News - Final Fantasy 3: 800.000 Exemplare in einem viertel Jahr

Lauge am 20.11.2006 15:06 schrieb:
Hab mehr verkaufte exeplare gehoft :confused:

Hmm... in Japan gab es das Spiel ja auch vor ca. 15 Jahren zu kaufen, nicht so bei uns. Ich freue mich allerdings, dass es doch noch dieses Jahr nach Deutschland kommt! (Sehnsüchtig auf den 21. Dezember wart :-D )
 
dragon999 am 20.11.2006 18:53 schrieb:
Ich freue mich allerdings, dass es doch noch dieses Jahr nach Deutschland kommt! (Sehnsüchtig auf den 21. Dezember wart :-D )
Da muss ich dich enttäuschen, da es erst im 1Q 2007 in Europa erscheint.

@thread

Für ein Remake sehr gut verkauft. Bis jetzt in Japan der erfolgreichste Titel für S-E. Ich habe auch so auf 700-800k verkaufte Einheiten geschätzt. Ev knackt es die nächsten Monate noch die Million in Japan. Auf jeden Fall ein sehr schöner Erfolg für das SNES Remake.
 
executer-matze am 20.11.2006 19:07 schrieb:
Auf jeden Fall ein sehr schöner Erfolg für das SNES Remake.

NES-Remake ;)

Naja ich hab nix andres erwartet. Allerdings muss ich sagen, dass ich von Square-Enix ziemlich enttäuscht bin, schließlich ist das Spiel alles andere als optimal portiert worden (von der durchaus beeindruckenden grafik mal abgesehen).
 
executer-matze am 20.11.2006 19:16 schrieb:
Cocktail am 20.11.2006 19:12 schrieb:
schließlich ist das Spiel alles andere als optimal portiert worden (von der durchaus beeindruckenden grafik mal abgesehen).
Warum ??? Es ist ja kein Port, sondern ein Remake, welches zb Veränderungen im Gameplay hat.
stimmt, es hat fast gar nichts mehr mit der alten NES Version zu tun, von der Story ma abgesehn. Es ist eine 100% Optimierte Version des Orginals die an die DS Funktionen angepasst wurde.
 
executer-matze am 20.11.2006 19:07 schrieb:
dragon999 am 20.11.2006 18:53 schrieb:
Ich freue mich allerdings, dass es doch noch dieses Jahr nach Deutschland kommt! (Sehnsüchtig auf den 21. Dezember wart :-D )
Da muss ich dich enttäuschen, da es erst im 1Q 2007 in Europa erscheint.

Hmm... Wenn du meinst. Und warum steht dann in dem Artikel Folgendes?
Ich zitiere:
"In Deutschland soll das von Fans lang erwartete Rollenspiel am 21. Dezember in den Handel kommen."

Naja... ich denke mal, dass wir in den nächsten Tagen Gewissheit bekommen, was nun stimmt.
Trotzdem freue ich mich auf das Spiel! :-D
 
executer-matze am 20.11.2006 19:16 schrieb:
Cocktail am 20.11.2006 19:12 schrieb:
schließlich ist das Spiel alles andere als optimal portiert worden (von der durchaus beeindruckenden grafik mal abgesehen).
Warum ??? Es ist ja kein Port, sondern ein Remake, welches zb Veränderungen im Gameplay hat.

Ich meinte die Ausnutzung des der Besonderheiten des DS. Warum keine Touchscreen-Menüführung? Warum bleibt bei einem Kampf der obere Bildschirm schwarz? Das hätte echt noch verbessert werden können.
Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad immer noch ziemlich unausgegoren - zwar nicht so extrem wie im Original, aber auch hier hätte sich noch was tun müssen.
 
Zurück