News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

Was denn, nur 800000 Exemplare? Da muss Sony aber ordentlich Gas geben, um die Wii und die Xbox360 noch zu toppen.

Von insgesamt 1000000 PS3 in Europa sind nur 80% verkauft worden. Da hat Sony vermutlich mehr erwartet :B

Microsoft und Nintendo haben (meiner Meinung nach) eine bessere Verkaufsstrategie als Sony.
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

Hiermit ist der Flamewar mal wieder eröffnet :B :rolleyes:

Pyrolman am 17.04.2007 14:47 schrieb:
Von insgesamt 1000000 PS3 in Europa sind nur 80% verkauft worden. Da hat Sony vermutlich mehr erwartet :B

Es sind immerhin 80% %)
Auf gut Deutsch haben sie die Meisten Exemplare verkauft.
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

also bitte......bis 2010 wird es nichtmal eine xbox geben, einzig und allein eine billige kopie von sony mit höherer grafikleistung und EINEM guten spiel...halo
nintendo kann ja durch inovationen topen aber die ps3 wird sich LANGFRISTIG durchsetzen
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

Retro-Fan am 17.04.2007 14:52 schrieb:
Hiermit ist der Flamewar mal wieder eröffnet :B :rolleyes:

Pyrolman am 17.04.2007 14:47 schrieb:
Von insgesamt 1000000 PS3 in Europa sind nur 80% verkauft worden. Da hat Sony vermutlich mehr erwartet :B

Es sind immerhin 80% %)
Auf gut Deutsch haben sie die Meisten Exemplare verkauft.

Mitnichten! Diese 800000 sind diedie Sony an die Händler verkauft hat! Wenn ich die Halden sehe, die hier in Berlin bei all den Händlern stehen (von Proletenmärkten bis zu KaDeWe), und dies typisch für Deutschland ist, haben allenfalls 20% der Konsolen tatsächlich den Endkunden erreicht.
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

DERmichienea am 17.04.2007 15:07 schrieb:
also bitte......bis 2010 wird es nichtmal eine xbox geben, einzig und allein eine billige kopie von sony mit höherer grafikleistung und EINEM guten spiel...halo
nintendo kann ja durch inovationen topen aber die ps3 wird sich LANGFRISTIG durchsetzen

Harte aber durchaus wahre Worte, wenn alles normal läuft wird Sony mit etwas Vorsprung auf Wii 1.
Übrigens Fanboygebashe und nonsense könnt ihr euch hier sparen, wird eh gelöscht.

800000 Konsolen sind zwar nicht viel aber durchaus solide.
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

vb4 am 17.04.2007 15:37 schrieb:
[...blablablubbb...]Das nächste Zelda, das ich aber nach dem TP Flop mit Vorsicht behandeln würde.

Du weißt nicht wovon du redest :rolleyes: Und TP als Flop zu bezeichnen ist etwas übertrieben :-D

PS.: Ich fürchte, dass sich Sony auch diesmal wieder durchsetzen wird (auf lange Sicht), denn der Lebenszyklus wird den der X360 und des Wii überflügeln... Zudem dürfte der BR-Player auch in Zukunft ein guter Kaufgrund sein.
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

Jack-Nicholson am 17.04.2007 15:59 schrieb:
PS.: Ich fürchte, dass sich Sony auch diesmal wieder durchsetzen wird (auf lange Sicht), denn der Lebenszyklus wird den der X360 und des Wii überflügeln... Zudem dürfte der BR-Player auch in Zukunft ein guter Kaufgrund sein.

Wer weiß... ;)
Aber dazu erstmal den Preis runter setzen, sonst geht da garnichts :|
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

vb4 am 17.04.2007 16:32 schrieb:
Retro-Fan am 17.04.2007 16:21 schrieb:
Jack-Nicholson am 17.04.2007 15:59 schrieb:
PS.: Ich fürchte, dass sich Sony auch diesmal wieder durchsetzen wird (auf lange Sicht), denn der Lebenszyklus wird den der X360 und des Wii überflügeln... Zudem dürfte der BR-Player auch in Zukunft ein guter Kaufgrund sein.

Wer weiß... ;)
Aber dazu erstmal den Preis runter setzen, sonst geht da garnichts :|
Naja, erinnert sich noch jemand an Betamax und UMD?
Klar... ich erinner mich sehr gut dran... :P :rolleyes:
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

vb4 am 17.04.2007 16:32 schrieb:
Naja, erinnert sich noch jemand an Betamax und UMD?

Ist ersteres nicht genau so wie Video2000 ein gescheiterter Konkurrent der VHS gewesen ? :B
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

vb4 am 17.04.2007 16:54 schrieb:
Retro-Fan am 17.04.2007 16:45 schrieb:
vb4 am 17.04.2007 16:32 schrieb:
Naja, erinnert sich noch jemand an Betamax und UMD?

Ist ersteres nicht genau so wie Video2000 ein gescheiterter Konkurrent der VHS gewesen ? :B
Und wer hat's erfunden? %)

Das kann man doch nicht mehr vergleichen :schnarch:
Sony hat den Großteil der Filmindustrie auf seiner Seite.
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

vb4 am 17.04.2007 15:37 schrieb:
MP3, dessen Schwierigkeitsgrad nochmals gesenkt wird.
SSBB, dessen Geschwindigkeit gesenkt wird. (F-Zero wird es wohl ebenso ergehen...)
SMG, das stark nach einem Casual Game aussieht, aber noch den besten Eindruck macht.
Das nächste Zelda, das ich aber nach dem TP Flop mit Vorsicht behandeln würde.

Mich würd gern interessieren woher du das alles weißt!? Interviews?

Wenns stimmt und ich in keinem Nintendo Spiel mehr richtig gefordert werde, na dann gute Nacht!
Wie wärs denn einfach mal wenn Nintendo für jedes ihrer Spiele 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade einbaut? Kann doch net so schwer sein!! Vor allem bei einem Metroid Prime dürfte sowas eigentlich gar kein Problem darstellen!

Also Nintendo, 3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, und jeder wird glücklich!
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

vb4 am 17.04.2007 16:54 schrieb:
Retro-Fan am 17.04.2007 16:45 schrieb:
vb4 am 17.04.2007 16:32 schrieb:
Naja, erinnert sich noch jemand an Betamax und UMD?

Ist ersteres nicht genau so wie Video2000 ein gescheiterter Konkurrent der VHS gewesen ? :B
Und wer hat's erfunden? %)

Viedeo 2000 war von Philis und
Betamax von Sony

Beide in der Qualität VHS überlegen, leider hatte damals das
Schlechtere das Rennen gemacht.
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

ALSO die PS3 ist mehr als doppelt so teuer als die XBox 360.
Desweiteren ist es leichter Spiele für die XBox360 zu programmieren, die 7 Kerne der PS3 eignen sich halt nunmal nicht so gut zum zocken, das heisst auch, dass Spielehersteller nicht das Maximum rausholen können aus der Konsole.
Die Performance der XBox360 ist laut aktuellen Testberichten gleich auf mit der PS3.

Blueray-Disc für die PS3? Was spricht dafür was dagegen?:

Pro:

- 40% mehr Kapazität als HD DVD bei einer normalen Beschichtung
- hochauflösende Videowiedergabe

Contra

- Ein HD DVD Laufwerk für die XBox kostet ca 100 Euro, die XBox ~250 Euro

- das lw ist zur zeit sehr teuer. sollte nach zwei jahren mal dein lw in der ps3 es nicht mehr machen, kann man sich warscheinlich kostentechnisch gleich eine neue kaufen.

- die theoretische Datentraegerdichte ist zwar gegeben, jedoch schaffen die medien (die fuer den massenmarkt BEZAHLBAR sind) erst 10gb.

- schnellere lw werden kommen, weil die technologie in der praxis noch in den Kinderschuhen steckt. - wenn sich die ps3 etabliert hat - so in 1-2 Jahren, ist das lw sehr langsam.

- in Amerika gibt es mittlerweile Filme auf blue-ray zu kaufen. - jedoch soll die Quallitaet einfach mies sein.

- noch ist ungewiss ob die Blueray Disc zum Massenmedium wird, die HD DVD ist jedenfalls DEUTLICH billiger, eine Blueray Disc ist deutlich teurer als eine HD DVD, desweiteren müssen Firmen ihre Produktionsanlagen für die Blueray Disc sehr teuer ummodeln, für die HD DVD nicht so sehr

- es kann sein, dass sich sowohl HD DVD als auch Blueray-Disc durchsetzen, erste Kombigeräte die beides abspielen sind schon in Planung

- Windows Vista unterstützt HD DVD, Blueray jedoch nicht, Microsoft hat hier Monopolstellung, das heisst möglicherweise keine Zukunft für die Blueray-Disc auf allem was nen MS Betriebssystem drauf hat.

- bis sich Blueray durchgesetzt hat in einigen Jahren gibt es bestimmt schon komfortablere, günstigere und stromsparendere Player

- auf eine HD DVD passt 4h hochauflösendes Videomaterial, Spiele kommen jedoch günstiger und besser als DVD und wenn 2 DVD´s geliefert werden müssen kommts billiger, was derzeit noch in den Sternen steht, ob so etwas in ein paar Jahren wirklich erforderlich sein wird. 1 DVD ~ 8 CD´s.

Ergo ist es meiner Ansicht nach empfehlenswerter erstmal zu warten bis sich die Speichermedien etabliert haben. Ich denke, dass Blueray, aufgrund der hohen Kosten und der Erforderlichkeit des Speicherplatzes entweder zusammen mit der HD DVD existieren wird -> Kombiplayer oder aber, dass die Blueray Disc nicht durchsetzen wird. Bevor sich die neuen Speichermedien letztendlich durchsetzen werden werden aber sicherlich noch einige Jahre vergehen.

Spiele:

Derzeit ist es so, dass immer mehr Exclusivrechte für Spiele von Microsoft erworben werden und dem Konkurrenzpartner Sony entzogen werden. Es gibt jedenfalls weit mehr Spiele für die XBox360 als für die PS3. Die in der Entwicklung aufwendigen Spiele werden aber voraussichtlich für beide Konsolen erscheinen, da sich die Entwickler sich mangelnde Absatzzahlen nicht leisten können.

Verbreitung:

Die XBox360 erfreut sich weit höherer Verkaufszahlen als die PS3 und ist auch meist ausverkauft, was man von der PS3 nicht sagen kann. Die XBox 360 hat jetzt schon weit höhere Verkaufszahlen als ihr Vorgänger in der Zeit erreicht hat. Und hier dazu nochmal eine schöne Grafik, wie es ungefähr aussieht auf dem Konsolenmarkt: http://nexgenwars.com/
Wenn Sony das noch toppen möchte müssten sie ihre Konsolen aber deutlich billiger verkaufen und weit mehr Exclusivrechte erwerben.

Gibt natürlich noch ein paar Gründe die für und gegen die PS3 sprechen, WLAN und eine grössere Festplatte sprechen für die PS3. Kein Rumblepack dagegen etc bla.

Mein persöhnliches Fazit:

Die Architektur der PS3 ist einfach zu kostspielig aber mehr Performance für Spiele bringt das wies aussieht nun auch nicht, eher dass die Spiele noch aufwendiger zu programmieren sind. Wer sich einen Blueray Player jetzt kaufen will der soll sich stattdessen eher eine PS3 zulegen aber empfehlenswert ist es nicht, Kombiplayer sind auf dem Vormarsch und Blueray Discs und Player zu teuer und unausgereift. Blueray-Discs und HD DVD´s sind eh nur für High Resolution Videos empfehlenswert. Der DVD wird momentan als Standartmedium für Videos noch eine lange Lebensdauer prophezeit.

Noch etwas zum Abschluss:

"Sony will sich in Europa von einem guten Teil seiner Mitarbeiter trennen.
Laut Börsenticker die erste grosse Kündigungswelle bei Sony.

Laut dem Pressesprecher von Sony habe dies nichts mit dem Missglückten Europa launch zu tun.

Sondern man habe festgestellt das viele Kunden ihre Spiele inzwischen Online Kaufen und nicht mehr im Laden.Daher benötige man das Personal nicht mehr.

Eine äusserst seltsame Begründung.
Auch an der Börse wunderte man sich und geht eher davon aus das Sony langsam die Notbremse in Europa zieht.

Entscheidend wird für Sony das Weihnachtsgeschäft werden.
Wenn Sony da noch aufholen will haben sie viel Arbeit vor sich."

Will Sony nicht schlecht reden aber momentan sieht es eher schlecht aus, Aussagen wie, "die PS3 wird sich letzendlich durchsetzen" haben mich dazu bewogen hier mal einen Beitrag zu schreiben. Ich besitze zwar beide Konsolen aber das heisst nicht, dass ich alles gut heissen muss, dass Sony da abzieht, auch wenn ich Abneigungen gegen den Monopolkonzern Microsoft vor allem was die Geschichte mit dem Internetexlorer vs. Netscape angeht hege.
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

Guschtav am 25.04.2007 22:26 schrieb:
ALSO die PS3 ist mehr als doppelt so teuer als die XBox 360.
Stimmt so schonmal nicht, da eine vergleichbare 360 mit HDD nicht die Hälfte der PS3 kostet.
Die Performance der XBox360 ist laut aktuellen Testberichten gleich auf mit der PS3.
Mag sein, nur: die 360 ist schon etwas länger als die PS3 auf dem Markt, oder? Schwaches Bild, wenn die 2nd-Gen-Spiele der 360 nicht mit den Launchtiteln der PS3 mithalten könnten ;)
- Ein HD DVD Laufwerk für die XBox kostet ca 100 Euro, die XBox ~250 Euro
Hmm... selber Denkfehler wie oben: Du musst nicht den Preis der Core nehmen, sondern den der Premium, und der liegt immernoch bei 350€.
- das lw ist zur zeit sehr teuer. sollte nach zwei jahren mal dein lw in der ps3 es nicht mehr machen, kann man sich warscheinlich kostentechnisch gleich eine neue kaufen.
Öhm.. ja, aber wenn dein DVD-Laufwerk der PS2 den Geist aufgibt, dann holste dir doch aus Kostengründen auch ne neue, oder :confused:
- schnellere lw werden kommen, weil die technologie in der praxis noch in den Kinderschuhen steckt. - wenn sich die ps3 etabliert hat - so in 1-2 Jahren, ist das lw sehr langsam.
War bei der PS2 auch so, über die Geschwindigkeit des DVD-Laufwerks redet heute auch keine Sau mehr, und zum Filme schauen und God of War zocken reicht es doch, oder nicht :P
- in Amerika gibt es mittlerweile Filme auf blue-ray zu kaufen. - jedoch soll die Quallitaet einfach mies sein.
Das wird dann auch der Grund sein, warum BR in den Staaten HD-DVD um einiges überflügelt hat in Sachen Verkaufszahlen :-D
- noch ist ungewiss ob die Blueray Disc zum Massenmedium wird, die HD DVD ist jedenfalls DEUTLICH billiger, eine Blueray Disc ist deutlich teurer als eine HD DVD, desweiteren müssen Firmen ihre Produktionsanlagen für die Blueray Disc sehr teuer ummodeln, für die HD DVD nicht so sehr
Jaja, schon möglich, nur dass Sony auch eine sehr erfolgreiche Filmsparte im Konzern hat und außerdem viele andere große Studios hinter BR stehen... und hört sich BluRay nicht auch viel cooler an als HighDefinition-DigitalVersatileDisc an ;)
- Windows Vista unterstützt HD DVD, Blueray jedoch nicht, Microsoft hat hier Monopolstellung, das heisst möglicherweise keine Zukunft für die Blueray-Disc auf allem was nen MS Betriebssystem drauf hat.
Ich denke, wenn MS auch an BR verdienen kann, dann wird auch Vista (welches sich nicht gerade super verkauft (:finger an m$ dafür)) BR unterstützen, da der Kopierschutz HDCP ja eh auch für HD-DVD integriert ist.
- bis sich Blueray durchgesetzt hat in einigen Jahren gibt es bestimmt schon komfortablere, günstigere und stromsparendere Player
s. DVD-Geschichte.
- auf eine HD DVD passt 4h hochauflösendes Videomaterial, Spiele kommen jedoch günstiger und besser als DVD und wenn 2 DVD´s geliefert werden müssen kommts billiger, was derzeit noch in den Sternen steht, ob so etwas in ein paar Jahren wirklich erforderlich sein wird. 1 DVD ~ 8 CD´s.
:schnarch: Du möchtest also wirklich immer noch mitten im Spiel aufstehen um die DVD zu wechseln? lol... das nenn ich mal Bedienkomfort ;)


Derzeit ist es so, dass immer mehr Exclusivrechte für Spiele von Microsoft erworben werden und dem Konkurrenzpartner Sony entzogen werden. Es gibt jedenfalls weit mehr Spiele für die XBox360 als für die PS3. Die in der Entwicklung aufwendigen Spiele werden aber voraussichtlich für beide Konsolen erscheinen, da sich die Entwickler sich mangelnde Absatzzahlen nicht leisten können.
Nicht richtig nachgedacht: Du sprichst die mangelnden Absatzzahlen der Spiele bei PS3 an, wodran liegt das denn? Vielleicht daran, dass die Konsole erst ein gutes Jahr später auf den Markt kam? Wenn ein Spielehersteller jetzt viel Gewinn machen möchte, sollte klar sein, dass er da erstmal an die größere installierte Hardwarebasis denkt, und das ist nunmal leider die 360. Mittlerweile sieht es aber wieder so aus, dass sich das Blatt etwas dreht, da nun auch vormals 360-exclusive Spiele mittlerweile für die PS3 angekündigt wurden (z.B. Kane & Lynch oder so).
Die XBox360 erfreut sich weit höherer Verkaufszahlen als die PS3 und ist auch meist ausverkauft, was man von der PS3 nicht sagen kann. Die XBox 360 hat jetzt schon weit höhere Verkaufszahlen als ihr Vorgänger in der Zeit erreicht hat.
Hmm... ok, sagen wir es mal so, ich sehe momentan in allen Läden beide Konsolen in einigen Mengen rumstehen, wobei mir die Stapel an 360-Boxen schon länger auffallen, also nix mit "meist ausverkauft". Bei der PS3 wurde das schon öfter hier angesprochen, Sony hat halt mehr konsolen in den Verkauf gebracht, als nötig gewesen wären.. wäre es dir andersherum lieber und du hättest ein oder zwei Monate warten müssen, bis du deine PS3 hättest kaufen können?
Zu den Verkaufszahlen: Vergleiche doch bitte nicht eine Konsole, die schon ein Jahr auf dem Markt ist, mit einer, die grad erst rausgekommen ist; diesen Abstand aufzuholen dauert etwas.... und wenn ich mir die wöchentlichen oder monatlichen Verkaufszahlen anschaue, dann seh ich, dass sich in den USA die PS2 sogar noch besser verkauft als die 360 und die PS3 :P :-D
Die Architektur der PS3 ist einfach zu kostspielig aber mehr Performance für Spiele bringt das wies aussieht nun auch nicht, eher dass die Spiele noch aufwendiger zu programmieren sind.
Und genau diese Architektur macht die PS3 gerade spannend, denn Sony und IBM werden sich da schon was bei gedacht haben. Über die Spielperformance würde ich noch keine Aussagen treffen wollen, da ja grad mal die Launchtitel draußen sind, und man so wenig dazu sagen kann. Übrigens soll die Programmiereung der PS3 leichter sein als die der PS2, aber mich als Spieler interessiert das eh etwas weniger als die Entwickler, die ja auch Developmentkits von Sony bekommen....
Wer sich einen Blueray Player jetzt kaufen will der soll sich stattdessen eher eine PS3 zulegen aber empfehlenswert ist es nicht, Kombiplayer sind auf dem Vormarsch und Blueray Discs und Player zu teuer und unausgereift. Blueray-Discs und HD DVD´s sind eh nur für High Resolution Videos empfehlenswert.
Unausgereift... aha... nunja, deine Meinug.
Öhm, was denkst du, warum sich soviele Menschen die teuren LCD- oder Plasma-TVs holen? könnte das was mit HD zu tun haben? Einer höheren Auflösung? Dass die TVs weniger ausgereift sind, als Röhrengeräte will da auch keiner mehr wissen, und dann wundern sie sich über das miese normale TV-Bild :rolleyes: .... soviel zum Thema "unausgereift" :P
"Sony will sich in Europa von einem guten Teil seiner Mitarbeiter trennen. Laut Börsenticker die erste grosse Kündigungswelle bei Sony.
Naja, wenn 500 Menschen eine Menge sind... schau dir mal die Telekom, oder Siemens oder wen auch immer an. Für eine globalagierende Firma wie Sony sind 500 weniger, als sie Putzfrauen haben. Nicht das sich diese ganze Entlassungskacke auch nur bei einer Firma toll finden würde, schließlich ist meist das Managment daran schuld... aber man sollte auch die Relationen sehen.
Ich besitze zwar beide Konsolen aber das heisst nicht, dass ich alles gut heissen muss, dass Sony da abzieht, auch wenn ich Abneigungen gegen den Monopolkonzern Microsoft vor allem was die Geschichte mit dem Internetexlorer vs. Netscape angeht hege.
Und trotzdem sitzt du wahrscheinlich an deiner XP- oder vieleicht auch schon Vista-Kiste und zahlst M$ das Geld dafür und unterstützt sie damit... und dann auch noch eine 360... nunja, konsequent scheinst du ja nicht zu sein... Vermutlich nutzt du auch noch den IE :S
 
AW: News - PS3: Sony nennt neue Verkaufszahlen für Europa

Naja in vielen Saturn und Mediamarkt Geschäften gibt es die Premiumversion der XBox schon für weniger als 300 Euro auch z.B. hier neu http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Konsole-Premium-NEU-OVP_W0QQitemZ110117195592QQihZ001QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem
Also fast der halbe Preis einer PS3.
Mal sehen ob demnächst mit einer Preissenkung der XBox zu rechnen ist auf 199 Euro für die Core Version, ohne Festplatte.

Was Bluerasy vs HD DVD angeht, gekauft wird am Ende was am billigsten ist. Derzeit gibt es noch nicht soviele Blueray und HD DVD´s in den Läden, weil noch nicht jeder nen Plasma oder TFT zu Hause hat und weil die Dinger einfach viel zu teuer sind, laut Sony kostet wie gesagt ne Blueray in der Produktion 10€ mehr als eine DVD, da kommt noch mehrwertstuer und was weiss ich noch was drauf. Hier mal ein preislicher Vergleich:

Underworld Evolution
normale DVD Version: 9,95€
Extended Version: 2 DVDs 16,98€
Blu-ray: 28,95€
Quelle: amazon

Blu-ray DVD´s kosten momentan um die 30 Euro rum, Player sind auch nicht gerade billig, bei HD DVD sind die Player wenigstens billig und Wal Mart plant einen HD DVD Player für 199 Dollar anzubieten, das sind umgerechnet 150 Euro, sind also preislich auf dem Niveau von heutigen DVD Playern, wohingegen vernünftige Blu-ray Player mal abgesehen von der PS3 das zehnfache kosten.
Auch HD DVD Discs sind in der Produktion viel günstiger..

Angenommen es gibt Blu-ray Player für nur 400 Euro, HD DVD Player für 150 Euro, Kombi Player 600 Euro, Blu-ray Discs für nur 25 Euro und HD DVD´s für 20 Euro, was würdest dir holen? Eben und so wirds auch am Ende ausgehen. Ich erinnere zurück an Sony´s Video2000 Format vs VHS.

Und zu dem von dir oben angesprochenen Komfort mit DVD´s wechseln, ja ich würde lieber einmal im Spiel, wenn ichs halb durch hab ne neue DVD einlegen, als 10€ bis15€ mehr zu zahlen.

Und wegen Vista, solange ein Konkurrent von Microsoft vom Erfolg der Blu-ray abhängig ist wird Microsoft das Format sicherlich nicht unterstützen, viel verdienen würden sie durch die Unterstützung auch nicht. Und wer meint Vista holt sich eh keiner, den erinnere ich mal an die Zeit vor Windows XP zurück, da sagte auch jeder, dasser sich kein XP holen würde und jetzt hats fast jeder drauf.

Sony zwingt dich einen Blu-ray Player zu kaufen wenn dir eine PS3 holen willst, das ist meiner Meinung nach noch kapitaler als die Geschichte mit Microsofts Internetexplorer.
 
Zurück