News - Sony: Sony droht Klage wegen Cell-Prozessor in der PS3

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Lol, was soll das denn bitte? Mann bin ich froh, das ich noch keine PS3 hab :B Naja, ich bin mir sicher, das Sony dieses Problem diskret beseitigen wird ;)
 
Die Spinnen, die Texaner...
Wundert mich, das Es da so viele Schwarze Scharfe gibt, die Krampfhaft versuchen, die Großen Firmen zu verklagen und Kohle zu schaufeln :-o

Das Letzte mal als eine (unbekannte) Firma versucht hat, Nintendo und Sony zu verklagen ging das Auch nach hinten los.

Wieso es also erst versuchen ? :B
 
Iroquois-Pliskin am 31.07.2007 13:59 schrieb:
Lol, was soll das denn bitte? Mann bin ich froh, das ich noch keine PS3 hab :B Naja, ich bin mir sicher, das Sony dieses Problem diskret beseitigen wird ;)
Patent-Trolle, wie üblich :rolleyes:
Haben das Patent seit 1991 oder so, keiner wollte/brauchte das. Und plötzlich, vermutlich kurz bevor der letzte bei denen das Licht ausmacht, haben sie eine Idee.. "Warum verklagen wir nicht einfach Sony? Dass IBM und so mitentwickelt haben an der Cell-Technologie beachten wir mal gar nicht... vielleicht bekommen wir ja auch aus Redmont noch etwas finanzielle Unterstützung für unsere Klage, die freuen sich doch immer, wenn einer ihrer Konkurrenten im Markt verklagt wird und geben da gerne auch was Geld für..."
 
mipu am 31.07.2007 14:26 schrieb:
Haben das Patent seit 1991 oder so, keiner wollte/brauchte das. Und plötzlich, vermutlich kurz bevor der letzte bei denen das Licht ausmacht, haben sie eine Idee.. "Warum verklagen wir nicht einfach Sony? [...]vielleicht bekommen wir ja auch aus Redmont noch etwas finanzielle Unterstützung für unsere Klage, die freuen sich doch immer, wenn einer ihrer Konkurrenten im Markt verklagt wird und geben da gerne auch was Geld für..."

Das ist Schwachsinn, was du da von dir gibst. Solche Klagen sind extrem kostspielig und wenn sie kurz davor ständen "das Licht aus[zu]mach[en]", dann könnten sie garnicht klagen, da Großkonzerne solche Prozesse in die Länge ziehen. Unterstützung von MS gibt es für sowas auch nicht, da MS erstens auf ihr Image achtet, zweitens selbst gewinnorientiert handelt und keine Millionen in ein Projekt steckt, wo für sie direkt nichts rauskomt und drittens selbst immer mal wieder Patent-Klagen am Hals hat und nicht potentielle Gefahren unterstützt.

Die hohe Forderung nach der Vernichtung der Konsolen ist auch ein nicht erreichbares, da nicht umsetzbares, Ziel, dass nur als "Schwanzvergleich" dient, um im folgenden Vergleich eine möglichst starke Position zu haben. Das heißt jetzt konkret, wenn der Kläger tatsächlich vor dem Aus steht und die Klage gegen Sony als letztes Mittel sähe, dann haben sie schon verloren, da sie ehe es zum Urteil käme Pleite wären. Haben sie keine finanziellen Probleme, so gibt es sicherlich 100 Millionen bis 500 Millionen Dollar aus einem Vergleich, was Sony auch nicht weiter stören dürfte.

*edit
Aber nehmen wir einmal an, MS würde das unterstützen. Was wäre die Folge? Sie verlieren viele Millionen in einem Prozess, der für sie nichts bringt, da es zur Vernichtung der Konsolen gar nicht kommen kann. Zweitens würden sie damit Schwäche durch Angst vor Sonys Konsole zeigen, was tödlich am Markt wäre und die Verkäufe der Sony und Nintendo Konkurrenz gegenüber der eigenen erhöhte. Drittens, der daraus resultierende Imageschaden würde selbiges wie das Zweitens bewirken. Viertens, nehmen wir an, die Patentklage hat so einen überwältigen Erfolg, dass es nicht zu einem Vergleich kommt und Sony im Falle eines Schuldspruches mehrere Milliarden zahlen müsste - was wäre die Folge? Dann kämen alle von dir erwähnten "Patent-Trolle" aus ihren Löchern und würden wild drauf los klagen, um aus dem Trend auch Geld zu gewinnen.
 
Nekromant am 31.07.2007 14:42 schrieb:
Das ist Schwachsinn, was du da von dir gibst. Solche Klagen sind extrem kostspielig und wenn sie kurz davor ständen "das Licht aus[zu]mach[en]", dann könnten sie garnicht klagen, da Großkonzerne solche Prozesse in die Länge ziehen. Unterstützung von MS gibt es für sowas auch nicht, da MS erstens auf ihr Image achtet, zweitens selbst gewinnorientiert handelt und keine Millionen in ein Projekt steckt, wo für sie direkt nichts rauskomt und drittens selbst immer mal wieder Patent-Klagen am Hals hat und nicht potentielle Gefahren unterstützt.
Jaja... M$ tut sowas nicht... :rolleyes:
Ich hba ja auch nciht gesagt, dass sie dies öffentlich unterstützen würden, das würde ihnen nämlich wirklich schaden. Aber nur einmal 2 kleine Beispiele:
1. Die "kleine" Firma Immersion kannte auch erst niemand. Als dann die Klage gegen M$, Sony und NIntendo kam, hat M$ mal eben ein paar Aktienpakete gekauft um dem Vergleich/ der Klage zu entgehen, Sony hat sich da etwas doofer angestellt. Jetzt, wo Sony mit Immersion kooperiert bei dem Sixaxis-Controller, da werden sie plötzlich von M$ verklagt....
2. Beispiel: Der Streit zwischen SCO und Linux (IBM und Novell im speziellen) ist einige zum Lesen ;) Auch hier werden von M$ mal eben 8 Mio $ als "Lizenz-Zahlungen" verbucht, wobei M$ ja nun nicht wirklich viel mit Unix am Hut hat. In diesem verfahren wird übrigens von SCO die zeitkarte gespielt, weder von IBM noch von allen anderen Beteiligten.

Vermutlich verklagt demnächst irgendeine Pharmafirma, die eine Gentherapie gegen eine bestimmte Krankheit entwickelt hat, einen Menschen, der von Natur aus durch seine Gene immun ist, wegen "irreparablen (finanziellen) Schaden" (so der Wortlaut der Kläger) da er sich fortgepflanzt und damit seine Gene weitergegeben hat.

Btw: Wenn die das Patent schon 1991 eingereicht haben, läuft der Patentschutz nicht auch irgendwann einmal aus? ;)
 
"Parallel Processing verlangt neben Schadenersatz nichts weniger als die Beschlagnahmung und Zerstörung aller Sony Produkte, die dieses Patent verletzen, darunter die Playstation 3."

Autsch... man kanns auch übertreiben ;)
Ich bezweifle, dass die damit durchkommen
 
Crazy-Hamster am 31.07.2007 17:13 schrieb:
"Parallel Processing verlangt neben Schadenersatz nichts weniger als die Beschlagnahmung und Zerstörung aller Sony Produkte, die dieses Patent verletzen, darunter die Playstation 3."

Geil! :B
 
Crazy-Hamster am 31.07.2007 17:13 schrieb:
"Parallel Processing verlangt neben Schadenersatz nichts weniger als die Beschlagnahmung und Zerstörung aller Sony Produkte, die dieses Patent verletzen, darunter die Playstation 3."

Autsch... man kanns auch übertreiben ;)
Ich bezweifle, dass die damit durchkommen



Jawohl, bestraft sie!
 
Zurück