News - Wii: Die Gerüchteküche brodelt: Ankündigung von WiiWare steht kurz bevor

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hab das schon gewusst aber das es am Donnerstag also Morgen angekündigt wird Je Früher desto besser, Impossible mission soll ja das erste sein,wie man da wohl zahlt? wie points sind ja für den shop kanal gedacht,ob man so auch Demos kriegt? die wurden ja auch seit dem 15.12.06 anhekündigt
 
killer6370 am 27.06.2007 11:01 schrieb:
Ich hab das schon gewusst aber das es am Donnerstag also Morgen angekündigt wird
Im Artikel stand das sie heute angekündigt werden...

Außerdem steht da das Nintendo selbst über die Preise entscheidet... Irgendwie hab ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl in meiner Brieftasche...
 
Shaye am 27.06.2007 11:44 schrieb:
killer6370 am 27.06.2007 11:01 schrieb:
Ich hab das schon gewusst aber das es am Donnerstag also Morgen angekündigt wird
Im Artikel stand das sie heute angekündigt werden...

Außerdem steht da das Nintendo selbst über die Preise entscheidet... Irgendwie hab ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl in meiner Brieftasche...
irgendwie bin ich froh das nintendo darüber entscheidet,bis jetzt sind nintendo games am billigsten
 
Ich hoffe nur, dass das nicht die einzige große Ankündigung sein wird, denn dieses Gebiet interessiert mich noch am wenigsten.

Ich möchte in den Laden gehen und mir dort eine Verpackung mit Spiel kaufen und nicht irgendwas downloaden...
Außerdem kommt ja zu den (womöglich hohen Kaufpreisen) noch eine Externe Festplatte, weil wieviele Spiele wird man denn auf 512 MB speichern können?

Aber wie immer gilt für mich...erst Urteilen wenn man genaues weiß, von daher freu ich mich schon auf die ankügndigung.
 
IxXxI am 27.06.2007 12:17 schrieb:
Ich hoffe nur, dass das nicht die einzige große Ankündigung sein wird, denn dieses Gebiet interessiert mich noch am wenigsten.

Ich möchte in den Laden gehen und mir dort eine Verpackung mit Spiel kaufen und nicht irgendwas downloaden...
Außerdem kommt ja zu den (womöglich hohen Kaufpreisen) noch eine Externe Festplatte, weil wieviele Spiele wird man denn auf 512 MB speichern können?

Aber wie immer gilt für mich...erst Urteilen wenn man genaues weiß, von daher freu ich mich schon auf die ankügndigung.
ich finde statt ner festplatte sollten die die sd karte besser nutzen und die daten besser koprimieren hatt doch beim n-64 auch super gelappt und bei der heutigen technologie kann mans sogar noch besser komprimieren,und ich würds gut finden denn so könnte man sich den weg in dem laden sparen(die könntens ja als download und im geschäft machen)so hätten die ohne internet was davon und leute wie ich bei dennen der nächste laden 30km weg ist
 
killer6370 am 27.06.2007 12:30 schrieb:
IxXxI am 27.06.2007 12:17 schrieb:
Ich hoffe nur, dass das nicht die einzige große Ankündigung sein wird, denn dieses Gebiet interessiert mich noch am wenigsten.

Ich möchte in den Laden gehen und mir dort eine Verpackung mit Spiel kaufen und nicht irgendwas downloaden...
Außerdem kommt ja zu den (womöglich hohen Kaufpreisen) noch eine Externe Festplatte, weil wieviele Spiele wird man denn auf 512 MB speichern können?

Aber wie immer gilt für mich...erst Urteilen wenn man genaues weiß, von daher freu ich mich schon auf die ankügndigung.
ich finde statt ner festplatte sollten die die sd karte besser nutzen und die daten besser koprimieren hatt doch beim n-64 auch super gelappt und bei der heutigen technologie kann mans sogar noch besser komprimieren,und ich würds gut finden denn so könnte man sich den weg in dem laden sparen(die könntens ja als download und im geschäft machen)so hätten die ohne internet was davon und leute wie ich bei dennen der nächste laden 30km weg ist

das wäre für Nintendo aber unökonomisch und daher werden die diese doppelvariante nicht machen....

Ich habe mal einen dieser besagten Artikel rausgesucht... der iseigentlich sehr verständlich....

Auf http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=78501 steht folgendes
----------------------------------------------------------------------------------------------
Wii-Besitzer dürfen sich bisher per Virtual Console mit allerlei Spielen älterer Systeme eindecken, darunter etwa SNES oder Nintendo 64. In Zukunft wird sich das ändern. Entsprechende Berichte beziehungsweise Gerüchte gab es im Vorfeld immer wieder.

Laut Level Up enthüllt Nintendo am heutigen Mittwoch seine Pläne für "WiiWare". Die darüber angebotenen Spiele werden speziell für die Wii entwickelt und über den Shop Channel verkauft. Nintendo tritt damit also in direkte Konkurrenz zum Angebot von Microsoft und Sony.

Das Unternehmen vertraut dabei natürlich auf namhafte Publisher wie Ubisoft oder Sega, will sich aber ebenso den kleineren unabhängigen Teams widmen. Nintendo legt anschließend zwar den Preis der Spiele für jeden Titel einzeln fest, wird sie aber nicht genauestens überprüfen. Lediglich die Kontrolle der Kompatibilität und das Aufspüren möglicher Bugs steht auf dem Programm, um den Rest müssen sich die Entwickler kümmern. Projekte mit der Einstufung "adults only" sind aber auch hier nicht erwünscht.

Die ersten Spiele sollen im kommenden Jahr via WiiWare erscheinen. Mit weiteren Informationen dazu ist im Laufe des Tages zu rechnen.
 
Zurück