News - Wii: 400.000 Konsolen zum Japanstart

Lass ihn halt....

den Arsch :finger: ;)

400 000 ist mir ehrlich gesagt zu wenig, dann kriegt europe probably um die 300 000, also Deutschland 90 bis 110 000. Nagut sowenig is gar nicht, schaun ma mal
:B

lg Resi :oink:
 
Ich glaube Deutschland bekommt... 200.000 und Europa mehr als 300.000.
Dann wären das immer noch knapp 3 Mio, wenn man die anderen Kontinente miteinrechnet...
 
ich hoffe nur, nintendo kann bis weihnachten genug geräte überallhin liefern dass niemand leer ausgehen muss... wäre gut fürs Image

naja meine konsole ist ja reserviert :-D :B
 
Waaas? Nur 400.000??? Das kann doch nicht wahr sein, wenn ich solche oder solche News lese :S

Heißt es nicht immer, dass Japan der Hauptmarkt ist? Die Zahl der Wiis sinkt iwie immer mehr nach unten :hop: :hop: :hop: Erst hieß es 6 Million dann hieß es, es könnten sogar noch mehr werden, dann hieß es 4 Million, dann kamen die abbestellten Vorbestellungen von Amazon & Co, dann hieß es "wir wollen den Markt auf USA und Japan konzentrieren", dann kam die Nachricht, dass die USA nur 1 Million bekommen und in ner Woche lesen wir, dass Wii sich in €usnland um 3 Monate verschiebt... So kommt es mir zumindest iwie vor :hop:



lisjan9 am 16.11.2006 17:26 schrieb:
Da siehts man wieder, Wii ist die Konsole für jedermann!!
Und daher, wird sie auch diesen Konsolenkrieg gewinnen!!
Diese Argumentation hat meiner Meinung nach wenig Überzeugungskraft. Kannst du mir das begründen %) :confused:
 
Ich hätte auch gedacht, dass es in Japan mehr Wii-Konsolen sein würden.
Aber im Grunde interessiert es mich nicht sonderlich. Hauptsache, meine Wii-Konsole wird pünktlich am 8. Dezember zu mir nach Hause geliefert! :-D (Naja, wenn man bei Amazon keine mehr vorbestellen kann, muss man sich halt mal woanders umsehen. So wie ich bei Weltbild =) )
 
Sir-evil-Eye am 16.11.2006 19:32 schrieb:
Waaas? Nur 400.000??? Das kann doch nicht wahr sein, wenn ich solche oder solche News lese :S

Heißt es nicht immer, dass Japan der Hauptmarkt ist? Die Zahl der Wiis sinkt iwie immer mehr nach unten :hop: :hop: :hop: Erst hieß es 6 Million dann hieß es, es könnten sogar noch mehr werden, dann hieß es 4 Million, dann kamen die abbestellten Vorbestellungen von Amazon & Co, dann hieß es "wir wollen den Markt auf USA und Japan konzentrieren", dann kam die Nachricht, dass die USA nur 1 Million bekommen und in ner Woche lesen wir, dass Wii sich in €usnland um 3 Monate verschiebt... So kommt es mir zumindest iwie vor :hop:



lisjan9 am 16.11.2006 17:26 schrieb:
Da siehts man wieder, Wii ist die Konsole für jedermann!!
Und daher, wird sie auch diesen Konsolenkrieg gewinnen!!
Diese Argumentation hat meiner Meinung nach wenig Überzeugungskraft. Kannst du mir das begründen %) :confused:



Na klar!
Nämlich Nintendo, hat zwar nicht so viel wie Microsoft, aber dafür wurden
von der X-Box 360 nur 50.000 Verkauft!!
Und jetzt guck doch mal wie die Wii, bei Amazon über die Runde geht,
da kann man doch sehen, wie beliebt die Konsole ist!!
Nämlich viel mehr Leute bestellen die Konsole auch vor, als die
Play Station 3!!
Und zwar alle Altersgruppen, von jungen Leuten, bis zu alten Omas
sind alle Leute einfach nur heiss auf die Konsole!!

Und die meisten Leute, die eine Play Station 3 kaufen wollen, haben nur vor damit Profit im Internet zu machen.

Allein diese Tatsachen beweisen, das Nintendo wirklich jeden mit seinen
neuen Innoativen Controller erreichen kann!!
Und wenn ich jeden sage, meine ich auch jeden!!

PS:Ausserdem bin ich kein ....., höchsten, der der es geschrieben hat!!
 
Sir-evil-Eye am 16.11.2006 19:32 schrieb:
Erst hieß es 6 Million
Das hieß es niemals! Es war und ist Nintendos Ziel bis Jahresende 6 Mio. Wii auszuliefern. Da hast du wohl nicht sehr aufmerksam gelesen...

dann hieß es 4 Million
Genau! Und das ist auch der aktuelle Stand seit 1-2 Monaten.

dann kamen die abbestellten Vorbestellungen von Amazon & Co
Das musst du mir erklären... Wann wurde was wie abbestellt?

dann hieß es "wir wollen den Markt auf USA und Japan konzentrieren"
Das war doch aber ziemlich früh klar, dass der europäische Markt weniger wichtig ist für Nintendo. Da brauchts keine Extra-Pressemitteilung von ihnen. Insofern fährt Nintendo nunmal leider den gleichen Kurs wie Sony. :pissed:

dann kam die Nachricht, dass die USA nur 1 Million bekommen
NUR 1 Million???
1. Vergleich das z.B. mal mit Sony. Wie in der News schon gesagt: Die stellen in den USA gerade mal 400.000 PS3s zur Verfügung...
2. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Meldung nicht von Nintendo bestätigt wurde! Reuters ist zwar eine Nachrichtenagentur, aber die warten auch nicht einfach nur auf fertige Statements, sondern wollen natürlich auch interessante News präsentieren.

und in ner Woche lesen wir, dass Wii sich in €usnland um 3 Monate verschiebt... So kommt es mir zumindest iwie vor :hop:
OMG... Nintendo ist NICHT Sony!

lisjan9 am 16.11.2006 17:26 schrieb:
Da siehts man wieder, Wii ist die Konsole für jedermann!!
Und daher, wird sie auch diesen Konsolenkrieg gewinnen!!
Diese Argumentation hat meiner Meinung nach wenig Überzeugungskraft. Kannst du mir das begründen %) :confused:
Naja, ich denke mal, da steckt eine gute Portion Vorfreude mit drin :-D
Finde das Argument schon ein bisschen angebracht. Ob es letztendlich irgendwie eintritt wird man sehen müssen. Aber ich weise nochmals darauf hin: Sony hat bei vielen Zockern seinen Kredit verspielt, durch die durchwachsene Preis- und Produktpolitik. Die XBox360 ist zwar schon ein Jahr im Rennen, aber auch viele XBox-Zocker überlegen ernsthaft sich zusätzlich Wii zu kaufen. Das, plus die Leute, die Wii eh kaufen, kann Nintendo durchaus eine sehr gute Position im "Konsolenkrieg" bescheren, vorausgesetzt natürlich, dass die Unterstützung der Entwickler und Publisher weiterhin so groß ist.
 
Rosendieb am 16.11.2006 22:09 schrieb:
Das hieß es niemals! Es war und ist Nintendos Ziel bis Jahresende 6 Mio. Wii auszuliefern. Da hast du wohl nicht sehr aufmerksam gelesen...
Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass sie das bis Jahresende schaffen oder :confused:


Rosendieb am 16.11.2006 22:09 schrieb:
dann hieß es 4 Million
Genau! Und das ist auch der aktuelle Stand seit 1-2 Monaten.
Es hieß 4 Million insgesamt zur Markteinführung, für mich heißt das Launch, wenn es aber schon in Japan zum Launch nur 400.000 sind, dann kannst du mir nich erzählen, dass es mit den amerikanischen (eine Million) und europäischen (100.000 soweit ich weiß) zusammen 4 Millionen ergibt.


Na gut, dann wäre ja noch Australien, aber an 2,5 Millionen in Australien glaub ich kaum ;)


Rosendieb am 16.11.2006 22:09 schrieb:
dann kamen die abbestellten Vorbestellungen von Amazon & Co
Das musst du mir erklären... Wann wurde was wie abbestellt?
naja, klick einfach mal hier oder besser noch hier


Rosendieb am 16.11.2006 22:09 schrieb:
dann hieß es "wir wollen den Markt auf USA und Japan konzentrieren"
Das war doch aber ziemlich früh klar, dass der europäische Markt weniger wichtig ist für Nintendo. Da brauchts keine Extra-Pressemitteilung von ihnen. Insofern fährt Nintendo nunmal leider den gleichen Kurs wie Sony. :pissed:
Natürlich war es schon von vorneherein klar, dass Nintendo sich mehr auf Japan und die USA konzentrieren, da lässt sich ja auch das bessere Geschäft mit Videogames machen, allerdings hatte man das damals als Begründung dafür gegeben, dass von den 4 Millionen nur 100.000 in Europa ausgeliefert werden. Jetzt wird ja langsam klar, dass es keine 4 Millionen sein können. Es werden immer weniger, wenn sich dann auch noch nicht auf Europa konzentriert wird...
Rosendieb am 16.11.2006 22:09 schrieb:
und in ner Woche lesen wir, dass Wii sich in €usnland um 3 Monate verschiebt... So kommt es mir zumindest iwie vor :hop:
OMG... Nintendo ist NICHT Sony!


Wobei ich selbst daran zweifle. Übrigens kann da Sony auch nicht nur was dafür.
 
Rosendieb am 16.11.2006 22:09 schrieb:
Sir-evil-Eye am 16.11.2006 19:32 schrieb:
Erst hieß es 6 Million
Das hieß es niemals! Es war und ist Nintendos Ziel bis Jahresende 6 Mio. Wii auszuliefern. Da hast du wohl nicht sehr aufmerksam gelesen...

dann hieß es 4 Million
Genau! Und das ist auch der aktuelle Stand seit 1-2 Monaten.

dann kamen die abbestellten Vorbestellungen von Amazon & Co
Das musst du mir erklären... Wann wurde was wie abbestellt?

dann hieß es "wir wollen den Markt auf USA und Japan konzentrieren"
Das war doch aber ziemlich früh klar, dass der europäische Markt weniger wichtig ist für Nintendo. Da brauchts keine Extra-Pressemitteilung von ihnen. Insofern fährt Nintendo nunmal leider den gleichen Kurs wie Sony. :pissed:

dann kam die Nachricht, dass die USA nur 1 Million bekommen
NUR 1 Million???
1. Vergleich das z.B. mal mit Sony. Wie in der News schon gesagt: Die stellen in den USA gerade mal 400.000 PS3s zur Verfügung...
2. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass diese Meldung nicht von Nintendo bestätigt wurde! Reuters ist zwar eine Nachrichtenagentur, aber die warten auch nicht einfach nur auf fertige Statements, sondern wollen natürlich auch interessante News präsentieren.

und in ner Woche lesen wir, dass Wii sich in €usnland um 3 Monate verschiebt... So kommt es mir zumindest iwie vor :hop:
OMG... Nintendo ist NICHT Sony!

lisjan9 am 16.11.2006 17:26 schrieb:
Da siehts man wieder, Wii ist die Konsole für jedermann!!
Und daher, wird sie auch diesen Konsolenkrieg gewinnen!!
Diese Argumentation hat meiner Meinung nach wenig Überzeugungskraft. Kannst du mir das begründen %) :confused:
Naja, ich denke mal, da steckt eine gute Portion Vorfreude mit drin :-D
Finde das Argument schon ein bisschen angebracht. Ob es letztendlich irgendwie eintritt wird man sehen müssen. Aber ich weise nochmals darauf hin: Sony hat bei vielen Zockern seinen Kredit verspielt, durch die durchwachsene Preis- und Produktpolitik. Die XBox360 ist zwar schon ein Jahr im Rennen, aber auch viele XBox-Zocker überlegen ernsthaft sich zusätzlich Wii zu kaufen. Das, plus die Leute, die Wii eh kaufen, kann Nintendo durchaus eine sehr gute Position im "Konsolenkrieg" bescheren, vorausgesetzt natürlich, dass die Unterstützung der Entwickler und Publisher weiterhin so groß ist.

Und vergiss nicht, die ganzen Leute, die noch nie einen Controller in der Hand
hatten, das ist nämlich ein viel grösserer Markt , als die Hardcore Zocker!!
Und es sieht so aus, als ob sich der "Nichtspielermarkt" darauf
angesprochen fühlt!!So könnte Nintendo einen absoluten Welthit erlangen,
und Sony und Microsoft um längen schlagen!!

Ausserdem sieht die Dritthersteller unterstützung, gerade sehr gut aus,
viel besser als es beim GameCube mit 3 mageren Launchtitel der
Fall war!Und die Unterstützung wird immer grösser, so das ich nicht damit
rechne, das die Unterstützung bald aufhört!!
Ganz im Gegenteil!!Sie scheint fast unendlich zu sein!!

Die Zukunft gehört Wii!!
 
Ich weiß nicht was ihr habt 400.000 konsolen zum Start in Japan sind doch schonmal ne große menge, und wenn es für Deutschland nur 100.000 Konsolen sind, das war die selbe menge wie beim N64 und auch dem Gamecube soweit ich weiß, also da seh ich kein Problem, solange die auch nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zuerst" bzw wer als erster Vorbestellt hat bekommt auch eine verteilt werden hab ich da auch kein problem mit das Leute die meinen nicht bzw erst ne Woche vorher Vorbestellen zu können ihre erst 2-3 Wochen später bekommen.
Und die 4 mio Konsolen sind ja eigentlich nicht so schwer zu erreichen, selbst wenn die USA nur 1mio Konsolen bekommt, bis zum 8.12 werden da sicher schon an die 2,5-3mio Konsolen ausgelifert worden sein(sind ja gut 3 Wochen die vergehen) mit 500.000 für Europa wäre das also schaffbar. Alleine schon aus dem grund das Nintendo mit immerhin einer produktionsmenge von ca 2mio Konsolen pro Monat plant bin ich mir sicher das bis zum 31.12 mehr Konsolen ausgeliefert werden als Sony bis März 2007 an PS3s ausliefert(zumal Nintendo auf bewährte Teile setzt wo es kaum zu Lieferengpässen kommen dürfte)

Bis jetzt wurde meine Vorbestellung noch nicht storniert(zumal ich als einer der ersten große chancen habe), von dem her nehm ich an das ich die Konsole auch am 8.12 bekomme und wenn Nintendo den Termin verschieben(was ich kaum glaube) sollte bin ich zumindest nicht der einzige der keine am 8.12 bekommt
 
lol passt zwar nicht hier rein aber habt ihr schon mal bemerkt dass es kein einziges bild von wii gibt auf dem das gerät horizontal plaziert ist?? :B :B :B
naja sieht ja auch besser aus vertikal :B

lg Timo :P
 
Timo1024 am 17.11.2006 18:03 schrieb:
lol passt zwar nicht hier rein aber habt ihr schon mal bemerkt dass es kein einziges bild von wii gibt auf dem das gerät horizontal plaziert ist?? :B :B :B
naja sieht ja auch besser aus vertikal :B

lg Timo :P
KL!CK

lisjan9 am 17.11.2006 10:32 schrieb:
Und vergiss nicht, die ganzen Leute, die noch nie einen Controller in der Hand
hatten, das ist nämlich ein viel grösserer Markt , als die Hardcore Zocker!!
Und es sieht so aus, als ob sich der "Nichtspielermarkt" darauf
angesprochen fühlt!!So könnte Nintendo einen absoluten Welthit erlangen,
und Sony und Microsoft um längen schlagen!!
Ja schon, aber wer weiß schon, ob die wirklich dadurch angesprochen werden, mich würde es wundern, wenn meine Mutter auf einmal Wii spielen will, nur weil sie mich rumfuchteln sieht...

Ausserdem sieht die Dritthersteller unterstützung, gerade sehr gut aus,
viel besser als es beim GameCube mit 3 mageren Launchtitel der
Fall war!Und die Unterstützung wird immer grösser, so das ich nicht damit
rechne, das die Unterstützung bald aufhört!!
Ganz im Gegenteil!!Sie scheint fast unendlich zu sein!!
es waren meines Wissens nach 30 in Europa, nur in Japan waren es 3. Zu Beginn der Gamecubeära sah es auch nicht soo schlecht aus, es wurden dann nur immer weniger.
 
Sir-evil-Eye am 18.11.2006 09:22 schrieb:


hmm, gehört zwar auch nicht hier hin, aber auf einem der bilder mit grossansicht der offen "mistery flap" hat es neben dem SD-Card Slot und dem Sync-button noch so ein kleines komisches "ding", weiss irgendjemand was es damit auf sich hat...?
 
Sir-evil-Eye am 18.11.2006 09:22 schrieb:
es waren meines Wissens nach 30 in Europa, nur in Japan waren es 3. Zu Beginn der Gamecubeära sah es auch nicht soo schlecht aus, es wurden dann nur immer weniger.

jo waren mehr, aber keine 30, eher so um die 20
 
Zurück