandelt. Nicht direkt. Sie tut es ja nichtmal bewusst. Sie will die Farbigen ja nur unterstützen. Aber indem sie hier behauptet, das Spiel sei rassistisch, stellt sie die aus ihrer Sicht diskriminierten Farbigen nicht gleich mit weißen Menschen.

Die Entwickler von RE machen meiner Meinung nach alles richtig.
Wir müssen einfach verstehen, dass es egal ist, ob man einen Schwarzen, Gelben, Weißen etc. erschießt, wenn wir Gleichberechtigung fordern.
 
Ich sage nur: Stichwort Sensationshunger.

Wenn man Gleichberechtigung fordert, sollte auch dafür gesorgt sein, dass man selber "gleichberechtigt" denkt und keinen Unterschied macht ob man jetzt Spanier abknallt oder Schwarze - ich meine: Zombie ist Zombie und fertig.

Aber aufgepasst: Das Unterbewusstsein gibt es ja auch noch
:B
 
Semi-Automatic am 02.08.2007 22:32 schrieb:
Ich sage nur: Stichwort Sensationshunger.

Wenn man Gleichberechtigung fordert, sollte auch dafür gesorgt sein, dass man selber "gleichberechtigt" denkt und keinen Unterschied macht ob man jetzt Spanier abknallt oder Schwarze - ich meine: Zombie ist Zombie und fertig.

Aber aufgepasst: Das Unterbewusstsein gibt es ja auch noch
:B

Meine Meinung?

Es sind weder Farbige noch Weiße.. in diesem Spiel sind es Modellierte Polygone auf die man schießt.. und basta! Man sollte die Realität von der Virtuellen Welt noch unterscheiden können! Schliesslich regt sich auch keiner auf wenn Weiße in Spielen abgeballert werden.. dieses scheiss Rassistische denken geht mir so auf´n S... echt.. als hätte man keine anderen probleme! -> Hinweis für die/den Kläger --> Geld gibt es auf der Arbeit bzw. im Sozialamt!
 
Semi-Automatic am 02.08.2007 22:32 schrieb:
Ich sage nur: Stichwort Sensationshunger.

Wenn man Gleichberechtigung fordert, sollte auch dafür gesorgt sein, dass man selber "gleichberechtigt" denkt und keinen Unterschied macht ob man jetzt Spanier abknallt oder Schwarze - ich meine: Zombie ist Zombie und fertig.

Aber aufgepasst: Das Unterbewusstsein gibt es ja auch noch
:B
Also meines Wissens Verprügelt man in True Crimes 2 als schwarzer,weiße also finde ich das auch Rasistisch jetzt sollen uns die afro-amrikaner entschädigen :finger2:
 
Lustig :B :top:

In den Resi teilen vorher wurden "Weiße" abgeknallt und keine Sau hat sich beschwert.
Nun zieht Resi nach "Afrika" und prompt sieht man das "Rassistische".

Meine Meinung ist:

Derjenige, der dabei was rassistisches sieht, DER ist der Rassist.
Wenn ihr versteht, was ich meine.
Denn Menschen, die sich dabei "nichts" denken, denen ist es scheiß egal, ob sie auf Polygone schießen, die hell oder dunkel sind.

Man bedenke die SouthPark Folge, in der die 4 Jungs eine neue Flagge für SP entwerfen ;)

Um mal ein Argument eines Vorredners aufzugreifen:

Als CJ bei GTA:SA schießt man tonennweise "Weiße" über den Haufen.
Hat sich die "weiße" Bevölkerung darüber aufgeregt?

Nope...
 
SchubkraftRecords und SoulCalibur33 haben den Nagel auf den Kopf getroffen. :-D

Es sind doch nur Polygone. Oder sollen die Tierschützer überreagieren, wenn wir in Spielen auf Tiere schießen?
Wenn das so ist dann wäre so manches Spiel (American Conquest) ja noch viel schlimmer..

Die wollen einfach nur Geld verdienen. Würde mich nicht wundern, wenn sich ein US-Amerikaner darüber aufgeregt hat. Die neigen nämlich dazu Firmen zu vera****en
 
Trickmaster am 03.08.2007 17:56 schrieb:
SchubkraftRecords und SoulCalibur33 haben den Nagel auf den Kopf getroffen. :-D

Es sind doch nur Polygone. Oder sollen die Tierschützer überreagieren, wenn wir in Spielen auf Tiere schießen?
Wenn das so ist dann wäre so manches Spiel (American Conquest) ja noch viel schlimmer..
Oder Conker's Bad Fur Day. Auweiauwei... :S
 
Heh, sogar Jar Jar aus Star Wars wird als rassistische Figur kritisiert:
It's been suggested that Jar Jar's physical appearance can be seen as a caricature of a black man, most notably his lips.
Quelle
Sowas geht doch echt schon ins Lächerliche :rolleyes:

(nicht traurig sein, Lox)
 
Tingle am 13.08.2007 00:31 schrieb:
Heh, sogar Jar Jar aus Star Wars wird als rassistische Figur kritisiert:
It's been suggested that Jar Jar's physical appearance can be seen as a caricature of a black man, most notably his lips.
Quelle
Sowas geht doch echt schon ins Lächerliche :rolleyes:

(nicht traurig sein, Lox)
*schnief* ok :)

das ist wirklich lächerlich , aber sowas von .
 
Zurück