News - Wii: Nintendo verkauft eine Million Konsolen

WOW, wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht, hat nintendo eindeutig die richtige strategie eingeschlagen. zugegeben, sony hat sich selbst ein ei gelegt, mit den produktionsproblemen die sie hatten bei ihrer ps3! zudem man anscheinend einige spiele (die speziell für die ps3 konzipiert wurden) nicht einmal spielen kann. so etwas von lächerlich!
auf alle fälle, sollte es so weiter gehen, so wird nintendo die konkurrenz vernichten! :]
 
sirLINK am 23.11.2006 09:15 schrieb:
WOW, wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht, hat nintendo eindeutig die richtige strategie eingeschlagen. zugegeben, sony hat sich selbst ein ei gelegt, mit den produktionsproblemen die sie hatten bei ihrer ps3! zudem man anscheinend einige spiele (die speziell für die ps3 konzipiert wurden) nicht einmal spielen kann. so etwas von lächerlich!
auf alle fälle, sollte es so weiter gehen, so wird nintendo die konkurrenz vernichten! :]

wie ist das gemeint, dass man einige spiele nicht spielen kann? du meinst einige ps3 haben einen fehler in der software mit dem einige spiele nicht zurechtkommen?
 
DS-Lite am 23.11.2006 08:20 schrieb:
EINE MILLION Konsolen. :-D

Da scheint Nintendo mit seiner Strategie ganz richtig gelegen zu haben. Weiter so.
Wie ich erwartet habe , wird Nintendos Konsole Wii, einschlagen wie eine
BOMBE!!!
Dagegen, hat die PS§, und die X-Box360 überhaupt keine Chance!!
Nur weiter so Nintendo!!
 
ChrisLeader am 23.11.2006 12:55 schrieb:
wie ist das gemeint, dass man einige spiele nicht spielen kann? du meinst einige ps3 haben einen fehler in der software mit dem einige spiele nicht zurechtkommen?

Exakt! Besonders PSone- und PS2-Spiele sind betroffen.
 
dragon999 am 23.11.2006 13:44 schrieb:
ChrisLeader am 23.11.2006 12:55 schrieb:
wie ist das gemeint, dass man einige spiele nicht spielen kann? du meinst einige ps3 haben einen fehler in der software mit dem einige spiele nicht zurechtkommen?

Exakt! Besonders PSone- und PS2-Spiele sind betroffen.
Oh mein Gott... was seid ihr nur für armselige kleine Fanboy-würstchen :rolleyes: :rolleyes:

Lest ihr den Schwachsinn, den ihr hier verzapft eigentlich selber mal durch?
Wenn es nicht so traurig mit euch wäre, müsste man den ganzen Tag über euch lachen.....

Es gehen momentan 200 in Worten ZWEIHUNDERT von weit über 8000 nochmal in Worten ACHTTAUSEND PS- bzw. PS2-Spielen nicht, was aber durch Firmware-Updates noch nachgebessert wird...

So viele Spiele muss es für euren Wii erstmal geben, dann können wir weiterreden....

Nur mal so zur Info:
Wenn Sony sich nicht bei der BR-Funktion übernommen hätte und damit genügend Konsolen in den Läden gebracht hätte, wären die 1 Mio. Konsolen auch locker verkauft worden.....
 
ChrisLeader am 23.11.2006 12:55 schrieb:
wie ist das gemeint, dass man einige spiele nicht spielen kann? du meinst einige ps3 haben einen fehler in der software mit dem einige spiele nicht zurechtkommen?

die PS3 Software generell ist davon betroffen, die Software wurde wohl auf die schnelle zusammengeschustert.
Es gibt bei sovielen Spielen der PS1/2 Probleme das Sony ne eigene Datenbak für ins Netz stellt( http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus ), leider keine genau Liste mit allen Spielen die Probleme machen(Grafikfehler/soundprobleme Abstürze usw soll es geben)
Das Problem soll demnächst mit einem Software-Update behoben werden.
Naja ein grund mehr warum man mit einem Kauf warten sollte, was wir in Europa wohl eh tun müssen wenn die PS3 wirklich nochmal verschoben wird.
 
Schöne News, aber der Virtual Boy hat sich auch 1 Millionen Mal verkauft, also die Sektflaschen erstmal noch im Kühlschrank lassen ;)
 
SvenB1982 am 23.11.2006 14:00 schrieb:
die PS3 Software generell ist davon betroffen, die Software wurde wohl auf die schnelle zusammengeschustert.
Natürlich... und Nintendo regiert die Welt :rolleyes:
Weiß doch schon jeder, dass Sony die Firmware von M$ geklaut hat... nur da sie solange gebraucht haben, um die auszulesen, konnten sie sie nicht mehr gut genug an die PS3 anpassen :rolleyes: :B
Es gibt bei sovielen Spielen der PS1/2 Probleme das Sony ne eigene Datenbak für ins Netz stellt( http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus ), leider keine genau Liste mit allen Spielen die Probleme machen(Grafikfehler/soundprobleme Abstürze usw soll es geben)
So, wofür ist die Datenbank da.... damit jeder nachschauen kann, ob seine Spiele, die er zu Hause hat, auf der PS3 laufen... nicht mehr und nicht weniger...
Dort werden nämlich auch alle Spiele gelistet, die ohne Probleme laufen :P

1/40 aller Spiele laufen also nicht.... und das sind meist auch nur die japanischen Titel. Grund: Die Spiele nutzen nicht spezifizierte Eigenheiten der alten Hardware, die nicht einfach so in die Abwärtskompatibilität einzubauen sind.
 
@mipu:
Du nervst was. Sowas von unobjektiv hab ich selten erlebt. Sobald zu irgendeinem Thema die PS kritisiert wird brüllst du los. Kommst du dir nicht selber bisschen albern vor oder wirst du von Sony bezahlt.

Bleib doch mal objektiv, ist doch nicht schlimm wenn sich der Wettbewerb mal wieder etwas offener gestaltet. Sony wird deswegen schon nicht pleite gehen und profitieren tun schließlich wir, die Verbraucher, davo.
 
Banjo14 am 23.11.2006 14:08 schrieb:
Schöne News, aber der Virtual Boy hat sich auch 1 Millionen Mal verkauft, also die Sektflaschen erstmal noch im Kühlschrank lassen ;)

Wirklich? Aber nicht zum Launch oder?

Wieoft hat sich eigentlich der Cube in den ersten Tagen verkauft, wer eine Ahnung? :confused:

lg Resi :oink:
 
so jetzt mal an alle:

ja mipu reagiert allergisch auf gewissen aussagen. das hat aber nichts mit fanboy zu tun, sondern damit, dass einfach falsche tatsachen verbreitet werden die einfach nicht stimmen.

wie wäre es einfach, wenn sich alle user mal vorher erkundigen, was sie da schreiben. sie haben irgendetwas gehört und posaunen es raus ohne sich gedanken drüber zu machen.
dabei spielt es keine rolle um welche konsole es geht. diese falschen aussagen werden über alle konsolen gemacht.

was mipu (und auch andere user) macht, ist schlicht und ergreifend diese behauptungen zu berichtigen und mit einem ironischen unterton zu verfeinern, denn wirklich ernst kann man darauf nicht reagieren, wenn man zehnmal am tag den gleichen blödsinn liest.

also hört auf euch hier gegenseitig anzugreifen und freut euch über die million wii die die amis gekauft haben =)
 
acwolfman am 23.11.2006 14:39 schrieb:
@mipu:
Du nervst was. Sowas von unobjektiv hab ich selten erlebt. Sobald zu irgendeinem Thema die PS kritisiert wird brüllst du los.
Oh... entschuldigt Meister der Objektivität :rolleyes:
Selten hab ich es erlebt, dass ich von einer so neutralen Person wie euch zurecht gewiesen wurde *verbeug* *Kniefall*
Du möchtest doch nicht wirklich dieses Gewäsch uninformierter kleiner Fanboys als der Weisheit letzter Schluss bezeichnen, oder?

Nur weil man Blödsinn 100mal nachplappert wird daraus nicht eine universelle Wahrheit.... deswegen der Aufruf: Erst richtig informieren und dann posten ;)
acwolfman am 23.11.2006 14:39 schrieb:
Kommst du dir nicht selber bisschen albern vor oder wirst du von Sony bezahlt.
Klar... abr solange ich hier schon 2 PS3 stehen habe, die ich für meine treuen Dienste bekommen habe, ist mir das egal :rolleyes:
 
Resiman am 23.11.2006 14:50 schrieb:
Banjo14 am 23.11.2006 14:08 schrieb:
Schöne News, aber der Virtual Boy hat sich auch 1 Millionen Mal verkauft, also die Sektflaschen erstmal noch im Kühlschrank lassen ;)

Wirklich? Aber nicht zum Launch oder?

Wieoft hat sich eigentlich der Cube in den ersten Tagen verkauft, wer eine Ahnung? :confused:

lg Resi :oink:

Nun ja, als der Virtual boy in Japan rauskam hat er sich schon sehr sehr gut verkauft, zum US-Launch war die Euphorie schon abgeflaut sodass man vom EU-Launch gänzlich absah, d.h. größten Teils sind die Verkäufe vom Launch-Zeitraum in Japan und auch USA.

Der Gamecube hat sich im Launchmonat (ebenfalls November) in den USA 600.000 mal verkauft. In den USA war der Gamecube übrigens sehr erfolgreich mit ca. 10 Mio. Einheiten (weltweit 21 Mio.) macht das die Hälfte der weltweiten Verkäufe (in etwa). In Japan ist der Cube aber gefloppt...

Ich denke allerdings, dass sich Wii besser verkaufen wird als der Gamecube, wenn der Software-Support dauerhaft gut bleibt.
 
Banjo14 am 23.11.2006 15:35 schrieb:
Resiman am 23.11.2006 14:50 schrieb:
Banjo14 am 23.11.2006 14:08 schrieb:
Schöne News, aber der Virtual Boy hat sich auch 1 Millionen Mal verkauft, also die Sektflaschen erstmal noch im Kühlschrank lassen ;)

Wirklich? Aber nicht zum Launch oder?

Wieoft hat sich eigentlich der Cube in den ersten Tagen verkauft, wer eine Ahnung? :confused:

lg Resi :oink:

Nun ja, als der Virtual boy in Japan rauskam hat er sich schon sehr sehr gut verkauft, zum US-Launch war die Euphorie schon abgeflaut sodass man vom EU-Launch gänzlich absah, d.h. größten Teils sind die Verkäufe vom Launch-Zeitraum in Japan und auch USA.

Der Gamecube hat sich im Launchmonat (ebenfalls November) in den USA 600.000 mal verkauft. In den USA war der Gamecube übrigens sehr erfolgreich mit ca. 10 Mio. Einheiten (weltweit 21 Mio.) macht das die Hälfte der weltweiten Verkäufe (in etwa). In Japan ist der Cube aber gefloppt...

Ich denke allerdings, dass sich Wii besser verkaufen wird als der Gamecube, wenn der Software-Support dauerhaft gut bleibt.
Ich dachte als erstes die Überschrift handel vom GameCube :B
Aber Nintendo Daumen hoch :top: :top: :top: 1 Million Konsolen in net mal einer Woche verkauft. Net schlecht :top:
 
acwolfman am 23.11.2006 14:39 schrieb:
@mipu:
Du nervst was. Sowas von unobjektiv hab ich selten erlebt. Sobald zu irgendeinem Thema die PS kritisiert wird brüllst du los. Kommst du dir nicht selber bisschen albern vor oder wirst du von Sony bezahlt.
Mipu versucht hier nur ein gegengewicht anzubringen, zu dem unobjektiven Mist denn ihr hier verzapft. Es werden hier Dinge kritisiert von denen Nintendofans lange nur träumen konnten. Abwärtskompatibliltät; das ledeglich nur 200 Spiele von 8000 (noch) nicht laufen ist ne gute Leistung im vergleiche zur Xbox 360 und bei der geringen Stückzahl auch zu verschmerzen.

Das auf der Wii, GC Spiele problemlos laufen werden ist kein wunder da die selbe Hardware nochmal verbaut wurde. (und das sage ich als kommender Wii Käufer) Aber warum glaubst du veröffentlicht Nintendo nicht alle VC Games auf einmal? Weil sie ihre Emulatorsoftware bei einigen Spielen immer wieder neu anpassen müssen weil die Spiele sonst nicht laufen würden.
 
Hikaru am 23.11.2006 15:42 schrieb:
Aber warum glaubst du veröffentlicht Nintendo nicht alle VC Games auf einmal? Weil sie ihre Emulatorsoftware bei einigen Spielen immer wieder neu anpassen müssen weil die Spiele sonst nicht laufen würden.


Ich denke aber auch, weil man nicht alles Pulver auf einmal verschießen will ^^
Und mal ehrlich: hätte man 200 VC mit einem Schlag, wüsste man gar nicht was man zuerst nehmen soll.
Wird man aber monatlich mit 5-10 neuen Spielen versorgt, kommen auch mal die weniger bekannten Oldies zum Zug.
 
Zurück