News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

DS-Lite am 06.11.2006 18:28 schrieb:
Festplatte? Im Wii? Höre ich zum ersten mal. :confused:


doch 512 MB interner Flash Speicher is net viel aber reicht für die meisten snes Spiele un Speicherstände völlig aus ne 1GB SD is mit 15€ ja recht billig :top: :top: :top:
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

Na immerhin ist jetzt die Frage geklärt, was passiert wenn man ein V.C. Spiel von der Konsole löscht :]
Andererseits ist das Kacke wenn man die Konsole in der Zeitung oder sonst wo verkauft, da man für den neuen Besitzer gleich mit gelöhnt hat :-D
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

Retro-Fan am 06.11.2006 19:03 schrieb:
Na immerhin ist jetzt die Frage geklärt, was passiert wenn man ein V.C. Spiel von der Konsole löscht :]
Andererseits ist das Kacke wenn man die Konsole in der Zeitung oder sonst wo verkauft, da man für den neuen Besitzer gleich mit gelöhnt hat :-D

Du sollst die neue Konsole ja auch nicht verkaufen. :)
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

Link2005 am 06.11.2006 18:59 schrieb:
DS-Lite am 06.11.2006 18:28 schrieb:
Festplatte? Im Wii? Höre ich zum ersten mal. :confused:


doch 512 MB interner Flash Speicher is net viel aber reicht für die meisten snes Spiele un Speicherstände völlig aus ne 1GB SD is mit 15€ ja recht billig :top: :top: :top:

Ist ja vielleicht nicht viel, aber dafür passt da viel drauf!!
Z.b. ein NES Spiel verbraucht gerade mal nur ein paar hundert KB!!
Und ein Spielstand wahrscheinlich noch weniger!!
Ein SNES Spiel allerhöchstens 4 MB!!
Beim N64 wirds ein bisschen
kritisch, da verbraucht nämlich ein Spiel 32 bis 64MB!!!!

Und Wii Demos könnten schwierig werden, weil das zu viel verbraucht!!
Aber NDS Demos, könnten ganz einfach Angeboten werden (Ich denke sogar gebührenfrei)!! :) :)
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

Wasserwurst am 06.11.2006 23:02 schrieb:
Ich hoffe, dass auch Wii-Spielstände direkt auf dem Flashspeicher gelagert werden können.

Natürlich!
Und sie werden nur ein paar hundert KB verbrauchen!!
Ich Wette, in einer Software Generation, wirst du allerhöchstens 2MB,
von denn 512MB Flashspeicher verbrauchen!!!!
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

lisjan9 am 06.11.2006 21:42 schrieb:
[...]!! [...]!! [...]!! [...]!! [...]!!!! [...]!!

Du magst deine Ausrufezeichen, oder?
pTerry: "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.”

Jedenfalls ein großer Speicher ist schon was tolles für ein Konsole. Die XBOX 1 hatte eine riesen Festplatte, die ich auch voll ausnutzte aber wirklich brauchen tut man den Speicher nicht. Bei der 360 kann ich auch gut d'rauf verzichten, da die Festplatte einfach viel zu teuer ist. Liefert sicherlich ein paar nette Spielereien mit sich aber beim Wii würd ich sicherlich auch keinen Zusatzspeicher vermissen, wenn ich nicht schon einen hätte. Sprich Mem. Card reicht völlig oder bereits integrierter Speicher (hab ich jetzt nicht nach gelesen was es da standartmäßig gibt) ist auch ok.
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

Retro-Fan am 06.11.2006 19:03 schrieb:
Na immerhin ist jetzt die Frage geklärt, was passiert wenn man ein V.C. Spiel von der Konsole löscht :]
Andererseits ist das Kacke wenn man die Konsole in der Zeitung oder sonst wo verkauft, da man für den neuen Besitzer gleich mit gelöhnt hat :-D





Voll egal, die Spiele die man gedownloaded hat sind ja eh total billig! Und stell dir vor, du würdest einen gebrauchten Wii kaufen, dann hättest du schon einige games. Wäre doch voll cool.

Übrigens, weis jemand ob man mit dem DS online gehen kann, auch wenn man keine DSL Leitung hat :confused: Wäre nett wenn jemand antwortet!!!!!!
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

lisjan9 am 06.11.2006 21:42 schrieb:
Z.b. ein NES Spiel verbraucht gerade mal nur ein paar hundert KB!!
Und ein Spielstand wahrscheinlich noch weniger!!
Ein SNES Spiel allerhöchstens 4 MB!!
Beim N64 wirds ein bisschen
kritisch, da verbraucht nämlich ein Spiel 32 bis 64MB!!!!

Und Wii Demos könnten schwierig werden, weil das zu viel verbraucht!!
Aber NDS Demos, könnten ganz einfach Angeboten werden (Ich denke sogar gebührenfrei)!! :) :)
wo haste die Zahlen her???
beim N64 hatten die Module zwischen 64-512 Mbit, also 8-64MB, was aber nicht bedeutet das ein Game was auf einem 512 Mbit Modul war auch soviel verbrauchte, im gegensatz zum SNES wo die letzten Spiele fast immer das maximum(4MB, wobei es min. 2 Spiele gibt welche 6 MB hatten) brauchten kenn ich beim N64 kaum Titel wo es so war(vergleich http://de.wikipedia.org/wiki/N64#Herausragende_Spiele da stehen ein paar Mbit-angaben zu den Spielen)

und für die lesefaulen/suchfaulen:
NES:24KB-768KB pro Spiel
SNES:ca.256KB-4/6MB pro Spiel(6MB sind die ausnahme und selten)
N64:ca.8-64MB(wobei die meisten Games um 32MB haben und es auch spiele mit nur 5MB gab)
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

SvenB1982 am 10.11.2006 07:45 schrieb:
lisjan9 am 06.11.2006 21:42 schrieb:
Z.b. ein NES Spiel verbraucht gerade mal nur ein paar hundert KB!!
Und ein Spielstand wahrscheinlich noch weniger!!
Ein SNES Spiel allerhöchstens 4 MB!!
Beim N64 wirds ein bisschen
kritisch, da verbraucht nämlich ein Spiel 32 bis 64MB!!!!

Und Wii Demos könnten schwierig werden, weil das zu viel verbraucht!!
Aber NDS Demos, könnten ganz einfach Angeboten werden (Ich denke sogar gebührenfrei)!! :) :)
wo haste die Zahlen her???
beim N64 hatten die Module zwischen 64-512 Mbit, also 8-64MB, was aber nicht bedeutet das ein Game was auf einem 512 Mbit Modul war auch soviel verbrauchte, im gegensatz zum SNES wo die letzten Spiele fast immer das maximum(4MB, wobei es min. 2 Spiele gibt welche 6 MB hatten) brauchten kenn ich beim N64 kaum Titel wo es so war(vergleich http://de.wikipedia.org/wiki/N64#Herausragende_Spiele da stehen ein paar Mbit-angaben zu den Spielen)

und für die lesefaulen/suchfaulen:
NES:24KB-768KB pro Spiel
SNES:ca.256KB-4/6MB pro Spiel(6MB sind die ausnahme und selten)
N64:ca.8-64MB(wobei die meisten Games um 32MB haben und es auch spiele mit nur 5MB gab)


OK.Dankeschön für die Information!
Meine Angaben hatte ich von der N-Zone her.
Du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen.
Aber immrhin, lag mein Wissen nah an dir
ran!!
Und danke für die Homepage!!
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

DS-fan1 am 07.11.2006 20:45 schrieb:
Retro-Fan am 06.11.2006 19:03 schrieb:
Na immerhin ist jetzt die Frage geklärt, was passiert wenn man ein V.C. Spiel von der Konsole löscht :]
Andererseits ist das Kacke wenn man die Konsole in der Zeitung oder sonst wo verkauft, da man für den neuen Besitzer gleich mit gelöhnt hat :-D





Voll egal, die Spiele die man gedownloaded hat sind ja eh total billig! Und stell dir vor, du würdest einen gebrauchten Wii kaufen, dann hättest du schon einige games. Wäre doch voll cool.

Übrigens, weis jemand ob man mit dem DS online gehen kann, auch wenn man keine DSL Leitung hat :confused: Wäre nett wenn jemand antwortet!!!!!!

Also, hallo erstamal!
Natürlich kann ich dir helfen!!

Nämlich in der Regel gibt es 3 möglichkeiten
mit dem Nintendo DS ins Internet zu
gelangen!!

1.Einen Hotspot zu suchen, der sich in einem
Öffentlichen Ort befindet.Z.b.in Resturant
(MC Donauld), oder in einer Telefonzelle!!
Eine Liste gibt es unter www.nintendo-wifi.de!!

2.Man besorgt sich einen Nintendo Wi-fi
USB Connector(39,99 Unverbindliche Preis
empfehlung).
Voraussetzung ist ein PC mit Windows XP
und einen USB-Anschluss, mit Inernetzugang.

3.Mit einem Router(Was das du nicht machen willst.).
Das kriegt man mit einer DSL Internet
Flatrate immer mit dazu!
Dafür braucht man WPE(Mehr Hife in der
Anbrauchsanwisung.).
Und man bezahlt nur die Flatrate
gebühren!!



Ich hoffe ich konnte dir hiermit hefen,
meld dich mal wenn du das hiergelesen
hast!!

PS:Ich bin hier ausserdem mit dem Nintendo
DS Opera Browser im Internet!
Der ist echt SPITZE!!
Ich surfe übrigens mit einem Router!!

OK!
Tschüss, und viel Glück!!
 
AW: News - Wii: Bitte Speicherplatz wählen!

lisjan9 am 11.11.2006 10:02 schrieb:
OK.Dankeschön für die Information!
Meine Angaben hatte ich von der N-Zone her.
Du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen.
Aber immrhin, lag mein Wissen nah an dir
ran!!
Und danke für die Homepage!!

Naja sind bald 15 Jahre Konsolenerfahrung ;)
was wichtig zu erwähnen ist, das die angaben auch nicht so genau sind, da meist auf den Modulen ne menge Zeug war was eigentlich kein nutzen hatte(darunter gehören unter anderem programmteile die fürs DeBuging genutzt wurde und später z.b. mit Action-Replay-Modulen aktiviert werden konnten und die tollen no operation befehle) , wenn Nintendo das zeug weglassen würde wären die games um bis zu 20% kleiner, wobei ich mir da keine große Hoffnung mache da es ne menge arbeit wäre und Nintendo mit der VC eigentlich fast keine Arbeit hat, da alles im inet bereits vorhanden war/ist. Die Emulations-Szene hatte ja zeitweise viele Fans und von jedem System gab es einen Emulator.
Was ich mich aber frage ob ich die Games nur bei NOE herunterladen kann oder auch bei NOA(sind ja etwas billiger und die chancen da exotische Spiele zu bekommen die den Sprung nach Europa nicht egschaft haben ist dort größer) oder sogar die Japanischen orginale.

Achja Wikipedia sollte man eigentlich kennen, da es eigentlich keine hompage sondern ein wiki(eine wissenssammlung) ist.
ne schöne Info hab ich aber noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS#Speichermedium schrieb:
Die Spiele des Nintendo DS werden auf speziellen Nintendo eigenen Flashcards gespeichert. Laut Nintendo sind Spiele auf diesen Flashcards billiger zu produzieren als auf Modulen. Die Speicherkapazität der Standardkarten beträgt 300 Gigabit. Höhere Kapazitäten sind bei Bedarf zu realisieren.
wenn das stimmt würde auf ne Karte vom DS ca 30 GByte passen, glaube eher da liegt ein tippfehler vor, vorallem da von der Standartgröße geredet wird, zumal die PSP nur 1,8 GByte hat.
 
Zurück