News - Wii: Rumble-Funktion der N64-Spiele fehlt

Naja aber ist das Bei den Nintendo64 Spielen denn wirklich so wichtig ob die Rumble-Funktion der Spiele nicht vorhanden ist ?
Ich zum Beispiel bin einer der Sorte die Nie wirklich den Rumblepack benutzten bzw. überhaupt gehabt haben, da mir der Controller durch dat Teil zuschwer wurde, und zudem noch Batterien verlangte.

Bei den GameCube Spielen hätte mich sowas mehr aufgeregt, aber beim N64 gibts für mich so keinen Unterschied, insbesondere da ich nicht wirklich viele Spiele kenne die den Rumblepack unterstützt hatten (jedenfalls von denen, die Mich interessiert haben aufn 64er).
 
Retro-Fan am 10.11.2006 17:26 schrieb:
Naja aber ist das Bei den Nintendo64 Spielen denn wirklich so wichtig ob die Rumble-Funktion der Spiele nicht vorhanden ist ?
Ich zum Beispiel bin einer der Sorte die Nie wirklich den Rumblepack benutzten bzw. überhaupt gehabt haben, da mir der Controller durch dat Teil zuschwer wurde, und zudem noch Batterien verlangte.

Bei den GameCube Spielen hätte mich sowas mehr aufgeregt, aber beim N64 gibts für mich so keinen Unterschied, insbesondere da ich nicht wirklich viele Spiele kenne die den Rumblepack unterstützt hatten (jedenfalls von denen, die Mich interessiert haben aufn 64er).

das ist mir auch aufgefallen ich kannte nu oot das rumble hatte
 
killer6370 am 10.11.2006 17:07 schrieb:
Kei rumble das ist doch egal hauptsache die grafik stimmt.

wer weiß vieleicht wird es ja beta versionen der spiele gratis geben



Ich weiss, ich habe nämlich auch nicht N64,
mit Rumble-Pack gespielt!!!!
Mir fällt sowieso nie so richtig auf, wenn der
Controller Vibriert, weil er meistens
doch eher minimal genutzt wird!
Und ichtig finde ich es auch nicht so richtig!!

Aussedem gibt es ja zu Super Mario 64
eine Betaversion, die aber natürlich nie veröffentlich wurde!!
Das könnte man aber bei dem download
von Super Mario 64 als Extra machen!!

Weil bestimmt viele Fans sowas mal
sehen wollen.Oder?Also ich schon!!

Der Spielspass zählt, und nicht die
Rumble Motorik!!


PS:Ich schreibe hier gerade vom Opera
Browser für den Nintendo DS!!

Der ist echt SPITZE!!!!
 
Retro-Fan am 10.11.2006 17:26 schrieb:
Naja aber ist das Bei den Nintendo64 Spielen denn wirklich so wichtig ob die Rumble-Funktion der Spiele nicht vorhanden ist ?
Ich zum Beispiel bin einer der Sorte die Nie wirklich den Rumblepack benutzten bzw. überhaupt gehabt haben, da mir der Controller durch dat Teil zuschwer wurde, und zudem noch Batterien verlangte.

Bei den GameCube Spielen hätte mich sowas mehr aufgeregt, aber beim N64 gibts für mich so keinen Unterschied, insbesondere da ich nicht wirklich viele Spiele kenne die den Rumblepack unterstützt hatten (jedenfalls von denen, die Mich interessiert haben aufn 64er).


ich möchte ja nicht zu vorlaut wirken, doch soll ein rumblepack nicht ein neues spielgefühl einleiten ohne das man es offensichtlich merkt. gute programmierer schaffen es mittlerweile es so zu platzieren, dass es nur sinnvoll vibriert. und ich persönlich halte viel von...mir würde einfach ein gefühl von "in the game" fehlen. und zum nutzen will ich mal ncihts sagen, ihr seid fast allesammt Zelda verfechter und verzichtet auf die rumblefunktion? wie schade dann habt ihr bestimmt auch nie alle skulltulas gesammelt(in OOT) denn ohne diese rumblefunkton ist es so gut wie unmöglich entsprechen das game zu meistern...das nur mal als beispiel für den nutzen eines rumblefeatures. bin traurig, wie soll ich jetzt zelda oot auf dem WII durchzocken?
grüße =]
 
versagio am 10.11.2006 22:07 schrieb:
Retro-Fan am 10.11.2006 17:26 schrieb:
Naja aber ist das Bei den Nintendo64 Spielen denn wirklich so wichtig ob die Rumble-Funktion der Spiele nicht vorhanden ist ?
Ich zum Beispiel bin einer der Sorte die Nie wirklich den Rumblepack benutzten bzw. überhaupt gehabt haben, da mir der Controller durch dat Teil zuschwer wurde, und zudem noch Batterien verlangte.

Bei den GameCube Spielen hätte mich sowas mehr aufgeregt, aber beim N64 gibts für mich so keinen Unterschied, insbesondere da ich nicht wirklich viele Spiele kenne die den Rumblepack unterstützt hatten (jedenfalls von denen, die Mich interessiert haben aufn 64er).


ich möchte ja nicht zu vorlaut wirken, doch soll ein rumblepack nicht ein neues spielgefühl einleiten ohne das man es offensichtlich merkt. gute programmierer schaffen es mittlerweile es so zu platzieren, dass es nur sinnvoll vibriert. und ich persönlich halte viel von...mir würde einfach ein gefühl von "in the game" fehlen. und zum nutzen will ich mal ncihts sagen, ihr seid fast allesammt Zelda verfechter und verzichtet auf die rumblefunktion? wie schade dann habt ihr bestimmt auch nie alle skulltulas gesammelt(in OOT) denn ohne diese rumblefunkton ist es so gut wie unmöglich entsprechen das game zu meistern...das nur mal als beispiel für den nutzen eines rumblefeatures. bin traurig, wie soll ich jetzt zelda oot auf dem WII durchzocken?
grüße =]


nimmste einfach die version von der windwaker-bonusdisc ;)
so wie ich :-D

das rumblefeature wird mir bei n64 games kaum fehlen, da ich mir von denen eh nicht allzu viele kaufen werde und es war ja nich allzu wichtig
(ausser natürlich wie du gesagt hast bei zelda oot)
 
Timo1024 am 10.11.2006 22:42 schrieb:
versagio am 10.11.2006 22:07 schrieb:
Retro-Fan am 10.11.2006 17:26 schrieb:
Naja aber ist das Bei den Nintendo64 Spielen denn wirklich so wichtig ob die Rumble-Funktion der Spiele nicht vorhanden ist ?
Ich zum Beispiel bin einer der Sorte die Nie wirklich den Rumblepack benutzten bzw. überhaupt gehabt haben, da mir der Controller durch dat Teil zuschwer wurde, und zudem noch Batterien verlangte.

Bei den GameCube Spielen hätte mich sowas mehr aufgeregt, aber beim N64 gibts für mich so keinen Unterschied, insbesondere da ich nicht wirklich viele Spiele kenne die den Rumblepack unterstützt hatten (jedenfalls von denen, die Mich interessiert haben aufn 64er).


ich möchte ja nicht zu vorlaut wirken, doch soll ein rumblepack nicht ein neues spielgefühl einleiten ohne das man es offensichtlich merkt. gute programmierer schaffen es mittlerweile es so zu platzieren, dass es nur sinnvoll vibriert. und ich persönlich halte viel von...mir würde einfach ein gefühl von "in the game" fehlen. und zum nutzen will ich mal ncihts sagen, ihr seid fast allesammt Zelda verfechter und verzichtet auf die rumblefunktion? wie schade dann habt ihr bestimmt auch nie alle skulltulas gesammelt(in OOT) denn ohne diese rumblefunkton ist es so gut wie unmöglich entsprechen das game zu meistern...das nur mal als beispiel für den nutzen eines rumblefeatures. bin traurig, wie soll ich jetzt zelda oot auf dem WII durchzocken?
grüße =]


nimmste einfach die version von der windwaker-bonusdisc ;)
so wie ich :-D

das rumblefeature wird mir bei n64 games kaum fehlen, da ich mir von denen eh nicht allzu viele kaufen werde und es war ja nich allzu wichtig
(ausser natürlich wie du gesagt hast bei zelda oot)


argh das hab ich wieder übersehen, als ich WW kaufte war sie nicht mehr beigelegt, muss es dann ohne rumble spielen... ;( :rolleyes:


lg Resi :oink:
 
Ich finds ein bisschen arm, sie bauen einen Lautsprecher in den Controler, protzen mit Retrogames und dann gibt es wieder kein Rumble bei N64 Spielen...

Naja, dann sieht man mal, dass es gar nicht so einfach ist, die Spiele von einer Konsole auf die andere zu "übersetzen", schließlich hätte man die Funktion sonst eingebaut. Ich kann zwar auch nicht wirklich sagen, dass mir die Funktion wahnsinnig fehlen wird, ich hab so viel Gameboy gespielt und so viele N64 Games werd' ich mir garnet laden, dass ich mich aufregen könnte, aber schön ist es trozdem nicht. In der N-Zone stand mal, was man sich für die VC vorstellen könnte, zum Beispiel neue Spielinhalte, wenn Nintendo nicht mal schafft, das Rumble einzubauen, können wirs mit neuen Inhalten wohl komplett vergessen.
 
Sir-evil-Eye am 11.11.2006 04:44 schrieb:
Ich finds ein bisschen arm, sie bauen einen Lautsprecher in den Controler, protzen mit Retrogames und dann gibt es wieder kein Rumble bei N64 Spielen...

Wieso WIEDER kein Rumble? Beim N64 gab es Rumble. Punkt.

Es wird kein Rumble geben, weil Rumblemotoren im ClassicController nicht eingebaut sind. Das ist eine reine Frage des Stromverbrauches. Denn die Wii-Remote hält gute 30 Stunden am Stück. Mit angeschlossenem Nunchuk natürlich nicht ganz so lange.
Nun stellt euch vor man schließt an die Wii-Remote den ClassicController an, der hätte auch noch Rumblemotoren... Dann könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie oft man mit Batterienwechsel beschäftigt ist.
 
DS-Lite am 11.11.2006 14:14 schrieb:
Wieso WIEDER kein Rumble? Beim N64 gab es Rumble. Punkt.

Ich wollte damit sagen, dass die Virtual Console schon jetzt Einschränkungen zeigt, wie eben das fehlende Rumble Feature und daraus schließe ich, dass Nintendo sich bei den Virtual Console Spielen nicht viel Mühe gibt, weil sich damit nicht so viel Geld wie mit normalen Spielen verdienen lässt.
Daraus hab ich wiederum geschlossen, dass wir zusätliche Inhalte oder Onlinemodi von Classicspielen anscheinend vergessen können, deswegen war ich "wieder" enttäuscht, wenn man in dieser News zwischen den Zeilen liest, heißt das nämlich weit mehr schlechtes, als nur ein fehlendes Rumblefeature.

Zugegeben, das Wort "wieder" war wohl fehl am Platze, bisher hat mich die VC noch nicht enttäuscht aber ich hege den Verdacht, dass sie es tun wird.
 
LOX-TT am 12.11.2006 18:49 schrieb:
Wenn der Classic-Controller gar keinen Rumble-Motor hat kann man logischerweise auch nix spüren , warum also etwas einstellen können (Rumble On/Off) wenn es eh nicht geht !

Nur fraglich, ob man diesen nicht einfach hätte einbauen können, aber da wär der Controler vieleicht wieder 10 €usn teurer geworden :S

Naja, sollte es tatsächlich nur am Controler liegen, gibt es vielleicht noch Hoffnung auf mehr VC Support, es geht ja eigentlich auch um Retrogames, nicht nur um zusätliche Inhalte, vorallem auf so manches SNES Spiel freu ich mich, auch wenns keine Boni gibt.

Aja, gleich ma ne Frage: den Gameboyplayer kann man aber nicht an Wii anschließen oder?
 
Smith123 am 11.11.2006 15:39 schrieb:
Man kann doch den GameCube Controller verwenden, denn der hat Rumble-Motoren!!! Oder ist er nicht kompatibel mit der VC?

Man kann den GameCube Controller dafür verwenden, aber halt nicht mit
jedem Spiel(Aus welchen Gründen auch immer)!!

Und leider, kann man keine Game-Boy Player dafür spielen!!
Trotzdem ist Wii einfach Super!
 
Zurück