News - Nintendo: Nintendo will massiv gegen Softwarepiraterie vorgehen

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja... im Vergleich zu den Leuten, die Wirklich alle Raubkopieren ist diese Zahl gering.
Mag zwar schön für Nintendo, Sony & Co. sein, wenn sie Softwarepiraten schnappen können, doch selbst wenn... es gibt noch einen Haufen anderer, welche sich illegal Spiele besorgen.

Die Szene ist groß, bevor da alle gefasst sind, sind wir bereits im Grab, und selbst der Modernste Kopierschutz bringt nicht viel, da es immer Mittel und Wege gibt, um ein Spiel lauffähig zumachen.

BTW glaube ich, das Es selbst in den Computec-Foren User gibt, die Sich illegale Spiele holen ;)
 
Ich kenn auch einen Typen der einen Mod-Chip in seiner Wii hat. Hat er sich in Bremen umbauen lassen. Ich war ganz beeindruckt als ich seine ganzen "Sicherheitskopien" gesehen habe. Der hat sich Spiele aus dem Internet geholt, die ich mir normal gekauft habe. Das war ne ganze Mappe voll! Seinen Cube hat er auch umgebaut. Und für den Cube, sagt er, habe er kein einziges Orginalspiel, aber trotzdem hat er hunderte Sicherheitskopien.
Er meinte so: "Wieso soll ich mir ein Spiel kaufen, welches ich in zehn Stunden durch habe und ich danach nie wieder Spiele."
Mich hat es auch gereizt einen Mod-Chip zu einbauen zu lassen.
Aber:
1.) Damit verliere ich meine 2-jährige Garantie der Wii von Nintendo.
Gegenargument: Wenn etwas mit der Wii ist, einfach zu dem Typen gehen,
der die Wii auch umgebaut hat.
2.) Ich persönlich bin ein Sammler und habe gerne das Orginal bei mir zu hause stehen.
3.) Dadurch verliert Nintendo eine Menge Geld, wodurch vielleicht weniger Spiele hergestellt werden. Das gleiche Problem hat auch die Musik- und Filmindustrie. Dort schaufeln sich die Piraten ihr eigenes Grab. Wenn aufgehört wird Filme, Musik oder Spiele zu produzieren, dann haben die Piraten ausgedient.
Dies hat allerdings einen Haken: In der Theorie funktioniert das Ganze zwar, aber in der Praxis wird es immer Leute geben, die weiterhin Filme, Musik und Spiele produzieren

Ach, eine Sache noch: Falls ihr etwas gegen Wii-Moder habt, der Typ von dem ich geredet habe hat auch Mario Striker Charged Football und sein Mii heißt Cartman von South Park. Ist so ein dicker Mii mit ganz viel Gelb. :-D

Danke fürs lesen. :top:
 
DieRed am 02.08.2007 13:38 schrieb:
Seinen Cube hat er auch umgebaut. Und für den Cube, sagt er, habe er kein einziges Orginalspiel, aber trotzdem hat er hunderte Sicherheitskopien.

Da gibts Rohlinge für :-o ich dachte die gibts in der größe mit der entsprechenden kapazität nicht . . . hatte die nintendo die nicht deswegen so klein gemacht, damit sie keiner kopieren kann?
 
Super, schnappt sie alle, diese Raubkopierer! ... und lasst sie anständig Bezahlen!
Nur Orginal ist Legal!
Ich habe über 200 orginale Big-N Spiele, und bin auch froh darüber!


Sammler for ever!!
 
vb4 am 02.08.2007 14:32 schrieb:
Text aus dem 1.Absatz

Hört sich irgendwie nach einem Spiel mit Starforce Kopierschutz an, was du dir da geholt hast http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s058.gif

Was die Geschichte mit CloneCD angeht, bin ich zwar auch froh, wenn man sich eine ISO für selbiges Programm auf die HD machen kann, umso zuspielen, allerdings ist es für mich auch recht nachvollziehbar, wenn ein Entwickler diese Option wegfallen lässt.

Denn auch über diesen Weg ist das Raubkopieren möglich, und selbst wenn ein paar Funktionen, wie das Spielen übers Internet nicht mehr nutzbar sind, so läuft der Meiste Teil von Spiel XY immer noch.

Da stört es die Software Piraten auch nicht, wenn das Net-Play nicht klappt, solange 99% des Games noch laufen.
Außerdem sollten Lan-Spiele noch möglich sein, so kann man ja noch auf Hamachi & Co. zurückgreifen.

Naja was solls...
 
Also zu Mod-Chip kann ich nur sagen das es eigentlich eine gute Idee ist.
Und jeder der MGS 1 auf der PS1 auf deutsch gespielt hat gibt mir recht.
Die englische Version war ja so was um welten besser.
Ich weis nicht ob man auf der Wii auch Import spiele zocken kann. Wenn
nicht finde ich eine Mod-Chip sehr sinvoll. Da es bestimmt wieder Spiele
gibt die in Deutschland nicht rauskommen oder 1/2 halbes Jahr später.

Zu Kopieren kann ich nur sagen das ist scheise was ihr macht. Klar kann man
sich mal ein paar Spiele kopieren. Wenn ihr aber findet das ein
Spiel der absolute Hammer ist, zB Zelda oder Metroid dann sollte man
die Entwickler auch honorieren.
Oder glaubt ihr die haben 1 oder 2 Jahre da gehockt und däumchen gedreht.

Hinter so einem Spiel hängt unmengen von arbeit dahinter. Also kauft auch
Spiele bevor Big-N den Bach runtergeht und wir alle XBoxen kaufen müssen.
 
Ich besitze auch nur orginale und bin stolz darauf :-D

Ich finde die Entwickler sollten für coole Spiele wie Zelda auch viel verdinen

Sonst ist das ja so als ob man gleichviel arbeitet aber man bekommt ein viertel weniger Geld
 
Ja bei Spielen sehe ich das auch so, die sollten bezahlt werden. Gerade bei Nintendo steckt viel Liebe dahinter. und außerdem ist 43 euro bei der spielegrotte für Mario Galaxy ist ein klasse Preis
 
Zurück