News - Redaktion intern: Christoph findet's (K)raus: Kommt Donkey Kong 64 auf die Wii?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Über die Übernahme von Rare an Microsoft könnte ich mich permanent aufregen. Gerade diese Rare-Klassiker auf den N64 waren es (neben Mario und Zelda) die mein Spielallatg verschönert haben. Banjo Kazooie ist da noch einer meiner Lieblingstitel - bei dem habe ich mich schon fast damit abgefunden, dass er nicht auf der VC erscheint.
Aber jetzt auch noch Donkey Kong 64?! Nur wegen so ein doofes Minispiel? wenn man da ein paar prgrammierer ransetzt, kann man das doch sicher aus dem Spiel entfehrnen. Und somit gäbe es doch kein Problem, oder?

MFG Marvin
 
Mephisar schrieb:
Aber jetzt auch noch Donkey Kong 64?! Nur wegen so ein doofes Minispiel? wenn man da ein paar prgrammierer ransetzt, kann man das doch sicher aus dem Spiel entfehrnen. Und somit gäbe es doch kein Problem, oder?
Sicher, das wäre eine Lösung. Bislang veröffentlichte Nintendo jedoch alle Spiele ohne inhaltliche Änderungen, daher halte ich diese Möglichkeit für unwahrscheinlich.

Zweites Knockout-Argument: Ein bestimmter Highscore im Minispiel Jet Pac war die Voraussetzung, um im Abenteuermodus von Donkey Kong 64 weiterzukommen. Nintendo müsste das Minispiel also ersetzen - und ich glaube nicht, dass dieser Aufwand betrieben wird.
 
ChristophKraus am 11.06.2007 14:45 schrieb:
Nintendo müsste das Minispiel also ersetzen - und ich glaube nicht, dass dieser Aufwand betrieben wird.

Das ist doch kaum ein Aufwand - und da Nintendo mit den unverschämten VC Preisen die Leute prima abzocken kann, würde sich das sicherlich mehr als rentieren...
 
Ziemlich schade, grad ich als großer DK Country fan, der alle 3 teile auf teufel komm raus gezockt habe, hatte nie die möglichkeit DK 64 zu zocken, da ich leinen N64 hatte.
Die VC wäre DIE gelegenheit gewesen... ;(
 
Welche N64-Spiele ich gerne für die VC hätte, wären Star Wars Rogue Squadron, Star Wars Race und The Legend of Zelda: Majoras Mask.
Hoffentlich kommen die noch.
 
Cocktail am 11.06.2007 15:02 schrieb:
ChristophKraus am 11.06.2007 14:45 schrieb:
Nintendo müsste das Minispiel also ersetzen - und ich glaube nicht, dass dieser Aufwand betrieben wird.

Das ist doch kaum ein Aufwand - und da Nintendo mit den unverschämten VC Preisen die Leute prima abzocken kann, würde sich das sicherlich mehr als rentieren...

Ja es würde sich rentieren, aber etliche Spiele rentieren sich mehr da man sie 1 zu 1 auf die VC kommen können.

P.S: Eigenlob stinkt, Christoph!
 
da christoph schonmal da is:
was ist denn jetz hiermit?
http://www.videogameszone.de/?mag=23&article_id=603149
bitte um auflösung.
 
Nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einbindung eines anderen Minispieles derart schwierig bzw. teuer für Nintendo wäre - stattdessen könnte man ja einfach Ballon Fight oder eine andere alte Kamelle, an der Nintendo die Rechte hält, einbauen und deren Highscore verwenden.

Dennoch denke ich auch eher, dass Nintendo das Spiel stattdessen einfach tunlichst ignorieren wird. Macht mir persönlich aber gar nicht mal so doll viel, da das Spiel für mich nie an Mario und Banjo herangereicht hat.
 
Ich finde dass echt nicht gut. Donkey Kong 64 war einer der drei Titel, die ich unbedingt auf der VC hätte haben wollen. (Ich fand besonders Candy Kong total cool) Jetzt gibt es nur noch 2 N64-Spiele, die ich unbedingt will, die aber auch 100% erscheinen werden:

-The Legend of Zelda Majora's Mask

-Super Smash Bros.
 
für die guten einzelspieler games hab ich mir im april extra ein n64 gekauft, von originalen hat man eh mehr.
multiplayerspiele lad ich mir runter, weil es so schwer ist vier gescheite n64 controller zu finden, und wenn sind die sauteuer. außerdem will ich eh nur bomberman 64 für multiplayer.

also wenn ich DK64 mal will schau ich bei ebay.
 
Sry, wenn ich jetzt diesen alten Thread wiederbelebe, aber:

Rares Klassiker auf Virtual Console möglich

RARE hat auf ihrer eigenen Homepage nun bestätigt, dass es in Nintendos, nicht ihrer, Macht liegt, ob Klassiker wie Banjo Kazooie, Donkey Kong 64 oder Perfect Dark auf der Virtual Console erscheinen. Nintendo besitzt nämlich die Publisherrechte, denn diese sind damals nicht mit der Spieleschmiede an Microsoft gegangen.

Wann und ob RARE Spiele auf der Virtual Console erscheinen ist allerdings unbekannt.

Quelle: PlayWii.de
 
Hurra Banjo tooie hab ich damals verpasst und andere genial spiele wie conkers bad day und dk 64 auch
es wäre so extrem *******cool wenn diese spiele auf virtual console rauskommen würden.

PS. Ich habe endlich das N ZONE abo jippie!
 
Silver-the-Hedgehog am 10.09.2007 19:23 schrieb:
Sry, wenn ich jetzt diesen alten Thread wiederbelebe, aber:

Rares Klassiker auf Virtual Console möglich

RARE hat auf ihrer eigenen Homepage nun bestätigt, dass es in Nintendos, nicht ihrer, Macht liegt, ob Klassiker wie Banjo Kazooie, Donkey Kong 64 oder Perfect Dark auf der Virtual Console erscheinen. Nintendo besitzt nämlich die Publisherrechte, denn diese sind damals nicht mit der Spieleschmiede an Microsoft gegangen.

Wann und ob RARE Spiele auf der Virtual Console erscheinen ist allerdings unbekannt.

Quelle: PlayWii.de

Wann wurde denn diese Meldung offenbart? wenn es am 1.April war, dann kanst du gleich alles wieder Vergessen.
 
Zurück