News - "Killerspiele": Jugendschutz wird durch Sofortmaßnahmen verschärft

AW: News -

- Auch die Indizierungskriterien der BPjM werden erweitert (§18 Abs. 1 JuSchG). Die Kriterien sind richtungsweisend für die Bundesprüfstelle, um Medien als jugendgefährdend einzustufen. Künftig werden auch folgende Spiele indiziert: 'Spiele, in denen deutlich visualisierte Gewaltanwendung mit 'Leben sammeln' oder Erreichen eines weiteren Levels belohnt wird, oder in denen Mord- oder Metzelszenen detailliert dargestellt werden, kommen auf den Index', sagt von der Leyen.

Demnach müssten ja alle Mario spiel auf dem Index landen oder etwa nicht? weil man kann sich ja unter Gewaltanwendung in den man auf Gegner springt Leben verdienen.
 
AW: News -

vb4 am 13.02.2007 14:38 schrieb:
timo0815 am 13.02.2007 14:35 schrieb:
morle1909 am 13.02.2007 14:31 schrieb:
Demnach müssten ja alle Mario spiel auf dem Index landen oder etwa nicht?

nein!
Doch, sie werden von Gewalt gegen andere Charaktere beherrst.

Genres, die verboten werden:
RPG, RTS, Jump 'n' Run mit Gegnern, Adventure, Actionspiele...

lächerlich...
 
AW: News -

timo0815 am 13.02.2007 14:40 schrieb:
vb4 am 13.02.2007 14:38 schrieb:
timo0815 am 13.02.2007 14:35 schrieb:
morle1909 am 13.02.2007 14:31 schrieb:
Demnach müssten ja alle Mario spiel auf dem Index landen oder etwa nicht?

nein!
Doch, sie werden von Gewalt gegen andere Charaktere beherrst.

Genres, die verboten werden:
RPG, RTS, Jump 'n' Run mit Gegnern, Adventure, Actionspiele...

lächerlich...
kurzum: alles
cooking mama kommt wohl noch durch, aber wer will sich nur von solchen spielen ernähren? <.<
hoffentlich is das tatsächlich nur ein scherz
 
AW: News -

vb4 am 13.02.2007 14:44 schrieb:
timo0815 am 13.02.2007 14:40 schrieb:
vb4 am 13.02.2007 14:38 schrieb:
timo0815 am 13.02.2007 14:35 schrieb:
morle1909 am 13.02.2007 14:31 schrieb:
Demnach müssten ja alle Mario spiel auf dem Index landen oder etwa nicht?

nein!
Doch, sie werden von Gewalt gegen andere Charaktere beherrst.

Genres, die verboten werden:
RPG, RTS, Jump 'n' Run mit Gegnern, Adventure, Actionspiele...

lächerlich...
Ja, lächerlich ist es, aber es ist so:
In RTS muss immer jemand sterben (Auch in Pikmin)
In RPG kriegt man Level durch Schnetzeln von Monstern
Adventure sind auch net gerade pazifistisch
Actionspiele wollen wir garnet erst bereden

aber deswegen werden die doch nicht verboten...
die bekommen dann USK18 und gut ist...
 
AW: News -

Wenn man sowas liest, bekommt man Kopfschmerzen. Als Spieler wird man in Deutschland immer mehr zum Kriminellen.

Die Meldung findet man z.B. auch auf T-Online.de oder n-tv.de. Ist also wohl leider kein Scherz.
 
AW: News -

"Ja die Politiker werd´n imma dämmlicher" singt alle mit :B

das ist sooooooooo lächerlich :hop: :hop: und dumm :$
 
Zurück