News - Sega: Sega ist sich sicher: Die PlayStation 3 muss im Preis gesenkt werden

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Sega hat ja wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen :-D Natürlich muss die PS3 im Preis gesenkt werden, dann steigen sicherlich auch die Verkäufe schnell an und die PS3 gewinnt an Fahrt! Mein Tipp wäre eine Preissenkung von ca. 100 € und zwar im 4. Quartal 07, oder im 1. Quartal 08..
 
Iroquois-Pliskin am 03.07.2007 16:48 schrieb:
Sega hat ja wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen :-D Natürlich muss die PS3 im Preis gesenkt werden, dann steigen sicherlich auch die Verkäufe schnell an und die PS3 gewinnt an Fahrt! Mein Tipp wäre eine Preissenkung von ca. 100 € und zwar im 4. Quartal 07, oder im 1. Quartal 08..

Sony macht ja jetzt schon Verlust mit jeder verkauften Konsole, wenn sie den Preis nochmal um satte 100€ senken (was schön glatte 500 Euro wären), wer bezahlt das dann alles? Sega stellt sich das ja sehr einfach vor...
 
Was ich nicht verstehe ist dass alle am preis der PS3 immer rum nörgeln und aufs apple iphone werden sich nachher alle stürzen was ja auch mal eben 500-600€ kostet und man sich sowieso nach 2-3 jahren ein neues holt. Eine Playstation hat man aber 5-6 jahre und die PS3 ist ausserdem Multimedia-center.
 
agent46 am 03.07.2007 20:49 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist dass alle am preis der PS3 immer rum nörgeln und aufs apple iphone werden sich nachher alle stürzen was ja auch mal eben 500-600€ kostet und man sich sowieso nach 2-3 jahren ein neues holt. Eine Playstation hat man aber 5-6 jahre und die PS3 ist ausserdem Multimedia-center.

Da kann ich nur Recht geben. Es gibt ja auch viele Leute, die gerne 200-300 Euro für ein Handy ausgeben, und all 2 Jahre ein neues kaufen. Die PS3 ist ohnehin schon ein Verlustgeschäft für Sony. Die einzige Einnahmequelle für Sony sind die Spiele. Eine Kostensenkung von 100 Euro im Jahr 2007 / Anfang 2008 würde Sony (vermutlich) nur noch mehr Probleme machen. Wem der Preis der PS3 zu hoch ist, muss sich ja schliesslich auch keine kaufen, oder? :B
 
Ich bin auch der Meinung, dass es langsam reicht bei der PS3 am Preis rumzunörgeln. Ich erinnere nur an den Startpreis der PS2 die hab ich damals für 879,-- DM (für die jüngeren - Deutsche Mark!!) dies entspricht heute einen Preis von ca. 449,-- €, dies war vor 7 Jahren. Sega tut sich meiner Meinung hier keinen gefallen, die haben wahrscheinlich angst zu wenig Spiele zu verkaufen was aber völliger Blödsinn ist. Ich erinnere nur an die News vom 11.06.2007 mit dem Titel "Sony knackt Meilenstein und bricht mit der PS3 alle Rekorde" also die PS3 verkauft sich bereits besser als es die PS2 und die PS one getan haben, wo ist das Problem. Die sollten erst mal Weihnachten abwarten denn die PS3 ist halt kein Kinderspielzeug wie der Wii und kann wesentlich mehr als alle anderen Konsolen. Selbst die X-Box 360 ist teurer mit vergleichbarer Ausstattung, rechnet mal nach (Konsole399,--€ + HD-DVD LW 199,--€ + Wireless Adapter 77,--€ macht zusammen 675,--€). Also liebe Leute nicht meckern erst mal nachdenken, hilft manchmal. In diesem Sinne grüße ich alle PS3 Zocker die ihr Hobby und die PS3 lieben :-D
 
agent46 am 03.07.2007 20:49 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist dass alle am preis der PS3 immer rum nörgeln und aufs apple iphone werden sich nachher alle stürzen was ja auch mal eben 500-600€ kostet und man sich sowieso nach 2-3 jahren ein neues holt. Eine Playstation hat man aber 5-6 jahre und die PS3 ist ausserdem Multimedia-center.

Ich beschwere mich ja garnicht über den Preis, aber das eine Preissenkung früher oder später kommen wird, is klar! Und das Argument, das die PS3 ja ein Multimedia-Center is, hab ich schon zu oft gehört! Aber letztendlich werde ich sie sowieso primär nur zum Zocken benutzen und sekundär um Blu-rays zu gucken, die anderen Funktionen sind nur ne nette Dreingabe, die ich nich so wirklich brauche. In erster Linie ist sie halt immernoch ne Konsole zum Zocken, der Rest is nich so wichitg ;)
 
Zurück