News - Super Smash Bros. Brawl: Experten-Analyse: So steuert sich Super Smash Bros. Brawl!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hm, also ich weiß net genau, welche ich nehmen sollte. Muss man denk ich erstmal probieren. Aber ich denke das ich entweder die GC- oder CC ASterungsmethode wähle. Der Vorteil beim CC Pag ist, dass das Digitalkreuz größer ist, wenn man mit dem spielt.
 
Schön, dass man sich die Steuerung sozusagen selber aussuchen kann. Ich werde natürlich alles ausprobieren, ich tendiere allerdings schon zum GameCube-Controller, da auch bei Melee die Steuerung dem GC-Controller einfach genial angepasst wurde.
MfG dragon999
 
Wahrscheinlich werde ich den guten alten Wavebird wieder hervorholen und die entsprechende Steuermethode verwenden. Obwohl der Wavebird Rumble bekanntlich nicht unterstützt, frage ich mich, ob es dennoch vorhanden ist, falls man den normalen GC-Controller verwendet.
 
Simpsonking am 08.06.2007 11:52 schrieb:
Wahrscheinlich werde ich den guten alten Wavebird wieder hervorholen und die entsprechende Steuermethode verwenden. Obwohl der Wavebird Rumble bekanntlich nicht unterstützt, frage ich mich, ob es dennoch vorhanden ist, falls man den normalen GC-Controller verwendet.

Doch, Rumble wird definitiv unterstützt. Quelle: Nintendo-Website
 
Simpsonking am 08.06.2007 11:52 schrieb:
Wahrscheinlich werde ich den guten alten Wavebird wieder hervorholen und die entsprechende Steuermethode verwenden. Obwohl der Wavebird Rumble bekanntlich nicht unterstützt, frage ich mich, ob es dennoch vorhanden ist, falls man den normalen GC-Controller verwendet.

Ich werd auch den wavebird entstauben

:-D
 
Meinen herzlichen Glückwunsch, Nintendo! Ihr habt es wieder einmal geschafft, die Wiimote in ein Spiel einzubauen!!! :B

Wann verstehen die entlich, dass man die wiimote bei einigen Spielprinzipien einfach weglassen sollte?? Es ist ja sehr zuvorkommend, dass man bei Brawl auch Classic- und Cube-Controller verwenden kann, aber warum wurde sowas nicht schon öfter gemacht? Mir gefällt die neue Steuerung bei Mario Strikers Charged im Gegensatz zum Vorgänger nicht wirklich, und auch bei kommenden Spielen wie z.B. Soul Calibur sollte man entweder Alternativ-Steuerungsmöglichkeiten anbieten oder die Wiimote gleich weglassen. Letzteres wird aber wohl nie passieren, denn dann wäre das Spiel ja nicht ''Wii-mäßig'' genug und man hätte es ja auch auf der X360 oder PS3 herausbringen können.
 
Ich denke auch, dass ich den GC Controller nehmen werde, denn nur mit dem Digipad von der Wiimote zu steuern :confused: Egal, Brawl wird trotzdem ein geiles Game :-D
 
@ kingOzzy


Wenn dir die neue steuerung nicht gefällt , dann hättest du dir keine wii kaufen sollen und beim GC bleiben müssen oder dir dafür ne XBOX360 holen müssen.

Ich hoffe , dass dich niemand gezwungen hat ne wii zu kaufen, oder ??
Und niemand zwingt dich wii-spiele zu spielen, die nur mitt der Wii-mote und dem Nunchuk spielbar sind.
Sei froh,dass es bei Brawl auch altenativen gibt.

P.S.Wenn Brawl nur mit der GC-Steuerung spielbar sein sollte , dann könnten die entwickler es ja grad für GC herausbringen.ABER da es ja ein Wii-Spiel ist Muss es ja einnigermaßen auch mit dem WII-Kontroller kompatibel sein .

so das is auf jeden Fall meine Meinung !!1
 
mikeshugo am 08.06.2007 15:34 schrieb:
Ich denke auch, dass ich den GC Controller nehmen werde, denn nur mit dem Digipad von der Wiimote zu steuern :confused: Egal, Brawl wird trotzdem ein geiles Game :-D
da ich keinen Classic Ccontroller hab hat sich schon erledigt ich werd die Wii FB +nunchuk verwenden + dazu hab ich noch meine 2 GC kontroller also sind somit 3 partien nicht ausgeschlossen
 
killer6370 am 08.06.2007 17:07 schrieb:
mikeshugo am 08.06.2007 15:34 schrieb:
Ich denke auch, dass ich den GC Controller nehmen werde, denn nur mit dem Digipad von der Wiimote zu steuern :confused: Egal, Brawl wird trotzdem ein geiles Game :-D
da ich keinen Classic Ccontroller hab hat sich schon erledigt ich werd die Wii FB +nunchuk verwenden + dazu hab ich noch meine 2 GC kontroller also sind somit 3 partien nicht ausgeschlossen

Also ich finde diese spielfreiheit gut, ich werde es auf jeden Fall mit WIi FB
und Nunchuk austesten, wenns mir nicht gefällt kann ich ja zu meinen
huten alten Cube Controller greifen. :)
Aber ich denke, das es diese freiheit der steuerungsmöglichkeiten in sehr vielen beat em ups geben wird.Und das ist auch gut so. :)
 
Hmm also bei mir könnte man zu viert zocken. :-D
2 Wii-Remote (ein Nunchuk) und 2 GC-Controller.
Nur noch drei Kumpel und ab geht die Party!! :B
 
animalCrosser am 08.06.2007 18:54 schrieb:
killer6370 am 08.06.2007 17:07 schrieb:
mikeshugo am 08.06.2007 15:34 schrieb:
Ich denke auch, dass ich den GC Controller nehmen werde, denn nur mit dem Digipad von der Wiimote zu steuern :confused: Egal, Brawl wird trotzdem ein geiles Game :-D
da ich keinen Classic Ccontroller hab hat sich schon erledigt ich werd die Wii FB +nunchuk verwenden + dazu hab ich noch meine 2 GC kontroller also sind somit 3 partien nicht ausgeschlossen

Also ich finde diese spielfreiheit gut, ich werde es auf jeden Fall mit WIi FB
und Nunchuk austesten, wenns mir nicht gefällt kann ich ja zu meinen
huten alten Cube Controller greifen. :)
Aber ich denke, das es diese freiheit der steuerungsmöglichkeiten in sehr vielen beat em ups geben wird.Und das ist auch gut so. :)

Ich glaub ich würde CC bevorzugen, weil in Mancher Hinsicht ein Steuerkreuz besser ist als ein Analog-Stick. Auch wenn dann das atmosphärische Analogstick-Klacken beim spielen wegfällt :B
 
dragon999 am 08.06.2007 19:25 schrieb:
Hmm also bei mir könnte man zu viert zocken. :-D
2 Wii-Remote (ein Nunchuk) und 2 GC-Controller.
Nur noch drei Kumpel und ab geht die Party!! :B
Also ich besitze 2 Wiimotes, 2 Nunchuks, 1 CC und 3 GC-Controller :-D Somitt kann ichh auf jedeen Fall zu viert ziocken und jeder kann sich aussuchen was er nehmen will :) Ich werd alle mal ausprobieren aba am Besten find ich wohl mit CC. Ich hab ihn nämlich noch nit benutzt :-D
 
KingOzzy am 08.06.2007 14:51 schrieb:
Wann verstehen die endlich, dass man die wiimote bei einigen Spielprinzipien einfach weglassen sollte?

Das Vielleicht schon, aber Nintendo hat das Auch gemacht, damit potenzielle Käufer, die Keine(n) GC oder CC Controller besitzen, und sich diese Auch nicht leisten können, auch in der Lage sind DSBX/SSBB zuspielen.

Außerdem weiß ich gar nicht was man sich darüber so künstlich aufregt, wenn man Wiiplay zu Wii dazu gekauft hat, und dann noch 1 oder 2 GC Pads besitzt, hat man gleich genug für ne 4Player Party.

Nebenbei erwähnt muss Nintendo die Steuerung an Wiimote und Nunchuk ja nicht so anpassen, das Man wie ein blöder beim Kampf herum fuchtelt.

Hier ist meine Idee wie die Steuerung für Wiimote alleine klappen könnte.

Kopiert aus nem anderen Forum

Steuerkreuz - Den Charakter steuern (wer hätte das Gedacht :B )
Steuerkreuz 2x nach Oben - Springen
1 - Hat die Selben Funktionen wie der B-Knopf des Cube Pads
2 - Ersetzt den A-Knopf des Cube Pads
B-Trigger - Aktiviert einen der Schutzschilder (wenn hoffentlich den, welcher auf Z bei Melee ist)
Plus - Du nimmst ein Item auf bzw. wirfst es
Minus - Start/Pause

Könnte so klappen, und selbst wenn nicht optimal, es würde funktionieren.

Hat man dann noch Nunchuk angeschlossen, werden auf den Beiden Z-Tasten wohl Schutzschild und Item aufheben/werfen sein.

------------

Wie auch immer, ich werde wohl auch alle Möglichkeiten ausprobieren (bis auf CC, da ich keinen hab), doch werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch zum GameCube-Pad greifen :top: :]
 
Remote + Nunchuk werde ich mal ausprobieren .

Aber ich tendiere eher zum Cube WaveBird oder zum Classic Controller .
 
Richtig geil fände ich von Nintendo, wenn sie einen 8-Player Modus machen (4 Wii-Fernbedienungen mit oder ohne Nunchuk/4 GC- oder Classiccontroller)
Die Chancen sind wohl aber SEEEEEEHR gering.

PS: auch wenns nicht zum Thema passt, hat jemand ne Ahnung, ob der Internetkanal (von der Wii) auch dann was kostet, wenn man ihn erneut (also wenn man ihn schon drauf hatte) runterläd?
 
Ich werde ganz klassisch mit dem Cube-Controller zocken. ich finde es super das Nintendo so viele Steurungsmöglichkeiten anbietet. So sollte es bei allen titeln sein! Manchmal macht der Cube-Controler einfach mehr Sinn.
 
Ich bin dermaßen Glücklich über den Kauf der Wii.
Allerdings sind manche Spiele wirklich unspielbar mit Wiimote und man muss und will einfach den GC-Kontroler benutzen.

dem Himmel sei dank das es geht:

Ich habe Dragonball Z Budokai Tenkaishi mit Wiimote gespielt.
2-3 Spielchen und ich hab die Fernbedinung sammt Nunchuk weg geworfen
(das heißt auf mein Sofa) und mir den GC-Kontroler geschnappt und ihn in die Wii gesteckt.
Gleich kam auch die Spielelaune :) :)

aber die Wiimote finde ich auch gut
Ich habe Zelda Twilight Princess auf Wii gespielt und hätte mich Schwarz geärgert hätte ich mir das Spiel (gibts ja auch) auf Gamecube zugelegt
die Steuerung ist Perfekt für Wii =) =) =) :-D :-D :-D :-D

Ausserdem:

Es kommt bald (22.06.07) ein absoluter Klassiker Raus:
Mario Party 8
Und da wäre der Gamecube Kontroler absolut fehl am Platz.
würde Mario Party 8 auf Gamecube herauskommen wären sämtliche Minispiele langweilig und würden wieder den alten entsprechen.
zB. Es gibt bestimmt über 20 Minispiele in allen Mario Party Serien in denen, der Sieger der ist, der am häufigsten den A-Button drückt.

ich weis ich lenk vom Thema ab^^
 
Also erstmal: SSB Brawl wird ein Hammer-Game! Da bin ich mir sicher :top:

Und was die Steuerung betrifft:
Man sollte sich erstmal ansehen welche features das Spiel im Bezug auf die Steuerung bietet, da ja auch die Special-Attacken das Spiel beeinflussen werden und ich mir persönlich sehr gut vorstellen könnte ein paar Angriffe auf den Bildschirm zu fuchteln :-D
Dennoch werde ich höchstwahrscheinlich die Cube-Steuerung nutzen, weil sie einfach echt gut bei Melee funktionierte.
Aber wie gesagt: Sich erstmal alle vornehmen und dann weiterschauen :]
 
Zurück