News - Xbox 360: TV-Sender Bloomberg berichtet über Preissenkung der Xbox 360

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Iroquois-Pliskin am 16.07.2007 14:16 schrieb:
Das ist ja interessant, kaum senkt Sony den Preis der PS3, da zieht Microsoft schon nach :-D Naja, wenn es denn stimmen sollte...

Die Meldung stimmt. Shane Kim hat dies einen Tag nach der E3 bekannt gegeben. Gründe gibt es zwei, die offiziell aber nicht genannt wurden: Zum einen der Medienrummel, den Sony ausgelöst hat -> MS will das Preisverhältnis zur PS3 stabil halten und zweitens könnte die Falcon die Produktionskosten der aktuellen 360 entsprechend senken, dass der Endverbraucher dies zu spüren bekäme. Der Kerl, ich erinner mich nicht an den Namen aber es war der, der die ersten Falcon Gerüchte publizierte, glaubte das bis zu 50% der Produktionskosten gesenkt werden könnten. (Wir erinnern uns, die Xb 360 wird bereits deutlich unter dem Hardware-Preis verkauft. Daher würde eine Halbierung der aktuellen Produktionskosten nicht automatisch auch eine Halbierung des Endpreises bedeuten. Mal abwarten.)

Kurze Zeit nach Kim hat Robbie Bach diese Ankündigung der Preissenkung aber etwas revidiert. Bachs Aussage war, dass man nun beraten und disktutieren wolle unter welchen Faktoren man Wann eine generelle Preisssenkung einführen könne. Damit deuten alle Zeichen auf den Herbst, wenn die Falcon vorgestellt werden könnte.
 
Zurück