News - Epic Games: Keine Spiele für die Wii-Konsole in Aussicht

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - Epic Games: Keine Spiele für die Wii-Konsole in Aussicht

Auf die Firma können wir Wii-Fans gut und gerne verzichten, solange keine wirklich wichtigen 3rd-Party-Publisher wie Capcom, EA, Ubisoft & Co. abspringen! :finger:
Aber da gehts schon wieder gut los, und das obwohl die Wii die erfolgreichste aktuelle Next-Gen-Konsole ist!!! :top:
 
AW: News - Epic Games: Keine Spiele für die Wii-Konsole in Aussicht

Mawi am 14.04.2007 16:45 schrieb:
Auf die Firma können wir Wii-Fans gut und gerne verzichten, solange keine wirklich wichtigen 3rd-Party-Publisher wie Capcom, EA, Ubisoft & Co. abspringen! :finger:
Aber da gehts schon wieder gut los, und das obwohl die Wii die erfolgreichste aktuelle Next-Gen-Konsole ist!!! :top:


Das Problem ist, wenn ich mich nicht irre, daß Epic auch für PC programmiert.
Dementsprechend lohnt es sich schon deutlich weniger, extra für die (bisher) nur zweitmeistverkaufte Konsole zu programmieren.
Denn 6 Millionen Wii-Besitzern (von denen wohl einige, die vorher nie Videospiele spielten) stehen dann nicht nur 10 Millionen Xbox 360- und 3 Millionen PS3-Besitzer, sondern auch wasweißichnichwieviele PC-Spieler gegenüber.
Für die "paar" Leute, die nur die Wii besitzen lohnt es sich da wohl kaum, eine entsprechende Engine zu entwickeln etc..
 
AW: News - Epic Games: Keine Spiele für die Wii-Konsole in Aussicht

Hephalum am 14.04.2007 17:43 schrieb:
Mawi am 14.04.2007 16:45 schrieb:
Auf die Firma können wir Wii-Fans gut und gerne verzichten, solange keine wirklich wichtigen 3rd-Party-Publisher wie Capcom, EA, Ubisoft & Co. abspringen! :finger:
Aber da gehts schon wieder gut los, und das obwohl die Wii die erfolgreichste aktuelle Next-Gen-Konsole ist!!! :top:


Das Problem ist, wenn ich mich nicht irre, daß Epic auch für PC programmiert.
Dementsprechend lohnt es sich schon deutlich weniger, extra für die (bisher) nur zweitmeistverkaufte Konsole zu programmieren.
Denn 6 Millionen Wii-Besitzern (von denen wohl einige, die vorher nie Videospiele spielten) stehen dann nicht nur 10 Millionen Xbox 360- und 3 Millionen PS3-Besitzer, sondern auch wasweißichnichwieviele PC-Spieler gegenüber.
Für die "paar" Leute, die nur die Wii besitzen lohnt es sich da wohl kaum, eine entsprechende Engine zu entwickeln etc..

da hasse wohl recht hephalum vor allem ist es ja so dass für viele spiele die auf 360 und pc erscheinen die gleiche grafikengine verwendet wird...
warum sollten sie sich dann die mühe machen und für wii eine neue entwickeln allerdings ist das auch nur eine ausrede zeit dazu hätten sie ja :|
 
Zurück