News - Wii: Japan: Publisher bevorzugen ganz klar Wii

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Richtig so, liebe Publisher, denn mit der Wii und Nintendo habt ihr eine strahlende Zukunft vor euch. :-D
 
Richtig so, gute Spiele für Wii, auch viel gutes Zubehor und Playstation einmoten. Vorallem Sega und Capcom find ich super, neue Resident Evil spiele mit Super Grafik, HAMMER STORY und schoener Steuerung und auf Sonic/Shadow freu ich mich auch sehr gern. Hoffe Sonic kommt in SSBB vorbei :)
 
Irgendwie hatte ich den Erfolg der Wii im Urin...
...
Und eine Bitte: Square Enix - bitte bringt die "echten" Final Fantasy-Spiele zurück auf Nintendo Konsolen... (ausgenommen jetzt die Remakes, über die ich mich so schon riesig freue :-D )
 
DarkDemon13 am 28.06.2007 16:13 schrieb:
Bloody3 am 28.06.2007 16:11 schrieb:
DarkDemon13 am 28.06.2007 15:49 schrieb:
die wii...
erst belächelt, dann vergötter :B

gott, nintendo hats gepackt :B ;)

nintendo,nintendo, nintendo!!! GO NINTENDO! :finger:
Arme arme sonys :-D
pssst, wenn wir wieder mitm fanboy lebaer anfangen, kommen die böhzen onkelz sonys und regen sich darüber auf %) :rolleyes: :hop: :finger:

sollen sie doch kommen ich bin bereit!!! :-D
 
dragon999 am 28.06.2007 16:17 schrieb:
Irgendwie hatte ich den Erfolg der Wii im Urin...
...
Und eine Bitte: Square Enix - bitte bringt die "echten" Final Fantasy-Spiele zurück auf Nintendo Konsolen... (ausgenommen jetzt die Remakes, über die ich mich so schon riesig freue :-D )

Was sind denn bitte "echte Final Fantasy-Spiele" ? Soweit ich weiß, hat die Reihe erst seit FF VII (dem ersten Teil in 3D) den Durchbruch in Europa geschafft! Oder irre ich mich da etwa? ;)

Diese News ist mal wieder ein Sammelplatz für Nintendo-Fanboys, wollt ihr nicht mal nen Club aufmachen? :rolleyes:
 
DarkDemon13 am 28.06.2007 15:49 schrieb:
die wii...
erst belächelt, dann vergötter :B

Was man auf jeden Fall sehen kann ist, das Sich die Entwickler nur für die Systeme einsetzen, welche auch viel erfolg haben.

Wenn man zurück an Nintendo 64 und Nintendo GameCube denkt, da hat sich kaum ein Entwickler für Nintendos Konsole interessiert, und auch nicht großartig dafür entwickelt, einfach weil nicht so viele Leute sich die Konsole angeschafft haben, und sie auch nicht so verbreitet war, wie die PSX und die PS2.

Kurz die Verkäufe laufen schlecht, das System ist nicht so gefragt, also wird auch nicht dafür entwickelt.

Jetzt ist die Wii aber auf einmal saumäßig erfolgreich, viele Leute sind vom Konzept, und den Spielen begeistert, also weckt die Wii auch das Interesse der Entwickler, da sie merken "hier können wir viel Geld machen!", einfach weil sich viele diese Konsole gekauft haben.

Es ist der Mainstream, welcher entscheidet, ob die Entwickler ala Capcom, Atari etc. auch für eine Konsole programmieren, oder nicht.

Finde ich etwas schade, aber so ist es nun mal :| ;(

@Fanboys

Klappe halten und endlich in den Vulkan springen
:finger:
 
Das die Entwickler auch ein Stück vom Kuchen haben ist klar.
Deswegen setzen die Entwickler und Publisher ja auch immer auf das schnellste Pferd.
Das schnellstes Pferd nicht immer beste Hardware heißt hat die PS2 ja schon gezeigt.
Oder der Untergang der Dreamcast, die zu ihrer Zeit haushoch überlegene Technik geboten hat.

Ob Fanboy oder nicht, es sollte jedem klar sein, dass die in letzter Zeit immer lauter werdenden Rufe der Softwareschmieden, sie würden sich mehr auf die Wii fokussieren einen schönen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Wäre die Wii jetzt nicht so erfolgreich, würden weniger für sie entwickeln.
Dies hätte ziemliche Folgen auf ihre Lebensdauer und sie hätte ein ähnliches Schicksal erleiden können, wie der Cube.

Da sie aber momentan an der Spitze der Verkaufscharts steht, konzentrieren sich die Softwarehäuser auf die Wii.
Dafür müssen sie zwangsläufig Kapazitäten aus der PS3 und X360 Entwicklung abziehen, denn unendlich Kapazität hat kein Haus.

Dies hat zur Folge, dass die Lebensdauer der Wii nun immer attraktiver scheint.
Je mehr Entwickler sich auf sie konzentrieren, desto mehr werden folgen, weil die Plattform durch den jetzigen Erfolg und die nun "übersiedelnden" Häuser, noch erfolgreicher und attraktiver werden wird.

Schneeballeffekte soweit das Auge reicht.
Wii:
Konsole verkauft sich gut -> Entwickler kommen -> mehr Entwickler kommen -> Konsole verkauft sich besser -> noch mehr Entwickler kommen
Auf Seiten der X360:
Konsole verkauft sich etwas schlechter -> Kapazitäten auf Wii verlagern -> mehr Entwickler verlagern Kapazitäten -> Konsole wird sich nochmal etwas schlechter verkaufen
Aber die X360 hat sich schon eine enorme Basis geschaffen, so dass die Entwickler es nicht riskieren werden, die X360 nur noch stiefmütterlich zu behandeln, zumal sie vor allem durch das online Konzept für einige Genres einfach besser geeignet ist als die Wii.
Bleibt die PS3:
Schlechter Verkaufsstart -> Entwickler ziehen langsam ab -> Mehr Entwickler vernachlässigen die PS3 und gehen verstärkt auf X360 und Wii Entwicklungen -> Verkauf kommt nur schleppend ins Rollen -> noch mehr Entwickler verlagern
Sprich, auf die Wii setzen, weil gerade so "in".
X360 nicht vernachlässigen, weil gute Bais und große Fangemeinde.
Bleibt nur das PS3 Geschäft, wo man wirklich größere Kapazitäten abziehen kann.

Hinzu kommt die Thematik der eigentlichen Entwicklung auf den verschiedenen Konsolen:
Die Wii ist (zurzeit) die attraktivste Plattform, weil die Entwicklung sehr einfach sein soll und sie sehr beliebt ist.
Die X360 bleibt attraktive Plattform, weil die Basis da ist und die Entwicklertools sehr denen für WindowsUmgebungen ähneln, von daher auch recht einfach für die Entwickler.
Zumal ist die Fangemeinde recht groß.
Die PS3 ist zurzeit noch attraktiv um zu schauen, wie sie sich entwickelt, verliert aber tendenziell Woche für Woche, da hier die Basis fehlt (da gerade neu) und auch die Entwicklungswerkzeuge sehr kompliziert sein sollen.
Zumal entwickelt sich die Fangemeinde erst schleppend.

Ich würde also nicht so weit gehen, zu sagen die PS3 ist eine Totgeburt, sie hat sicher ihre Daseinsberfechtigung.
Aber ich vermute stark, dass sie zu einem Nischendasein verurteilt wird, wie seinerzeit die Dreamcast.
Technisch überlegen, aber schwer dafür zu entwickeln, verhältnismäßig wenig verkaufte Exemplare und somit recht unattraktiver Markt.

Wenn Sony nicht noch eine extrem gute Marketingsstrategie ans Tageslicht bringt, haben sie leider verspielt.
Sie machen mit dem Verkauf der Konsole Verluste und können es so wie es aussieht in Zukunft nicht durch Softwareverkäufe kompensieren.

Leider, denn Konkurrenz belebt eigentlich das Geschäft.
Und jeder NintendoFanboy sollte sich einmal fragen, was passiert, wenn Nintendo wieder ein quasi Monopol auf den Heimkonsolenmarkt hätte...

Und selbst wenn die PS3 ein ähnliches Schicksal erleiden sollte, wie die Dreamcast...
Die Dreamcast war eine klasse Konsole!
Also nur, weil es so aussieht, als würde das Experiment PS3 scheitern, heißt es zu keinem Zeitpunkt, dass die Konsole schlecht ist...

Hough...
Just my 2 cents!
 
Das nenn ich mal seine Meinung sagen :top: :top:

Aber soo schlecht wie du momentan die PS3 hinstellst is es nun auch wieder nicht ..
Die WII ist sicher eine tolle Konsole hat viele Games momentan auch sehr viele Entwickler und erfreut sich stätig wachsender popularität ! Ich gönn es Nintendo auch ( Konkurrenz belebt das Geschäft) !

Aber .... die PS3 ist Hardwaretechnisch den anderen beiden Konsolen überlegen.... Ihr könnt mich steinigen aber es is so Punkt !!

Ich freu mich das es die WII gibt und auch Microsoft's X-Box 360 denn stellt euch mal vor es gäbe nur eine von den Konsolenherstellern ... wäre der Ultimative supergau ... Sie könnten machen was sie wollten ... Das wäre nicht gut !

Die PS3 hat ihre Zeit noch vor sich und in einem halben Jahr kann mann sich ja noch mal unterhalten.... ich glaub das sich die Situation dann gewaltig ändert . Spätestens bei dem ersten Preisfall (auf den die meisten warten) wird die PS3 sich besser verkaufen !

PS. : @ NightWatcher deine meinung gefällt mir (speziell in dem Thread) da könnten sich einige Nintendo-Fanboys was abschaun !! :)

Pps.: Ähh wann hatte Nintendo ein Monopol oder die alleinige Marktherrschaft ?? :confused:
 
redbullede am 29.06.2007 21:20 schrieb:
Aber soo schlecht wie du momentan die PS3 hinstellst is es nun auch wieder nicht ..
Ich sage doch gar nicht, dass sie schlecht ist.
Technisch ist es die beste Hardware.
ich habe nur aus der Sicht der Entwickler geschildert, warum sie momentan die unattraktivste Plattform ist.

Aber .... die PS3 ist Hardwaretechnisch den anderen beiden Konsolen überlegen.... Ihr könnt mich steinigen aber es is so Punkt !!
Darüber lässt sich auch gar nicht streiten, denn es ist einfach so!

Pps.: Ähh wann hatte Nintendo ein Monopol oder die alleinige Marktherrschaft ?? :confused:
Zu Zeiten des SNES.
Der Mega Drive war die letzten Jahre quasi schon tot und Nintendo konnte beinahe machen was sie wollen.
Erst mit der PS kam doch wieder konkurrenz in den Markt und die hat das Geschäft definitiv belebt.
Wer weiß, wie lange wir sonst auf 64Bit hätten warten müssen, wenn Nintendo sich nicht im Zugzwang gesehen hätte?
 
KnightWatcher am 29.06.2007 22:07 schrieb:
Zu Zeiten des SNES.
Der Mega Drive war die letzten Jahre quasi schon tot und Nintendo konnte beinahe machen was sie wollen.
Erst mit der PS kam doch wieder konkurrenz in den Markt und die hat das Geschäft definitiv belebt.
Wer weiß, wie lange wir sonst auf 64Bit hätten warten müssen, wenn Nintendo sich nicht im Zugzwang gesehen hätte?

Darüber lässt sich streiten.. ;) Als alteingesessener Sega-Fanboy kann ich dem nicht beipflichten denn du vergisst den 32x aufsatz und auch das Mega-CD welche beide sogar 3 Grafiken zuliesen ! (Also ist mal Sega ein vorreiter und nicht wie immer behauptet Nintendo ;) )
Ich liebte Mario64 :X und auch der Nintendo 64 war klasse aber leider hatte Nintendo die falsche Strategie.... genau so wie Sega nur das die halt mit dem Saturn gegen Sony verlohr und dann mit dem Dreamcast (das gegen den Sony hype nicht ankahm) endgültig den Gnadenstoss verpasst bekahm... Schade eigentl. ;(
 
redbullede am 29.06.2007 22:57 schrieb:
Ich liebte Mario64 :X

Bis jetzt war ich ja deiner meinung . . . :|
aber ich glaub ab da verließ mich Nintendo . . .
nur noch wenige Games waren interessant . .. und auch die WII war mir nur die rund 200€ Pfand wert die ich zum glück wieder bekam :rolleyes:

auch das ganze easy-playing mit den Mädels in der Werbung geht mir etwas auf den zeiger . . . Nintendo ist halt nur noch was wie Mensch Ärger dich nicht oder Monopoly . . . halt was für jeden und nix mehr zum zocken :B na ja ich fang besser nix an was von allen Fanboys zugetextet wird ^^ ist halt meine meinung . . .

deshalb versteh ich aber auch nicht ganz warum sich in japan alle auf Nintendo konzentrieren da Sony mit seinem online Angebot eine viel größere Gemeinde anspricht . . .

Wir werden sehen . . . bis dahin spiel ich erst mal was mir in das umd fach kommt :] oder so in der Videothek rumsteht :P
 
Zurück