News - EA: EA-Chef: Spiele sind langweilig

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Paradigmenwechsel hieß das bei Nintendo.

Da macht der EA-Chef wohl die Ankündigung, dass wir demnächst noch mehr Schrott aus seiner "Spieleschmiede" erfahren werden. So springen sie, innovativ wie EA nun mal sind, auf den Guitar Hero-Zug auf und bringen mit Rockband den nächsten Langweiler. Ich rate mal und prognostiziere für kommendes Jahr Rockband 2008... Soll dieser billige Abklatsch einer durchaus guten Partyidee die neue Innovationslust bei EA sein?

Was EA fehlt ist das Interesse anspruchsvolle Software herzustellen und der Verzicht unverhohlene Profitgier hemmungslos umzusetzen. Nette kleine Spielchen für zwischendurch mögen ja für den casual gamer eine Offenbarung sein, aber die Millionen Zocker, die bisher die Games gekauft haben, werden sich kaum von solch hohlen Phrasen eines EA-Chefs überzeugen lassen.

Macht vernünftige Spiele - ihr könnt ja trotzdem auch Spiele für Kinder und Kindgebliebene veröffentlichen - und ich werde als Käufer wieder relevant. Bis dahin zocke ich die alten Games halt nochmal durch.
 
Klar, das es irgendwann langweilig wird, wenn EA jedes Jahr nur irgendwelche aufgewärmten Versionen ihrer Sport-Spiele rausbringt! Ganz zu schweigen von der NFS-Reihe :$
 
Zurück