News - Wii: Nintendo holt zwei neue Entwickler für WiiWare an Bord

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wenn BIgN auch "Normalos", die Chance geben würde ihre Ideen in einem kleinen Spiel zu veröffentlichen, wäre das sehr schön, denn ich bin gerade dabei ein Action-RPG Namens "Gaia- Die Legende des Phoenix" zu schreiben und zu designen. Mit einen Programmierprogramm und unter Lizenz von Nintendo (von mir aus auch mit einen 50%- 60% Gewinnbeteiligung) könnte daraus schon etwas werden, schließlich kenn ich die Story und die Gastauftritte :-D :-D :-D .
Und da es bei der Wii an guten RPGs mangelt, wäre dies eine Möglichkeit den Spieler Spiele "von Spieler, für Spieler" zu präsentieren.
Also Nintendo eine abgespeckte Version der WiiWare (SNES-Grafik möglich, Steuerung per ClassicController) zum freien Verkauf anbieten, sich die fertigen Produkte anschauen und auswählen, welche im Netz angeboten werden, möglichen Gewinn einstreichen (keine Produktionskosten für Nintendo!) und vielleicht einen neue starke Marke entdecken.
 
Zurück