News - Epic Games: Mark Rein: Konsolen behindern PC-Spiele

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
bla bla bla. epic nervt langsam mit ihrem kreuzzug gegen konsolen. dann sollen sie doch aufhören spiele für konsolen zu veröffentlichen. aber nein, das geld streichen sie natürlich gern ein. absolut lächerlich und scheinheilig.

hat epic eigentlich anteile an nvidia oder ati? dann wäre es durchaus verständlich, dass sie für pc-aufrüst-orgien sind.
 
tja, und ich behaupte pc's sorgen für verbugte, unfertige software, da die ja jederzeit gepatcht werden kann. was sich mit der neuen konsolen-generation allerdings relativiert hat. bestes beispiel tes: oblivion.
 
Was regt ihr euch auf?
Der Mann hat einfach eine unleugbare Tatsache ausgesprochen: Dadurch, dass die Leistung der Konsolen nicht steigerbar sind, die Teile allerdings darauf angelegt sind, für ein paar Jahre zu bestehen, wird, sobald der PC-Markt technisch wieder mal einen Sprung macht, der dortige Markt aufgrund der unzähligen Umsetzungen natürlich gehemmt, da man natürlich so viele Kunden wie möglich bedienen will und zukünftige Titel auf den aktuellen Konsolen technisch einfach nicht machbar wären.
Auerdem hat er ja auch auf das Problem der verschiedenen PC-Standarts hingewiesen. Hier ist die technische Kluft bereits jetzt katastrophal breit.
 
eben. anstatt die kunden zu "zwingen" ihre hardware aufzurüsten sollten die mal lernen, ressourcensparender zu programmieren. das ist nämlich die mehr-arbeit die bei konsolen investiert werden muss. beim pc kann man schön vor sich hinentwickeln, wie man will. sollen die idioten, die sich die software kaufen doch ihre rechner aufrüsten. bei konsolen muss man sich halt mit der vorgegebenen hardware auseinandersetzen.
das oft erwähnte beispiel crysis würde bestimmt auch auf derzeitigen durchschnittsrechnern gut laufen, wenn es standards gäbe und der entwickler sich die zeit nähme, das programm anzupassen.


kurz gesagt: mich stört, dass der typ offentsichtlich ein problem mit hoher qualität hat, wenn sie mit erhöhtem arbeitsaufwand einher geht.
 
Als ich meinen PC vor fast drei Jahren gekauft habe, konnte ich mich noch mit den neuesten Spielen eindecken und alles funktionierte wunderbar. Wenn ich mir jetzt ein neues Spiel kaufen will, muss ich erstmal den PC aufrüsten... Da bleib ich doch lieber bei Konsolen.
 
dsr159 am 01.08.2007 13:01 schrieb:
Als ich meinen PC vor fast drei Jahren gekauft habe, konnte ich mich noch mit den neuesten Spielen eindecken und alles funktionierte wunderbar. Wenn ich mir jetzt ein neues Spiel kaufen will, muss ich erstmal den PC aufrüsten... Da bleib ich doch lieber bei Konsolen.

Kenne ich, kenne ich :S
PC bekommen, ich konnte alle Spiele drauf spielen, die Ich nur wollte.
Heute hingegen gehe ich in den Laden, und kann das Spiel eigentlich direkt wieder ins Regal packen, weil es nur auf die, vor 5 Tagen erschienene Hardware ausgelegt ist, und ältere Grafikkarten und Systeme mit weniger RAM gar nicht mehr unterstützt werden.

Da haben die Konsolen echt schon nen Vorteil, gegenüber den PC (Nicht Mac), die Entwickler können sich auf eine Hardware konzentrieren, und müssen nicht unzählige Anpassungen machen.

Linkus am 31.07.2007 22:41 schrieb:
Ja die Konsolen werden den PC vernichten. :-D :-D

Ist ja langsam auch Zeit.

Zudumm aber auch, das die Konsolen quasi vom PC abhängig sind, wenn auch in einer, für Otto normal Spieler, nicht bedeutsamen Art und Weies ;)
 
dsr159 am 01.08.2007 13:01 schrieb:
Als ich meinen PC vor fast drei Jahren gekauft habe, konnte ich mich noch mit den neuesten Spielen eindecken und alles funktionierte wunderbar. Wenn ich mir jetzt ein neues Spiel kaufen will, muss ich erstmal den PC aufrüsten... Da bleib ich doch lieber bei Konsolen.
Genau deswegen hasse ich PCs und bevorzuge meine Konsolen. Wenn man was zocken will braucht man hier 'nen neuen Soundtreiber, da 'ne neue Grafikkarte, etc.
Mein Bruder hat 'nen neuen HighEnd Rechner. Und das neue C&C läuft nicht ganz flüssig. Ab und zu ruckelts mal... Das ist doch krank! Und vor allem verdammt beschissen! >:|
Da bleibt ich echt lieber bei Konsolen. Spiel gekauft, eingelegt, fertig!
 
vb4 am 01.08.2007 13:43 schrieb:
FlamerX am 01.08.2007 13:25 schrieb:
Genau deswegen hasse ich PCs und bevorzuge meine Konsolen. Wenn man was zocken will braucht man hier 'nen neuen Soundtreiber, da 'ne neue Grafikkarte, etc.
Wenn es für das Fujitsu Siemens Amilo PA 1510 wenigstens aktuelle Treiber geben würde... :rolleyes:
Einer der Gründe, wieso ich teilweise nichtmal das Spielen kann, was mein System eigentlich schaffen sollte.
da ist ja das nächste problem. selbst wenn man die neueste hardware hat, läuft nicht alles, da es im zusammenspiel der komponenten und der software-programmierung probleme geben kann.

wie gesagt, mark rein: klappe zu. pc's kann man zum spielen echt vergessen. ausser strategie-spielen gibts da eh nix, was man auf konsole nicht mindestens genauso komfortabel spielen kann. (ok, manche zocken lieber ego-shooter am pc ;) )
ansonsten gehts doch nur darum, dass die zocker ständig neue hardware kaufen müssen.

und zum thema mac: kunststück. es gibt ja so viel spiele-software für mac. rate mal, woran das liegt...
 
Zurück