News - NGC: Aus und vorbei: Keine GameCube-Spiele mehr in Deutschland

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Cube i will miss u ;( ;( ;(

so mein lieblingsgame auf den cube st ganz eindeutig Zelda OoT ( auch wenn es eher ein n64 gane ist ;) )
doch mal abgesehn von OoT ist resi 4 ganz deutlcih mein absolutes lieblingsgame ( habe es schon ca. 7 mal durch )
dann dicht gefolft von Zelda WW und Zelda TP
:)
 
Also ich zocke noch ordentlich Cube Spiele, auch wenn nicht mit einer Cube sondern mit meiner Wii.
Meine favos sind:

Mario Kart Double Dash
Geist
Paper Mario 2
Battalion Wars
und den ersten Teil von Metroid Prime
 
Hatte mich schon gewundert, wie Ubisoft auf die idee gekommen war, dass im September für GC veröffentlichen zu wollen. :-o

Gab wohl hasch-tee bei den franzen. :B
 
Ich werde auch in Zukunft noch mit meinem Cube zocken. Bin gerad dabei auf vorbereitung zu Metriod Prime 3 den ersten Teil, MP 1, nochmal durchzuzocken. Meine Lieblingsgames... schwer zu sagen, es gibt soviele geniale Games für den Cube :) Ich werd mir in den nächsten Monaten auch noch weitere Cubeperlen holen, die ich damals verpasst, z.B. Paper Mario 2 :)
 
Für mich ist (und wahrhscheinlich bleibt) der Gamecube einfach einer der besten Konsolen, mit der ich je gespielt hab.
Für kein anderes System hab ich mir eine so geniale, wenn auch kleine Sammlung (10 Spiele) angelegt, wie für ihn.
Den Cube würde ich als erste Konsole zählen, die ich so richtig "miterlebt" hab, zu SNES und N64-Zeiten war ich noch in der Grundschule und somit irgendwie nicht so ganz im Besitz meines vollen geistigen Potenzials (geschwollen ausgedrückt :B ).
Es wurden auch so viele Grundsteine für weitere Spiele gelegt und altes auf geniale Weise wiederbelebt, dass ich es nie ernsthaft schaffen würde, den Cube als Enttäuschung zu bezeichnen.
Der Würfel hat mich von Anfang bis Schluss begeistert.
Ich weiß noch, als ich ihn mir gekauft hab und mein erstes Spiel, SSBM, erst zwei Wochen später rauskam. Ich hab ihn jeden Tag aus der Packung genommen, dran gerochen (hahh, frisches Konsolenplastik :X ) und wieder weggepackt.
Beim ersten GC-Einschalten mit eingelegter Disc, ist bei mir die Reaktion aufgetreten, die Iwata für´s erste Wii-Einschalten versprochen hat: ein wahnsinniger Wow-Effekt ("sprich": :haeh: %) )
Marios Statue, die in der sandigen Arena zum Leben erwacht und sofort von Link angegriffen wird. Dann die Schnitte zu den verschiedenen Charakteren.
Und das alles in wahnsinnig sauberer 3D-Grafik.
Ich glaub, das Intro werd ich nie vergessen...
Kein Wunder, dass SSBM für mich einfach das Aushängeschild der Cube-Ära ist, noch nie hat mich ein Spiel derart lange motiviert und bis zuletzt mit verborgenen Geheimnissen gelockt. Wenn SSBB daran anknüpfen kann, steht mein Wii-Favorit auch schon fest.
Dass der Cube von Nintendo jetzt so "fallengelassen" wird, finde ich einfach unangemessen. Die eigentlich echte Version von Zelda TP wurde sozusagen komplett unter den Tisch fallen gelassen, Paper Mario gar nicht erst veröffentlicht und dieses Donkey Kong-Trommel-Rennspiel ebenso.
Also im Vergleich zur Wii hat mich der Cube damals nach einem halben Jahr deutlich mehr begeistert. Spiel-, sowie Techniktechnisch ( :B ).

Meinen Gamecube hab ich momentan an jemanden verliehen, der einiges an epischem Nachholbedarf hat.
 
vb4 am 12.06.2007 13:59 schrieb:
Ist Wii eigentlich so robust wie andere Nintendosysteme?
Ich zocke jedenfalls GC Spiele auf Wii, weil mein Gamecube einigen an Schaden davongetragen hat.
Naja, WW müsste ich mir erneut kaufen... MP 1&2 habe ich... Pikmin 2 fehlt mir...
Die Konsole ist weg und ich habe nichtmal alle Perlen. ;(
meinst du jetzt wegen der lebensdauer bzw. der qualität im gegensatz zu anderen konsolen ? wenn ja keine sorge dein GC hält sogar einen sturz von 3 metern aus und er geht immer noch ;) und nicht nur das übersteht die konsole auch och vieles mehr ;( ich sage nur nintendo qualität
ist kein witz hier ist ein video:
http://youtube.com/watch?v=sVRJtqPRZhQ http://youtube.com/watch?v=tr0i-v9-osU

Nintendo quaität !!!!
 
Hi Leute!

Also meine Lieblingsspiele auf dem Gamecube waren neben den bereits erwähnten Perlen Wave Race, Eternal Darkness und Ubisofts XIII.

Mich würde zudem interessieren, welche Fortsetzungen bzw. Neuauflagen sich die Redaktionsmitglieder wünschen würden.

Gruß

Daniel
 
naja es gibt noch genug games die ich noch brauche ;) .
also bei mir ist der cube noch lange nicht "putt" :X .

(putt im sinne von tot ;) )
 
Ich spiele auch noch öfters mit meinem GC! Werde mir noch das eine oder andere Spiel kaufen und so meine Sammlung noch vervollständigen!
 
Wochenende ist großer Flohmarkt , mal schauen ob ich da noch das ein oder andere Game finde , auch wenn ich die meisten guten Games schon hab

da fällt mir ein , ich könnte mal meinem Show-Room aktualisieren , da fehlen mindest 10 bis 15 Spiele (geschätzt) , die ich noch eintragen muss
 
Zurück