News - PS3: Steht der PlayStation 3 eine Preissenkung bevor?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wann Sony den Preis der Play Station 3 senken wird, ist nur eine Frage der
Zeit:-Denn schliesslich will kaum jemand so ein überteuertes Gerät haben, auch wenn es für Hardcore Gamer viel kann.

Vielleicht wird es ja nochmal gut verkauft nach einer Preissenkung, aber ich denke danach ist Schicht im Schacht!

Ich denke das eher die Wii Konsole eine rosiege Zukunft hat, denn nur Hardcore
Gamer für eine Konsole anzulocken reicht heutzutage einfach nicht.
Heute muss man halt die bedürfnisse der Nicht Spieler eingehen,
und auf den Konsolenmarkt sie ansprechen.
Denn so ist es kein Wunder das der NDS und die Wii den Konsolenmarkt beherschen.Und daran wird sich auch wohl nichts ändern!
 
animalCrosser am 07.06.2007 11:46 schrieb:
Wann Sony den Preis der Play Station 3 senken wird, ist nur eine Frage der
Zeit:-Denn schliesslich will kaum jemand so ein überteuertes Gerät haben, auch wenn es für Hardcore Gamer viel kann.

Vielleicht wird es ja nochmal gut verkauft nach einer Preissenkung, aber ich denke danach ist Schicht im Schacht!

Ich denke das eher die Wii Konsole eine rosiege Zukunft hat, denn nur Hardcore
Gamer für eine Konsole anzulocken reicht heutzutage einfach nicht.
Heute muss man halt die bedürfnisse der Nicht Spieler eingehen,
und auf den Konsolenmarkt sie ansprechen.
Denn so ist es kein Wunder das der NDS und die Wii den Konsolenmarkt beherschen.Und daran wird sich auch wohl nichts ändern!
nach der ein oder anderen preissenkung und dem erscheinen der "guten" titel gehts erst richtig los mit der ps3 :X .
 
animalCrosser am 07.06.2007 11:46 schrieb:
Ich denke das eher die Wii Konsole eine rosiege Zukunft hat, denn nur Hardcore Gamer für eine Konsole anzulocken reicht heutzutage einfach nicht.
Heute muss man halt die bedürfnisse der Nicht Spieler eingehen,
und auf den Konsolenmarkt sie ansprechen.
Und genau da sehe ich ein Problem. Und zwar eines, dass schon in vielen anderen Foren angesprochen wurde:
Sollte Wii wirklich die dominierende Konsole auf dem Markt werden, so sehe ich persönlich für die Konsolenwelt schwarz. Denn Wii konzentriert zu sehr nur auf einen Teil: Party- und Fungames.
Schon Ubisoft richtet sich daher darauf ein, Spiele eher für "ältere Spieler und weibliche Spieler sowie Nichtspieler" zu produzieren.... na danke.
Wieso auch sollten die Publisher teure aufwändige Spiele für die echte NextGen produzieren, wenn sie doch viel günstiger und einfacher für einen aufgebohrten Gamecube einfach Fun-, Party- oder Minispielsammlungen herstellen können?
Sorry, ich kann verstehen, dass einige denken, dass Wii den Konsolenmarkt zugrunde richten wird.
 
mipu am 07.06.2007 12:42 schrieb:
animalCrosser am 07.06.2007 11:46 schrieb:
Ich denke das eher die Wii Konsole eine rosiege Zukunft hat, denn nur Hardcore Gamer für eine Konsole anzulocken reicht heutzutage einfach nicht.
Heute muss man halt die bedürfnisse der Nicht Spieler eingehen,
und auf den Konsolenmarkt sie ansprechen.
Schon Ubisoft richtet sich daher darauf ein, Spiele eher für "ältere Spieler und weibliche Spieler sowie Nichtspieler" zu produzieren.... na danke.
Wieso auch sollten die Publisher teure aufwändige Spiele für die echte NextGen produzieren, wenn sie doch viel günstiger und einfacher für einen aufgebohrten Gamecube einfach Fun-, Party- oder Minispielsammlungen herstellen können?
Sorry, ich kann verstehen, dass einige denken, dass Wii den Konsolenmarkt zugrunde richten wird.

Ich glaube die Wii ist einfach attraktiver dadurch, dass jeder Mensch unterschiedlicher Altersgruppe schnell durch das innovative Gameplay in den Bann gezogen wird. Hardcorezocker werden auch weiterhin dem PC treu bleiben denn dieser gibt nun mal mehr Flexibilität her. Aus meiner Sich hat MS und Sony ddie Zeit verschlafen. Es geht nicht mehr nur um Grafikpracht und wie erreiche ich schnellstmöglich eine nahezu realistische Darstellung von Umgebung und Personen in meiner Spielewelt, sondern um das neue, wenn möglich abwechslungsreiche Gameplay kombiniert mit Spaß an der Freude.

Wii - 12 Points (Winner)
XBOX 360 - 9 Points
PS3 - 4 Points (Looser)

Greetz

GR
 
German_Ripper am 07.06.2007 13:55 schrieb:
Wii - 12 Points (Winner)
XBOX 360 - 9 Points
PS3 - 4 Points (Looser)


mipu - 100 Points

German_Ripper - 2,4 Points

:finger:

@Topic

Is doch ne super sache, um so schneller komm ich auch in den genuß ne PS3 mein eigen zu nenen ^^

fehlen also nur noch 6 Preissenkungen :]
 
Falls ich mal genug Geld zur Verfügung haben sollte, investiere ich in eine PS3, denn nun hab ich Bock auf Oblivion bekommen %)

wobei sie mich spätestens dann nicht mehr interessieren wird, wenn Metroid Prime 3 rauskommt :B
 
Eine erste Preissenkung würde bestimmt die Verkäufe ankurbeln, jedoch bin ich der Meinung, daß sie dann immer noch für die "meisten" zu teuer sein wird!
Sieht man in Deutchland mal die "genaue Lage", so gibt es doch sehr viele Arbeitslosen, die sich die Konsole nicht leisten können, sei es als "Erwachsener" -und die Kinder gleich gar nicht! Da steht schon dann mehr die Wii oder der DS auf der Tagesordnung! Auch wenn hier einige auf PC -Spieler "nicht gut zusprechen sind", so ist meiner Meinung nach für den größten Teil doch der PC mit das "Lieblingsspielegerät"! Viele Spiele sind grafisch fast perfekt, auch der Anspruchswert ist hier für jeden "Geschmack" anzutreffen.Das Problem ist nur die dauernd steigenden "Mindestanforderungen", um "immer" die neusten Spiele genießen zu können! Aber manches muß da auch nicht unbedingt sein. Dafür bekommt man die Spiele innerhalb kurzer Zeit arg "verbilligt"!
Die Verkaufszahlen, speziell in Deutschland ,werden doch hauptsächlich von den finanziellen Mitteln der Käufer bestimmt! Und da sieht es nicht gerade rosig aus!
Wenn die PS 3 nicht auf 290 EURO gesenkt wird, wird sie wohl hinter der Wii und Xbox 360zurückbleiben!
 
Foxioldi am 07.06.2007 23:02 schrieb:
Eine erste Preissenkung würde bestimmt die Verkäufe ankurbeln, jedoch bin ich der Meinung, daß sie dann immer noch für die "meisten" zu teuer sein wird!
Sieht man in Deutchland mal die "genaue Lage", so gibt es doch sehr viele Arbeitslosen, die sich die Konsole nicht leisten können, sei es als "Erwachsener" -und die Kinder gleich gar nicht! Da steht schon dann mehr die Wii oder der DS auf der Tagesordnung!

Ja klar, wenn ich ein arbeitsloser bin, dann kauf ich mir die Wii oder DS, weil das andere zu teuer ist :B %) Also ich hab hier schon viel stuss gelesen, aber zu behaupten, die PS3 wär zu teuer hier, und niemand sie sich die leisten kann, weil hier soviele arbeitslose sind übertrifft einfach alles :B

Das soll jetzt nicht heissen, dass der Preis für eine Konsole zu teuer ist. Aber für das, was in der PS3 steckt, ist der Preis mehr als angemessen... Wer das alles nicht brauch soll einfach wegbleiben.
Das einzig negative für mich an der PS3 ist im moment halt die extreme spieleflaute...

Auch wenn hier einige auf PC -Spieler "nicht gut zusprechen sind", so ist meiner Meinung nach für den größten Teil doch der PC mit das "Lieblingsspielegerät"! Viele Spiele sind grafisch fast perfekt, auch der Anspruchswert ist hier für jeden "Geschmack" anzutreffen. Das Problem ist nur die dauernd steigenden "Mindestanforderungen", um "immer" die neusten Spiele genießen zu können! Aber manches muß da auch nicht unbedingt sein. Dafür bekommt man die Spiele innerhalb kurzer Zeit arg "verbilligt"!

Ja klar, sich nen PC zu kaufen um zu zocken, und dann drüber meckern, die PS3 ist zu teuer...
Auf der einen seite schreibst du: "Viele Spiele sind grafisch fast perfekt, auch der Anspruchswert ist hier für jeden "Geschmack" anzutreffen." und gleich danach: "Das Problem ist nur die dauernd steigenden "Mindestanforderungen", um "immer" die neusten Spiele genießen zu können! Aber manches muß da auch nicht unbedingt sein."

Nun stell dir mal vor, bei der PS3 bzw XBOX hat man beides O.o

Und wenn man die aktuellen PS2 spiele sieht (ich sag nur GoW 2) dann weiss man, dass die PS3 noch einiges bevorsteht...

Die Verkaufszahlen, speziell in Deutschland ,werden doch hauptsächlich von den finanziellen Mitteln der Käufer bestimmt! Und da sieht es nicht gerade rosig aus!
Wenn die PS 3 nicht auf 290 EURO gesenkt wird, wird sie wohl hinter der Wii und Xbox 360 zurückbleiben!

Na, dann wird sie das wohl, denn sooo schnell wird die bestimmt nicht auf 290 Euro gesenkt... Und wieso eigentlich grade auf 290? Weil das der Preis der XBOX 360 ist? Wenn du so XBOX 360 mit PS3 vergleichen will, dann mach es auch bitte richtig:

Xbox 360 Premium version (mit 20 GB Festplatte (die 40 GB unterschied lass ich mal einfach raus)) kostet +- 390 €.

Dann der HD DVD-Player (Da man bei der PS3 ja auch nen Blu Ray player hat) 199 €

Dann ist man auch schon so gut wie bei den 600€ angelangt... (Spiele zähle ich nicht mit, da man die Xbox meistens in Bundle versionen erhällt... )

Zum Thema Wii hat Mipu schon alles gesagt, was für mich dazu gesagt werden muss...
 
assman am 07.06.2007 23:54 schrieb:
Foxioldi am 07.06.2007 23:02 schrieb:
Eine erste Preissenkung würde bestimmt die Verkäufe ankurbeln, jedoch bin ich der Meinung, daß sie dann immer noch für die "meisten" zu teuer sein wird!
Sieht man in Deutchland mal die "genaue Lage", so gibt es doch sehr viele Arbeitslosen, die sich die Konsole nicht leisten können, sei es als "Erwachsener" -und die Kinder gleich gar nicht! Da steht schon dann mehr die Wii oder der DS auf der Tagesordnung!

Ja klar, wenn ich ein arbeitsloser bin, dann kauf ich mir die Wii oder DS, weil das andere zu teuer ist :B %) Also ich hab hier schon viel stuss gelesen, aber zu behaupten, die PS3 wär zu teuer hier, und niemand sie sich die leisten kann, weil hier soviele arbeitslose sind übertrifft einfach alles :B

Das soll jetzt nicht heissen, dass der Preis für eine Konsole zu teuer ist. Aber für das, was in der PS3 steckt, ist der Preis mehr als angemessen... Wer das alles nicht brauch soll einfach wegbleiben.
Das einzig negative für mich an der PS3 ist im moment halt die extreme spieleflaute...

Auch wenn hier einige auf PC -Spieler "nicht gut zusprechen sind", so ist meiner Meinung nach für den größten Teil doch der PC mit das "Lieblingsspielegerät"! Viele Spiele sind grafisch fast perfekt, auch der Anspruchswert ist hier für jeden "Geschmack" anzutreffen. Das Problem ist nur die dauernd steigenden "Mindestanforderungen", um "immer" die neusten Spiele genießen zu können! Aber manches muß da auch nicht unbedingt sein. Dafür bekommt man die Spiele innerhalb kurzer Zeit arg "verbilligt"!

Ja klar, sich nen PC zu kaufen um zu zocken, und dann drüber meckern, die PS3 ist zu teuer...
Auf der einen seite schreibst du: "Viele Spiele sind grafisch fast perfekt, auch der Anspruchswert ist hier für jeden "Geschmack" anzutreffen." und gleich danach: "Das Problem ist nur die dauernd steigenden "Mindestanforderungen", um "immer" die neusten Spiele genießen zu können! Aber manches muß da auch nicht unbedingt sein."

Nun stell dir mal vor, bei der PS3 bzw XBOX hat man beides O.o

Und wenn man die aktuellen PS2 spiele sieht (ich sag nur GoW 2) dann weiss man, dass die PS3 noch einiges bevorsteht...

Die Verkaufszahlen, speziell in Deutschland ,werden doch hauptsächlich von den finanziellen Mitteln der Käufer bestimmt! Und da sieht es nicht gerade rosig aus!
Wenn die PS 3 nicht auf 290 EURO gesenkt wird, wird sie wohl hinter der Wii und Xbox 360 zurückbleiben!

Na, dann wird sie das wohl, denn sooo schnell wird die bestimmt nicht auf 290 Euro gesenkt... Und wieso eigentlich grade auf 290? Weil das der Preis der XBOX 360 ist? Wenn du so XBOX 360 mit PS3 vergleichen will, dann mach es auch bitte richtig:

Xbox 360 Premium version (mit 20 GB Festplatte (die 40 GB unterschied lass ich mal einfach raus)) kostet +- 390 €.

Dann der HD DVD-Player (Da man bei der PS3 ja auch nen Blu Ray player hat) 199 €

Dann ist man auch schon so gut wie bei den 600€ angelangt... (Spiele zähle ich nicht mit, da man die Xbox meistens in Bundle versionen erhällt... )

Zum Thema Wii hat Mipu schon alles gesagt, was für mich dazu gesagt werden muss...

Eigentlich gebe ich keine weiteren Kommentare ab, aber hier brennt mir doch noch was "unter den Nägel":
Ich weis nicht, ob du auch mal vom Spielen weg kommst und dich mal "umschaust"! Ich persönlich kenne sehr viele, die gern eine PS 3 haben möchten -sei es Erwachsene oder Kinder! Aber sie können sie sich nicht leisten! Knapp 600 EURO hinzublättern ist nicht gerade einfach für etliche "Menschen", sei es sie haben keine Arbeit oder sie können sich trotz Arbeit gerade so über Wasser halten! PC besitzen diese Menschen meistens nur, die sie geschenkt bekommn haben oder die sich selbst etwas zusammenbasteln können.
Wenn man die PS3 hat, dann sollte man schon auch noch TV mäßig die richtige Ausstattung dazu haben! Und in welche Preisregionen wir dann kommen, daß kannst du dir (hoffentlich!) selbst ausrechnen!
Selbst Microsoft denkt über weitere Preissenkungen nach und erkennt langsam, daß NINTENDO mit seiner Linie ganz gut "fährt" - auch sie wollen sich nämlich den "Nichtspielern" oder "Älteren" widmen!
Dazu gehört auf alle Fälle auch, die Spiele "etwas" im Preis zu senken!
PC - Spiele sind schon relativ preisgünstiger gegenüber Spielekonsolen, wenn sie auf den Markt kommen!
Sicherlich hat jede Spielekonsole ihre Vor - und Nachteile.Jeder muß auch selbst entscheiden, welche er sich kauft, oder in erster Linie -kaufen kann!
Sieh dich doch mal um - welche "Taschen" werden immer voller und welche immer "leerer"?
Letzteres trifft doch vielfach die Kinder von arbeitslosen Familien! Die Kaufkraft nimmt doch immer mehr ab - auch wenn immer mehr von "Wirtschaftswachstum" und sinkenden Arbeitslosenzahlen geschrieben wird!
Das sind doch nur "Märchen"!
Die Preise sollten schon in einem vernünftigen Rahmen gehalten werden!
Du hast ja recht - die PS3 besitzt schon verdammt gute Technik - aber wer braucht das schon -sicherlich nicht die große Mehrheit!Wer sich das alles leisten kann, der soll sie sich doch kaufen!
Letztenendes sollte der Spielspaß bei allen Spielekonsolen im Vordergrund stehen - und es sollte auch keiner "schief angesehen werden", wenn er sich " nur" die Wii oder gar keine leisten kann! Kinder untereinander können manchmal "arg grausam sein!"
In diesem Sinne wünsche ich eigentlich allen viel Spaß beim Zocken und mögen die Hersteller gute und preislich vernünftige Spiele und Konsolen auf den Markt bringen!
 
assman am 07.06.2007 23:54 schrieb:
Ja klar, wenn ich ein arbeitsloser bin, dann kauf ich mir die Wii oder DS, weil das andere zu teuer ist :B %) Also ich hab hier schon viel stuss gelesen, aber zu behaupten, die PS3 wär zu teuer hier, und niemand sie sich die leisten kann, weil hier soviele arbeitslose sind übertrifft einfach alles :B
Ass... es ist doch bekannt, dass nur die Möchtegern-Gangsta und andere suberversive Gestalten und Sozialschmarozer sich die PS und die PS2 gekauft haben, um ihren Status zu verbessern... und diese Klientel kann sich nunmal momentan keine PS3 leisten, sei es wegen der ganzen Berlin-Hiphop-Superstarmucke, wo sie die CDs von kaufen müssen oder weil sie keine Arbeit haben :rolleyes: :B

assman am 07.06.2007 23:54 schrieb:
Zum Thema Wii hat Mipu schon alles gesagt, was für mich dazu gesagt werden muss...
%) :X :)

Foxioldi am 08.06.2007 20:14 schrieb:
Eigentlich gebe ich keine weiteren Kommentare ab, aber hier brennt mir doch noch was "unter den Nägel":
Wow, danke, du bist einfach zu gnädig ;)
...blablabla... 600 EURO hinzublättern blubb.. "Menschen" :haeh:
Also das mit den Anführungszeichen kann man jetzt so oder so deuten :P
Selbst Microsoft denkt über weitere Preissenkungen nach und erkennt langsam, daß NINTENDO mit seiner Linie ganz gut "fährt" - auch sie wollen sich nämlich den "Nichtspielern" oder "Älteren" widmen!
Dazu werde ich auch noch einen passenden Thread eröffnen.....
Dazu gehört auf alle Fälle auch, die Spiele "etwas" im Preis zu senken!
PC - Spiele sind schon relativ preisgünstiger gegenüber Spielekonsolen, wenn sie auf den Markt kommen!
Klar, Sony und MS machen die Spiele billiger und berauben sich so ihrer hauptsächlichen Einkommensquelle :rolleyes: Wovon träumst du nachts??
Dass PC-Spiele günstiger sind liegt einfach daran, dass dort auf das Medium keine Lizneznabgaben drauf sind, wie bei KOnsolen, was meinst du denn, warum PC-Magazine mit DVD soviel billiger sind als Konsolenmags mit DVD, vorallem die mit den spielbaren Demos...
Sieh dich doch mal um - welche "Taschen" werden immer voller und welche immer "leerer"?
Letzteres trifft doch vielfach die Kinder von arbeitslosen Familien! Die Kaufkraft nimmt doch immer mehr ab - auch wenn immer mehr von "Wirtschaftswachstum" und sinkenden Arbeitslosenzahlen geschrieben wird!
Das sind doch nur "Märchen"!
Was hat denn nun eine politische Grundsatzdiskussion hier verloren?? :confused:
Letztenendes sollte der Spielspaß bei allen Spielekonsolen im Vordergrund stehen - und es sollte auch keiner "schief angesehen werden", wenn er sich " nur" die Wii oder gar keine leisten kann! Kinder untereinander können manchmal "arg grausam sein!"
Hmm.. ich habe hier noch keinen PS-Gamer gesehen, der andere "schräg angesehen" hätte, nur weil der keine PS/PS2/PS3 besitzt... aber lassen wir das.... Die PS3 ist halt einfach kein Kinderspielzeug, sieh es einfach so. Sicherlich ist sie teuer und ich kann mir leider auch keine leisten, stört mich aber nicht, da halt momentan noch keine Spiele da sind die mich interessieren. War damals bei der PS2 genauso, hab mir die auch erst Jahre später gekauft, habe aber trotzdem nix verpasst, war sogar noch ein Vorteil, dass die älteren Spiele günstiger waren...
Btw: Sony hat 1 Mio Einheiten der PS3 in Europa schneller verkauft, als sie es damals mit der PS2 bzw. PS geschafft haben... und auch das sagt was aus.
 
die ganze diskussion verläuft eh wieder im sand, da die argumente die hier aufgeführt werden mehr als inhaltslos und teilweise schwachsinnig sind, daher verschwende ich daran keine energie.

nur eins @ fox: pass mal bitte echt mit deinem gebrauch der anführungszeichen auf. das ist nicht nur ein stilmittel, sondern da steckt auch ein sinn dahinter, wenn man sie benutzt. und deine posts kann man ganz schnell mal falsch interpretieren, wenn du bei jedem zweiten wort anführungszeichen setzt. also das bitte in zukunft etwas runter fahren =)
 
Foxioldi am 07.06.2007 23:02 schrieb:
Wenn die PS 3 nicht auf 290 EURO gesenkt wird, wird sie wohl hinter der Wii und Xbox 360zurückbleiben!

Jetzt wollen wirs mal nicht übertreiben 290€ :B

vielleicht im letzten oder vorletzten Lebensjahr der Konsole oder wenn deren Nachfolger draußen ist oder so vielleicht .

Ich tippe eher auf 549€ als erste Preissenkung und bei Tipp ich mal aufs Weihnachtsgeschäft 07 .
 
petib am 09.06.2007 08:18 schrieb:
die ganze diskussion verläuft eh wieder im sand, da die argumente die hier aufgeführt werden mehr als inhaltslos und teilweise schwachsinnig sind, daher verschwende ich daran keine energie.

nur eins @ fox: pass mal bitte echt mit deinem gebrauch der anführungszeichen auf. das ist nicht nur ein stilmittel, sondern da steckt auch ein sinn dahinter, wenn man sie benutzt. und deine posts kann man ganz schnell mal falsch interpretieren, wenn du bei jedem zweiten wort anführungszeichen setzt. also das bitte in zukunft etwas runter fahren =)
Vielen Dank für deinen Hinweis, werde ich befolgen!
Ich hoffe, daß hier nur sachliche Diskussionen weitergeführt werden!
Möchte mich bei allen entschuldigen für meine Formulierungen!
 
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich rechne mit einer Preissenkung von 50-100 € und zwar zum Weihnachtsgeschäft. Aber ich hätte nix dagegen, wenn es schon früher passiert ;)
 
Man, das ist einfach nur peinlich, was manche hier abziehen. Wieso gibt es den so eine Konkurrenz zwischen Wii-,PS3- und XBOX 360-Zockern?
Was man sich kauft, muss doch jeder für sich entscheiden. Man sollte lieber froh sein, dass es 3 total verschiedene Konsolen gibt. Gäbe es nur die PS3, was würden dann die Menschen machen, die nicht viel Geld haben und sich ein billigeres Gerät wünschen. Genauso ist es anders herum auch so. Wäre nur die Wii da, was würden dann die Hardcore-Zocker machen, denen am meisten geile Grafik am Herz liegt.
Wenn man halt nicht auf spaßige "Minispielsammlungen" (was übrigens auch Unsinn ist) steht und genug Geld hat, dann soll man halt zur PS3 samt Plasma-Tv greifen.
Wenn man eine Kosole nicht mag, muss man sie ja nicht kaufen.
Man sollte sich die Konsole, die man gut findet, kaufen, aber trotzdem nicht die anderen Konsolen durch den Dreck ziehen.
Jeder kauft halt nur das was ihm gefällt, dass macht ihn trotzdem nicht "kindisch".

MFG, CodenameZero
 
CodenameZero am 09.06.2007 14:26 schrieb:
Man, das ist einfach nur peinlich, was manche hier abziehen. Wieso gibt es den so eine Konkurrenz zwischen Wii-,PS3- und XBOX 360-Zockern?
Was man sich kauft, muss doch jeder für sich entscheiden. Man sollte lieber froh sein, dass es 3 total verschiedene Konsolen gibt. Gäbe es nur die PS3, was würden dann die Menschen machen, die nicht viel Geld haben und sich ein billigeres Gerät wünschen. Genauso ist es anders herum auch so. Wäre nur die Wii da, was würden dann die Hardcore-Zocker machen, denen am meisten geile Grafik am Herz liegt.
Wenn man halt nicht auf spaßige "Minispielsammlungen" (was übrigens auch Unsinn ist) steht und genug Geld hat, dann soll man halt zur PS3 samt Plasma-Tv greifen.
Wenn man eine Kosole nicht mag, muss man sie ja nicht kaufen.
Man sollte sich die Konsole, die man gut findet, kaufen, aber trotzdem nicht die anderen Konsolen durch den Dreck ziehen.
Jeder kauft halt nur das was ihm gefällt, dass macht ihn trotzdem nicht "kindisch".

MFG, CodenameZero

Naja, die meisten Games für Wii sind halt mehr fürs jüngere Publikum und Gelegenheitszocker gedacht, aber stimmt schon, jeder sollte das zocken, was ihm gefällt!
 
Zurück