News - PS3: Selbst gestecktes Ziel nicht erreicht

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hallo,

ich weiß nicht wer von den ganzen Internetseiten recht hat!!!
Auf Ihrer Seite wird gesagt das Sony Weltweit 1 Milio. PS3 verkauft hat und somit das Ziel nicht erreicht hat!!! Andere schreiben es seien nur allein in den USA 1 Milio. Konsolen und somit hätte Sony Ihr Ziel knapp erreicht, in Japan seien es ca. 500.000 Konsolen !!! Also wer hat jetzt recht?

mfg:chara
 
chara05 am 09.01.2007 04:40 schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht wer von den ganzen Internetseiten recht hat!!!
Auf Ihrer Seite wird gesagt das Sony Weltweit 1 Milio. PS3 verkauft hat und somit das Ziel nicht erreicht hat!!! Andere schreiben es seien nur allein in den USA 1 Milio. Konsolen und somit hätte Sony Ihr Ziel knapp erreicht, in Japan seien es ca. 500.000 Konsolen !!! Also wer hat jetzt recht?

mfg:chara
ich denke eine million insgesamt ist die richtige summe. alles andere wäre nach dem misslungenen start mit den wenigen exemplaren doch sehr unrealistisch.

und die 6 millionen bis märz halte ich ahc für utopisch, aber iss schön wenn man sich ziele setzt :B
 
naja: ich hab bisher auch immer nur 1 million in den USA gelesen, sogar heute noch auf gamefront:

Sony will Japan-Auslieferungsmengen bald nennen

09.01.07 - Nachdem Sony gestern die Gesamtauslieferungsmenge der PS3 in den USA bekanntgegeben hat (1 Mio. Einheiten), wurden keine Angaben über die Menge in Japan gemacht.

Ursprünglich hatte Sony geplant, weltweit 2 Mio. PS3 bis zum 31.12.06 auszuliefern. Unklar ist, ob Sony dieses Ziel erreicht hat. Peter Dille, Senior Vice President of Marketing von Sony CEA, bestätigte gegenüber GameInformer, dass man auf der CES keine Japan-Zahlen nennen wird.

Zu den Zahlen soll es laut Dille bald eine Bekanntgabe direkt von Sony CE Japan geben.
 
So dann hier die aktuellsten Verkaufszahlen aus japan:

Hardware-Verkaufszahlen 2006 aus Japan

09.01.07 - Enterbrain (Famitsu) hat über Yahoo Hardware-Verkaufszahlen für 2006 aus Japan veröffentlicht:

1. Wii: 989.118 St. (Verkaufsstart 02.12.06)
2. PS3: 466.716 St. (Verkaufsstart 11.11.06)
3. Xbox 360: 290.467 St.

Damit hat sony rund 1,5 Millionen Ps3's verkauft, und nicht 1M...
 
assman am 09.01.2007 15:55 schrieb:
So dann hier die aktuellsten Verkaufszahlen aus japan:

Hardware-Verkaufszahlen 2006 aus Japan

09.01.07 - Enterbrain (Famitsu) hat über Yahoo Hardware-Verkaufszahlen für 2006 aus Japan veröffentlicht:

1. Wii: 989.118 St. (Verkaufsstart 02.12.06)
2. PS3: 466.716 St. (Verkaufsstart 11.11.06)
3. Xbox 360: 290.467 St.

Damit hat sony rund 1,5 Millionen Ps3's verkauft, und nicht 1M...

Hallo,

genau das ist richtig!!! aber demnächst will sony die genauen stückzahlen angeben da die 466.716 nicht stimmen würden!!!

naja, ich bin mal gespannt!!! ich gönne sony eine hohe verkaufszahl!!!
ich werde mir auf jeden fall eine holen!!! zudem besitze ich auch eine 360 und kann dan auch aussuchen welches spiel für welche konsole!!!

mfg:chara
 
Zurück