News - Wii: Leidet Wii an Überhitzungsproblemen durch WiiConnect24?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Meine Wii wird (aufgestellt) unten links sehr warm, zwar lüfte ich sie immer mit einen kleinen Wentilator, aber nach kurzer Zeit ist sie wieder warm. Naja mein Tipp ist es die Wii über Nacht auszuschalten.
 
ich hatte sie mal am anfang für ca 3 wochen in wiiconected 24 und sie geht immer noch

aber jetzt lasse ich sie immer aus (rotes licht) weil der wii conected mode nichst bringt (zumindest im moment). und ich habe auch so ein abschaltbare steckerleiste, wenn man die aus und an macht ist die wii wieder auf rot und nicht mehr gelb deshalb hab ich den mode nicht mehr an

vielleicht liegt es auch dadran dass manche leute die wii nicht in den ständer haben und dann bekommt sie von unten keine luft
 
tuitz am 23.07.2007 17:37 schrieb:
Meine Wii wird (aufgestellt) unten links sehr warm, zwar lüfte ich sie immer mit einen kleinen Wentilator, aber nach kurzer Zeit ist sie wieder warm. Naja mein Tipp ist es die Wii über Nacht auszuschalten.
meine wii liegt und wird nach der Zeit warm. Wird der Wiiconnect24 eingeschaltet und wenn ich nicht am Spielen bin, wird die Konsole in der Tat sehr heiss!

Und außerdem nützt mir die Wiiconnect24 eigentlich wirklich? In Moment nicht wirklich... :schnarch:
 
Ich hatte das mal lange an, da wurde sie auch sehr heiß. Seit dem hab ich das nicht mehr im Stand-By an. :o
 
Hab die Wii mal unabsichtlich im Wii-Conect24 Modos gelassen (hab in meinem Zimmer kein Internet) als ich den Wetter- und Newskanal das erstemal ausprobiert habe. Die ist dann verdammt heiß geworden. Hab aber erst nicht gewusst worans liegt. Erst als ich im Menü rumgesucht hab hab ich gesehn das Wii-Conect24 angeschalten war.
Jetzt ist alles wieder beim altem.^^ Nur hab ich ein neues Problem gefunden als ich mir Scarface geholt hab. Sobald ich das Spiel starte fängt das Laufwerk der Wii ungewöhnlich laut an zu rattern (auch bei anderen Games hat sie beim laden mal ein paar geräusche von sich gegeben aber nicht ohne pause wie bei Scarface). Jetzt hab ich bei Nintendo angerufen und die haben gesagt das es entweder an der CD oder an der Wii liegt worauf ich das Spiel umgetauscht hab. Aber das neue rattert immernoch. Jetzt werd ich die Wii wahrscheinlich einsenden :( auser ich bekomm irgendwie mit das es bei Scarface ein Produktionsfehler oder so gibt lol. Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. :)
 
stifmeister91 am 23.07.2007 17:57 schrieb:
Hab die Wii mal unabsichtlich im Wii-Conect24 Modos gelassen (hab in meinem Zimmer kein Internet) als ich den Wetter- und Newskanal das erstemal ausprobiert habe. Die ist dann verdammt heiß geworden. Hab aber erst nicht gewusst worans liegt. Erst als ich im Menü rumgesucht hab hab ich gesehn das Wii-Conect24 angeschalten war.
Jetzt ist alles wieder beim altem.^^ Nur hab ich ein neues Problem gefunden als ich mir Scarface geholt hab. Sobald ich das Spiel starte fängt das Laufwerk der Wii ungewöhnlich laut an zu rattern (auch bei anderen Games hat sie beim laden mal ein paar geräusche von sich gegeben aber nicht ohne pause wie bei Scarface). Jetzt hab ich bei Nintendo angerufen und die haben gesagt das es entweder an der CD oder an der Wii liegt worauf ich das Spiel umgetauscht hab. Aber das neue rattert immernoch. Jetzt werd ich die Wii wahrscheinlich einsenden :( auser ich bekomm irgendwie mit das es bei Scarface ein Produktionsfehler oder so gibt lol. Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. :)
Scarface ist schon raus? :haeh:
ich hatte das einmal bei MSCF.
 
FxGa am 23.07.2007 18:01 schrieb:
stifmeister91 am 23.07.2007 17:57 schrieb:
Hab die Wii mal unabsichtlich im Wii-Conect24 Modos gelassen (hab in meinem Zimmer kein Internet) als ich den Wetter- und Newskanal das erstemal ausprobiert habe. Die ist dann verdammt heiß geworden. Hab aber erst nicht gewusst worans liegt. Erst als ich im Menü rumgesucht hab hab ich gesehn das Wii-Conect24 angeschalten war.
Jetzt ist alles wieder beim altem.^^ Nur hab ich ein neues Problem gefunden als ich mir Scarface geholt hab. Sobald ich das Spiel starte fängt das Laufwerk der Wii ungewöhnlich laut an zu rattern (auch bei anderen Games hat sie beim laden mal ein paar geräusche von sich gegeben aber nicht ohne pause wie bei Scarface). Jetzt hab ich bei Nintendo angerufen und die haben gesagt das es entweder an der CD oder an der Wii liegt worauf ich das Spiel umgetauscht hab. Aber das neue rattert immernoch. Jetzt werd ich die Wii wahrscheinlich einsenden :( auser ich bekomm irgendwie mit das es bei Scarface ein Produktionsfehler oder so gibt lol. Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. :)
Scarface ist schon raus? :haeh:
ich hatte das einmal bei MSCF.
kann es sein, dass dann das laufwerk ziehmlich verschmutzt is? war bei mir auch mal so. hab kurz ins laufwerk gepustet und ging wieder :B
 
ich hab den ultimavien test gemacht ich hab meine wii einen monat(!) im wiiconnect24 mode gelassen, und dazu hat sie noch blau geleuchtet.
sie war zwar immer ausgeschaltet, doch nach angaben von einigen leuten hier soll sie dann doch ganz schön heiss werden oder???

als ich sie dann aber nach 30 tagen wieder angestellt hab, kamm das ergebniss: die wii war nicht mal hand warm.

es gibt auch leute die behaupten die konsole würde warm werden wen man spielt, auch hier hab ich den test gemacht.

ich hab mir drei freuned geschnapt und 6 stunden durch multiplayer gespielt, ergebniss: nich mal hand warm.


auch damals (8.12.2006) nach einem 8 stündigen zelda marathon war die konsole nicht mal hand warm.


für mich steht jeden falls fest die wii überhitzt nicht.

vielleicht wird sie warm wen man sie hinlegt, aber im stehen überhitzt sie ganz sicher nicht.
 
Also ich habe meine Wii an den Reparaturservice schicken müssen, da sie aufgrund der Überhitzungsprobleme einen Grafikfehler aufwies. Das selbe ist auch einem Freund von mir ebenfalls passiert, der sein Gerät auch einschickte. Somit muss eigentlich Nintendo das Problem bekannt sein. Ich hoffe, das meine neue Wii nun etwas länger als ein halbes Jahr durchhält, denn ich will auf das WiiConnect24 nicht verzichten!
 
Also ich hab auch das Problem, das mein Wii im Stand By Modus ziemlich heiß wird, darum hab ich WiiConnect24 auch erstmal ausgeschaltet.
 
Joni24 am 23.07.2007 18:40 schrieb:
Also ich hab auch das Problem, das mein Wii im Stand By Modus ziemlich heiß wird, darum hab ich WiiConnect24 auch erstmal ausgeschaltet.


komisch meine wird nicht mal handwarm.

vieleicht ein kleiner produktions fehler bei 70% der konsolen den nintendo um jeden preis verhindern will :B
 
Linkfanatiker am 23.07.2007 18:49 schrieb:
Joni24 am 23.07.2007 18:40 schrieb:
Also ich hab auch das Problem, das mein Wii im Stand By Modus ziemlich heiß wird, darum hab ich WiiConnect24 auch erstmal ausgeschaltet.


komisch meine wird nicht mal handwarm.

vieleicht ein kleiner produktions fehler bei 70% der konsolen den nintendo um jeden preis verhindern will :B


schon möglich, aber Probleme hatte ich noch nie mit meinem Wii.
 
Linkfanatiker am 23.07.2007 18:20 schrieb:
ich hab den ultimavien test gemacht ich hab meine wii einen monat(!) im wiiconnect24 mode gelassen, und dazu hat sie noch blau geleuchtet.
sie war zwar immer ausgeschaltet, doch nach angaben von einigen leuten hier soll sie dann doch ganz schön heiss werden oder???

als ich sie dann aber nach 30 tagen wieder angestellt hab, kamm das ergebniss: die wii war nicht mal hand warm.

es gibt auch leute die behaupten die konsole würde warm werden wen man spielt, auch hier hab ich den test gemacht.

ich hab mir drei freuned geschnapt und 6 stunden durch multiplayer gespielt, ergebniss: nich mal hand warm.


auch damals (8.12.2006) nach einem 8 stündigen zelda marathon war die konsole nicht mal hand warm.


für mich steht jeden falls fest die wii überhitzt nicht.

vielleicht wird sie warm wen man sie hinlegt, aber im stehen überhitzt sie ganz sicher nicht.

Ich glaub dass liegt daran das bei der Wii, wen man spielt der lüfter angeht.
 
also ich hatte die wii mal des längeren im wii-connect und es gab null probleme.dachte,weil ich nen rotstich im bild hatte,das der grafikchip im moers war,aber das lag am fernseher.das sie heiss wird habe ich noch nie mitbekommen.höchstens handwarm und technische bzw.elektrische bauteile müssen eine mindesttemperatur von ca.70 grad aushalten und wenn die wii so heiss werden würde,dann glaube ich kaum,das dies das hartplastikgehäuse aushalten würde.da es im augenblick aber noch keinen sinn macht,hab ich es auch erstmal deaktiviert.
 
Roxas-88 am 23.07.2007 19:01 schrieb:
schon möglich, aber Probleme hatte ich noch nie mit meinem Wii.

Kann mich auch nicht beklagen :top:
Also meine wii ist immer in betrieb und wird ganz schön heiß aber sie funktioniert einwandfrei,ich hab sie schon 2 mal einschicken müssen aber das war ein anderes problem[kauft nie sd karten von NYTECH,die zerstören die Kontakte] aber wie connect 24 macht keine probleme sie ist immer c.a 50ºC warm
 
Als ich den news gelesen hab habe ich direkt mein WiiConnect24 ausgeschaltet
ich habe eine frage im menü ist ja so ein option da steht verbindung im standby ausschalten da habe ich jetz ausschalten bestätigt als ich mein wii mit dem fernbedienung(remote) aussgeschaltet hab hat das rote licht direkt geläuschtet
ist das normal?
 
Gamesprofi am 23.07.2007 19:45 schrieb:
Als ich den news gelesen hab habe ich direkt mein WiiConnect24 ausgeschaltet
ich habe eine frage im menü ist ja so ein option da steht verbindung im standby ausschalten da habe ich jetz ausschalten bestätigt als ich mein wii mit dem fernbedienung(remote) aussgeschaltet hab hat das rote licht direkt geläuschtet
ist das normal?
Ja,jetzt ist sie ganz aus,das heißt keine auto-updates
 
Zurück