News - DS-Ableger zum PC-Online-Rollenspiel Ragnarok bestätigt

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Falls der Online service etwas kosten sollte bin ich jedenfalls nicht dabei.
Das ist die reinste abzocke, da es auch umsonst geht.
 
Tendou-kun am 04.07.2007 15:23 schrieb:
Falls der Online service etwas kosten sollte bin ich jedenfalls nicht dabei.
Das ist die reinste abzocke, da es auch umsonst geht.

dito

... Moment mal... Ragnarok ist doch ein MMORPG, oder etwa nicht?!? Seit wann kann Nintendo denn verantworten das sowas für eine ihrer Konsolen erscheint?


Ehrlich gesagt bin ich da eher skeptisch lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Kostenpflichtig ist wirklich Abzocke pur. Ich weiche lieber auf Ultima Online aus, da es dort auch Freeshards gibt und auch ernsthafte Server, wobei WoW nur auf Leveln aufgebaut ist, hat kein Flair oder Atmo und Blizzard denkt, sie wären auch noch lustig. Lieber mal wieder an Diablo 3 arbeiten, denn das Spiel ist wenigstens ernst gemeint.

Ich denke ein MMORPG ist schon eine feine Sache. Nintendo zieht langsam nach und es lässt hoffen, dass sowas auch mal für die Heimkonsole kommt, da ich keinen DS habe, aber Ragnarok lässt mich daran zweifeln, ob es so eine gute Idee war, den DS zu verkaufen.

Warten wir ab, wie das Spiel wird und ob das Spiel monatliche Extrakosten beinhaltet.
 
Nun ja, da steht zwar "Ragnarok Online DS", vielleicht wird es aber gar kein Online-Rollenspiel (ist nur so'n Gedanke, der mich auch nicht wirklich beglücken würde).
Lieber wäre mir da schon eine direkte Protierung der PC-Version (aber vielleicht mit etwas besserer Grafik?!)
Und HOFFENTLICH keine Monatlichen Gebühren! :|
Naja... und wenn schon. :-D
 
ich sag dazu:

-> einmaliger Preis zur Anschaffung des Spiels ok =)
-> monatliche Gegühren fürs online zocken nee ;(
 
Ich glaube kaum, dass es monatl. Gebühren geben wird.

Nintendo scheint gegen solche Spielprinzipe zu sein und aus diesem Grund werden wir in den nächsten Jahren keine MMOs auf Nintendo Konsolen spielen können.

Oder wollt ihr von jeden einzelnen Spieler die Freundes-Codes eingeben? ^^
 
Nunja, offensichtlich wird das Hauptaugenmerk bei Ragnarök DS auf einem klassischen Einzelspielerabenteuer liegen, in dessen mittelpunkt ein junger Mann namens Ares steht. Über Nintendo Wi-Fi soll man sich mit bis zu 3 Spielern durch einen Dungeon (einen Magierturm oder so was in der Art) mit 50 Zufalls-Levels kämpfen können. Die Auswahl der Jobklassen soll der von Ragnarök Online in nichts nachstehen - mehr noch es soll zwei zusätzliche Jobs geben: den Dark Knight und den Shaman. Angeblich soll das Spiel am 18. Dezember 2008 in Japan auf den Markt kommen. Soweit zumindest die Gerüchte - ich habe keine Ahnung was davon wirklich zutreffend ist.
 
naja ich kann mir mal das Spiel anschauen, da es für mich Morgen nach Japan geht und bleib dort ne woche... Werd mal bei nem Freund Vorbeischauen, da der Fieberhaft auf Ragnarok wartet...
 
ich hoff mal dass es keine gebühr geben wird.ich glaub aber net sowas lehnt nintendo ja ab und hoffentlich kommt es auch für den normalen ds. hab nähmlich keinen bock mir nen DSi zu kaufen mein alter lite funktioniert noch super
 
Profeasy am 14.12.2008 17:31 schrieb:
[...] hoffentlich kommt es auch für den normalen ds. hab nähmlich keinen bock mir nen DSi zu kaufen mein alter lite funktioniert noch super
Soweit ich weiß wird es doch keine "DSi only"-Games geben, oder etwa doch?! :haeh:

Ach: Wieso wurde eigentlich dieser Thread nach einem Jahr bzw. nach 5 Monaten wieder hochgepusht?! %)
 
Irgendwoher kommt mir diese Nachricht bekannt vor ... GungHo wollte doch schon auf der letzten E3 Ragnarok DS vortellen ;(. Aber bleiben wir mal realistisch. Trotz großer Fangemeinde in Europa glaube ich nicht, dass dieses Spiel (was sicherlich ein enmaliges Erlebnis auf dem DS sein wird) hier erscheinen wird *schnief*. Anders ist das Schweigen auch nicht zu interpretieren ....
 
Morphium24 am 14.12.2008 18:07 schrieb:
Soweit ich weiß wird es doch keine "DSi only"-Games geben, oder etwa doch?! :haeh:

Doch die wird es leider schon geben.

Allerdings bezweifle ich, dass das Spiel bereits DSi only sein wird.
Ist einfach schon zu lange in der Entwicklung.
 
DieErdnuss am 15.12.2008 10:16 schrieb:
Morphium24 am 14.12.2008 18:07 schrieb:
Soweit ich weiß wird es doch keine "DSi only"-Games geben, oder etwa doch?! :haeh:

Doch die wird es leider schon geben.

Allerdings bezweifle ich, dass das Spiel bereits DSi only sein wird.
Ist einfach schon zu lange in der Entwicklung.


Logisch scheint für mich, dass nur die Games "DSi only" werden, die die Features des DSi benutzen, wie die Kamera.
Der online Service gehört nicht zu den exklusiven DSi Fähigkeiten. Es sei denn, dass der DSi über verbesserte Online Fähigkeiten verfügt, die Ragnarok (online) DS eventuell benötigt um ganze Spielserver online anzuzeigen.


Also ich würde mir das Spiel selbst mit extra Gebühr kaufen, denn als ehemaliger RO Fan, hab ich mich schon extrem drauf gefreut, als das Spiel vor 1, 2 Jahren angekündigt wurde.
Außerdem wäre es das erste seiner Art auf dem DS.

...Aber mein Kopf sagt mir, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Game auch als "ragnarok ONLINE ds" rauskommt, bei etwa 36.4% liegt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel dann auch noch ohne Extrakosten käme, liegt denke ich bei 0.1%. Denn es wäre wohl sehr unfair, wenn die PC Version Gebührenpflichtig ist, und man für die DS Version nur den Kaufreis bezahlen müsste. Man könnte höchstens einen Kompromiss finden, zwischen DS und PC Version, dass vllt beide Version mit reduzierten Gebühren erhältlich sein werden, oder dass den DSgebühren der Kaufpreis abgerechnet wird.
 
Zurück