News - Wii Fitness: So viel Batterien schluckt die Wii-Fit-Matte

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das geht ja noch...
Wäre aber besser, wenn es ein Akkupack geben würde, mit einem passenden Gerät zum Wiederaufladen.
 
Ohhhh...
Ohne Akku...
Na egal,
dann hol ich mir einen von einem Drithersteller.
Schön für's Portmonee ist das trotzdem nicht...
 
Überall seh' ich, wie sie alle nur rummaulen weil kein Akkupack verwendet wird - sei's in der Remote, oder nun im Balance Board. Warum bloß???
Batterien sind die Ideale Lösung. Aber hier hat scheinbar noch nie jemand was vom Memory-Effekt gehört.... :rolleyes:
Dieser bewirkt nämlich, dass bei nicht komplett entladenen Batterien beim Wiederaufladen ein Teil der Kapazität verloren geht. Macht man dies öfter kann man das Akkupack wegwerfen.
Und falls trotzdem jemand unbedingt etwas zum Wiederaufladen braucht, so kann er sich auch Akkus kaufen! Also hört auf hier rumzuheulen, ich wart schon darauf, dass der PS3 Controller meines Bruder nur noch 30 Minuten Kapazität hat. %)
 
Also bin auch ein fan von batterien den der vorteil ist das wenn die ma leer ist nimmt man die nächsten.
wenn man aber nur einen akku hat und man zockt solange bis der akku leer ist muss man den erstma aufladen und das dauert und drückt den spielspass runter.
 
hmm, ich finde es direkt schlimm wie viele leute hier von batterien schwärmen und den eindruck erwecken als wären sie sich der riesigen abfallproblematik gar nicht bewusst. das entsorgen von leeren batterien ist umwelttechnisch gesehen nämlich nicht so das gelbe vom ei, und auch nicht gerade billig.

dann nimmt man doch besser 2sätze wiederaufladbarer batterien (akkus) und das problem ist gelöst, ausserdem spart man auf längere sicht eine riesige menge geld.

ausserdem ist der memory effekt bei neuen akkus beinahe = 0 und wenn man den dann noch mit der selbstentladung von batterien vergleicht dann liegen akkus wieder weit vorne...
 
vb4 am 16.07.2007 17:40 schrieb:
FlamerX am 16.07.2007 17:11 schrieb:
Überall seh' ich, wie sie alle nur rummaulen weil kein Akkupack verwendet wird - sei's in der Remote, oder nun im Balance Board. Warum bloß???
Batterien sind die Ideale Lösung. Aber hier hat scheinbar noch nie jemand was vom Memory-Effekt gehört.... :rolleyes:
Dieser bewirkt nämlich, dass bei nicht komplett entladenen Batterien beim Wiederaufladen ein Teil der Kapazität verloren geht. Macht man dies öfter kann man das Akkupack wegwerfen.
Und falls trotzdem jemand unbedingt etwas zum Wiederaufladen braucht, so kann er sich auch Akkus kaufen! Also hört auf hier rumzuheulen, ich wart schon darauf, dass der PS3 Controller meines Bruder nur noch 30 Minuten Kapazität hat. %)
Ich misshandele gerne den Akku meines Notebooks und habe bisher damit keine Probleme gehabt...
Die Leistung ist kaum gesunken. Selbiges gilt für meinen GBA SP.

Ich verteidige hier Akkus, obwohl ich Batterien viel stylischer finde... Zu Gameboy Zeiten waren Batterien einfach Lifestyle. War die eine leer, hatte man die nächste in der Tasche.
Btw geht es mir mit Getränken in Dosen ähnlich...

Die Batterien machen wahrscheinlich binnen 10-12 Stunden schlapp, weil die Wiimote entzieht auch den Saft aus den Batterien wie sonst was.
 
4 AA für ein gerät das eh nur am boden rumliegt? ich glaub es wäre sinnvoll gewesen zusätzlich eine möglichkeit zu integrieren es per usb an die wii anzuschließen.

und btw, jeden der sich für seine wiimotes noch batterieen kauft erkläre ich hiermit für unwissend
(wollte das wort "dumm" vermeiden)
. ich hab hier bestimmt 10 mignon AA akkus rumfliegen. die werden ständig von den herstellern verbessert, halten auch nach jahren lange genug und sind wesentlich güntiger als immer wieder batterieen zu kaufen.
 
Zurück