News - Wii: Durchgerechnet: Weshalb ist Wii für Publisher so attraktiv?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Irgendwann mussten sie ja die Rechnung für ihre Grafikprollerei kriegen! :-D
Und wir dürfen uns über mehr und günstigere Spiele freuen :-D
 
Verpackungs- sowie DVD-Kosten von 9 US-Dollar
ROFL... klar, deswegen kann man Rohlinge und Hüllen ja auch mittlerweile im Einzelhandel zusammen günstiger kaufen :rolleyes:
Scheiß Analysten, haben doch von nix eine Ahnung... Ich sage nur "In dem Aktienkurs ist viel Fantasie"... klar, mehr als träumen können die ja nicht.. oder halt in ihre Kristallkugel schauen...

@Bloody3:
Grafikprollerei? Dann spiel doch bitte weiter mit sowas hier:
http://img19.imageshack.us/img19/3735/dscn2225bp5.jpg
Das ist dir nich schön genug? Pech für dich, alles andere ist Grafikprollerei, schließlich ist diese Grafik zweckmäßig und das Spiel unterhaltsam.
 
FlamerX am 09.07.2007 12:57 schrieb:
mipu am 09.07.2007 12:54 schrieb:
Grummel, grummel, grummel, grummel...
Typisch mipu! Ich geh Pong spielen.... :finger:
Da hast du recht,
@ Mipu Geh dich doch mal wo anders informieren seit wann kann man normale dvd für videospiele verwenden?das sind spezial anfertigungen,es sei den du spielst nur ps2 den da kannst auch selbstgebrannte games zocken sony qualität halt
 
killer6370 am 09.07.2007 13:06 schrieb:
@ Mipu Geh dich doch mal wo anders informieren seit wann kann man normale dvd für videospiele verwenden?das sind spezial anfertigungen,es sei den du spielst nur ps2 den da kannst auch selbstgebrannte games zocken sony qualität halt
OMG... Junge du bist so schlau wie ein Stück Brot :rolleyes:
Gebrannte Games kann man auf der PS2 nur mit Chip abspielen... aber von Chips hast du ja Ahnung... was anderes scheinst du ja nicht in deiner Birne zu haben :B
 
mipu am 09.07.2007 13:19 schrieb:
killer6370 am 09.07.2007 13:06 schrieb:
@ Mipu Geh dich doch mal wo anders informieren seit wann kann man normale dvd für videospiele verwenden?das sind spezial anfertigungen,es sei den du spielst nur ps2 den da kannst auch selbstgebrannte games zocken sony qualität halt
OMG... Junge du bist so schlau wie ein Stück Brot :rolleyes:
Gebrannte Games kann man auf der PS2 nur mit Chip abspielen... aber von Chips hast du ja Ahnung... was anderes scheinst du ja nicht in deiner Birne zu haben :B
Zufälliger weise Studiere ich Informatik und Software gehört auch dazu,wenn ich fertig bin such ich mir nen Job bei einem entwicklerteam und dieser Modchip von der Ps2 kann auch umgangen werden schon mal was von Freeloader gehört?
 
mipu am 09.07.2007 13:37 schrieb:
killer6370 am 09.07.2007 13:35 schrieb:
Zufälliger weise Studiere ich Informatik und Software gehört auch dazu,wenn ich fertig bin such ich mir nen Job bei einem entwicklerteam
Armes Deutschland :rolleyes:

Mipu, ich dachte du fühlst dich in (bash-)threads sonst immer SOOO dazu verpflichtet das Niveau zu erhöhen. Ich muss dir nun leider sagen, dass du dich in diesem Thread als absolute Niveau-Bremse herausstellst! Was nicht heißen soll, dass deine sonstigen Comments in anderen threads niveausteigernde Fähigkeiten haben...
 
SYSTEM am 09.07.2007 12:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich finde die grafik bei wii trotzdem lächerlich und die spiele sind alle kindergramm oder zu leicht
 
drake558 am 09.07.2007 15:20 schrieb:
SYSTEM am 09.07.2007 12:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich finde die grafik bei wii trotzdem lächerlich und die spiele sind alle kindergramm oder zu leicht

ich nehme nach diesem Kommentar einfach mal an, dass du ALLE bisher auf der Wii erschienenen Spiele gespielt hast und dir einen sehr guten Überblick über die bald erscheinenden Games geschaffen hast, um solch eine Meinung kundtun zu können/dürfen... Nein? ach nee, was ne Überraschung....
 
Das macht natürlich Sinn. Aber hätte man beim Wii nicht noch mehr Geld durch eine quadratische Verpackung (wie bei den Ps3-Verpackungen) nicht noch mehr Material und damit Geld gespart? Klar muss man dafür die Maschinen umstellen, aber das dürfte noch mit denselben maschinen hergestellt werden können. Außerdem wird das papier für die Anleitungen besser genutzt: Bei einem großes Blatt kann man durch quadratische Blätter noch mehr herausschneiden.

ND wenn man in die Spiele viel geld stecken muss, müssen die Entwickler doch noch viel viel mehr darauf achten, dass das Spiel nicht floppt. Aus diesem Grund gibt es schon jetzt verdammt viele Spielesternchen bei den Nextgen-Konsolen.
 
Trickmaster am 09.07.2007 15:47 schrieb:
Das macht natürlich Sinn. Aber hätte man beim Wii nicht noch mehr Geld durch eine quadratische Verpackung (wie bei den Ps3-Verpackungen) nicht noch mehr Material und damit Geld gespart? Klar muss man dafür die Maschinen umstellen, aber das dürfte noch mit denselben maschinen hergestellt werden können. Außerdem wird das papier für die Anleitungen besser genutzt: Bei einem großes Blatt kann man durch quadratische Blätter noch mehr herausschneiden.

aber sonst gehts dir noch ganz gut? :rolleyes:

zur News: glaub kaum, dass die Entwicklung des Großteils der bisher erhältlichen Wii-Spiele 6 Mio. Dollar kostet... maximal 2 Mio. %) ich mein sind ja meist nur Ports und Lizenzspiele
 
Ah! Noch so einer der denkt, dass einige cm Paiper nicht ins Gewicht fallen...
:rolleyes: :rolleyes:

Wie siehts aus mit 3.000.000 Verpackungen? Aus dem rest hätte man noch einige Tausende mehr machen können und dadurch viel Geld sparen können, mal davon abgesehen, dass es die Umwelt schützt. Aber wie gesagt scheinst du davon nichts zuwissen oder wissen zu wollen :rolleyes:
 
Bitte bring mir jetzt nicht Spielhüllenpapier und Umweltzerstörung in Verbindung. Das ist ja sowas von lächerlich. tut mir leid muss aber grad die ganze Zeit mit dem Kopf schütteln. Du denkst doch nicht wirklich, dass sich Nintendo oder Microsoft aus finanziellen Gründen überlegen, welches Format ihre Spielehüllen haben sollen. Und Sony hat das auch sicher nicht der Umwelt zuliebe gemacht...

zu dir kann ich nur sagen: noch so ein Opfer, dass der Umwelt Hysterie zum Opfer gefallen zu sein scheint
 
Harry_Tipper am 09.07.2007 16:31 schrieb:
Bitte bring mir jetzt nicht Spielhüllenpapier und Umweltzerstörung in Verbindung. Das ist ja sowas von lächerlich. tut mir leid muss aber grad die ganze Zeit mit dem Kopf schütteln. Du denkst doch nicht wirklich, dass sich Nintendo oder Microsoft aus finanziellen Gründen überlegen, welches Format ihre Spielehüllen haben sollen. Und Sony hat das auch sicher nicht der Umwelt zuliebe gemacht...

zu dir kann ich nur sagen: noch so ein Opfer, dass der Umwelt Hysterie zum Opfer gefallen zu sein scheint
Recht hast du,man hat ja nur eine Erde und ein Leben also lasst uns die Welt Zerstören.Retten kann man sie nichtmehr des is zu spät aber man kann helfen sie zu Zerstören
denn in ein paar millionen Jahren ensteht vieleicht ne neue Erde
 
killer6370 am 09.07.2007 16:40 schrieb:
Harry_Tipper am 09.07.2007 16:31 schrieb:
Bitte bring mir jetzt nicht Spielhüllenpapier und Umweltzerstörung in Verbindung. Das ist ja sowas von lächerlich. tut mir leid muss aber grad die ganze Zeit mit dem Kopf schütteln. Du denkst doch nicht wirklich, dass sich Nintendo oder Microsoft aus finanziellen Gründen überlegen, welches Format ihre Spielehüllen haben sollen. Und Sony hat das auch sicher nicht der Umwelt zuliebe gemacht...

zu dir kann ich nur sagen: noch so ein Opfer, dass der Umwelt Hysterie zum Opfer gefallen zu sein scheint
Recht hast du,man hat ja nur eine Erde und ein Leben also lasst uns die Welt Zerstören.Retten kann man sie nichtmehr des is zu spät aber man kann helfen sie zu Zerstören
denn in ein paar millionen Jahren ensteht vieleicht ne neue Erde

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass eine Konsolen-Diskussion zu solch einem Fazit führen würde lol
 
vb4 am 09.07.2007 15:42 schrieb:
Wieso Wii Geld bringt?
1. Die Grafik darf ruhig auf N64 Niveau sein - stört den Mainstream nicht und spart Zeit und Geld.
2. Betatester braucht man nicht - Bugs findet kein Gelegenheitsspieler und wenn doch, wird er denken, er hätte was falsch gemacht.
3. Wii ist im Trend und wird vom Mainstream vergöttert. Der Mainstream besteht aber aus Casuals, die von Qualität keine Ahnung haben und sich auch gerne für 15€ H&M Klamotten für die Sims kaufen.
4. Qualität braucht niemand. Die Coregamer flüchten gerade sowieso.

So was kann nur von nem richtigen idiot kommen. Vb4 du bist wohl einer von denen die in ihrem leben noch nie ein game durchgezockt haben.
 
Zurück