News - Red Steel: Keine Jugendfreigabe erhalten

Keine Jugendfreigabe? Ubisoft hat bei der Entwicklung des Spiels bewußt auf Blut verzichtet. Und dennoch erhält es keine Jugendfreigabe. Mmh? :confused: Vielleicht ist es je sehr brutal, was die Kämpfe mit dem Schwert angeht...
 
DS-Lite am 23.10.2006 13:09 schrieb:
Keine Jugendfreigabe? Ubisoft hat bei der Entwicklung des Spiels bewußt auf Blut verzichtet. Und dennoch erhält es keine Jugendfreigabe. Mmh? :confused: Vielleicht ist es je sehr brutal, was die Kämpfe mit dem Schwert angeht...




Ja, so sieht es aus!!
Es kommen ja auch manchmal, Rote Effekte, wenn man mit dem
Schwert zu schlägt!!

Da hilft, wohl auch der Blutverzicht nicht weiter!!
Wir müssen es wohl so hin nehmen!!
 
War doch irgendwie auch vorhersehbar oder? Ich meine vielleicht kennt das ja noch der ein oder andere Operation Winback. In dem Spiel hat man auch auf menschliche Gegner geschossen und es kamen Lichteffekte. Trotzdem war das Spiel ab 18. Bei Red Steel kommt ja noch dazu, dass es sich wie ein Light Gun Shooter steuert (es gibt kaum Light Gun Shooter die nicht ab 18 sind). Dann eben noch das mit der direkten Schwert Kontrolle...
 
hab ich mir schon fast gedacht weil man in red steel ja mit nem schwert ab und an rumfuchtelt (also auch in wirklichkeit mit der wii remote) und da würde man quasi "lernen" mit einem schwert umzugehen, man würde (weil man ja ins spielgeschehen eintaucht) das gefühl realisieren, wie es ist, einen abzumetzeln - genauso wär es mit den shooterabschnitten. Man macht sozusagn ne zielübung :B während des spiels was auch mit ner richtigen waffe "hilfreich" sein kann.

Bin zwa 16 aba ich hoff ma das ichs irgendwie beschaffe ... kennt vllt. einer ne i-net site wo man auch spiele ab 18 ohne aufwand bestelln kann? weil z.b. bei amazon des kontrolliert wird durch die post :$
 
DarkLink2 am 23.10.2006 16:45 schrieb:
hab ich mir schon fast gedacht weil man in red steel ja mit nem schwert ab und an rumfuchtelt (also auch in wirklichkeit mit der wii remote) und da würde man quasi "lernen" mit einem schwert umzugehen, man würde (weil man ja ins spielgeschehen eintaucht) das gefühl realisieren, wie es ist, einen abzumetzeln - genauso wär es mit den shooterabschnitten. Man macht sozusagn ne zielübung :B während des spiels was auch mit ner richtigen waffe "hilfreich" sein kann.

Bin zwa 16 aba ich hoff ma das ichs irgendwie beschaffe ... kennt vllt. einer ne i-net site wo man auch spiele ab 18 ohne aufwand bestelln kann? weil z.b. bei amazon des kontrolliert wird durch die post :$

*hust*

Deine eltern?^^
Wenn du denen erklärst, dass das game eigentlich gar nicht so brutal ist, dann kaufen sie es dir bestimmt. ;)
 
sirteen am 23.10.2006 16:48 schrieb:
DarkLink2 am 23.10.2006 16:45 schrieb:
hab ich mir schon fast gedacht weil man in red steel ja mit nem schwert ab und an rumfuchtelt (also auch in wirklichkeit mit der wii remote) und da würde man quasi "lernen" mit einem schwert umzugehen, man würde (weil man ja ins spielgeschehen eintaucht) das gefühl realisieren, wie es ist, einen abzumetzeln - genauso wär es mit den shooterabschnitten. Man macht sozusagn ne zielübung :B während des spiels was auch mit ner richtigen waffe "hilfreich" sein kann.

Bin zwa 16 aba ich hoff ma das ichs irgendwie beschaffe ... kennt vllt. einer ne i-net site wo man auch spiele ab 18 ohne aufwand bestelln kann? weil z.b. bei amazon des kontrolliert wird durch die post :$

*hust*

Deine eltern?^^
Wenn du denen erklärst, dass das game eigentlich gar nicht so brutal ist, dann kaufen sie es dir bestimmt. ;)

is auch ne möglichkeit haste recht aba ich würd trotzdem gern ein paar sites sehn die sowas machen :-D
 
Zum Glück is mir das völlig egal, da ich volljährig bin.
Aber irgendwie freut es mich, weil es zeigt, dass WII keine Kinderkonsole ist.
Hoffentlich wird das Spiel auch wirklich so gut, wie es bis jetzt scheint. *freu*
 
zappl2000 am 24.10.2006 20:44 schrieb:
Cubefreak666 am 24.10.2006 00:19 schrieb:
Mir auch wurst.
Ich werde 7 Tage vorher 16 und meine Eltern kaufen mir eh alle Spiele die ich will.
:haeh: Schade eigentlich! Vielleicht solltest Du Deinen Eltern mal folgenden Link empfehlen: http://www.schau-hin.info/index.php?id=6 Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber irgendwie hat die FSK schon einen Sinn!

Du denkst also, dass die USK richtig liegt mit ihrem System?

Du könntest wahrscheinlich also einen psychisch labilen 20-Jährigen an die Kasse schicken...verstehst du, was ich meine....das System mit den Alterseinstufungen hat meist nix mit dem geistigen Alter zu tun.
 
LOX-TT am 24.10.2006 21:11 schrieb:
zappl2000 am 24.10.2006 20:44 schrieb:
Cubefreak666 am 24.10.2006 00:19 schrieb:
Mir auch wurst.
Ich werde 7 Tage vorher 16 und meine Eltern kaufen mir eh alle Spiele die ich will.
:haeh: Schade eigentlich! Vielleicht solltest Du Deinen Eltern mal folgenden Link empfehlen: http://www.schau-hin.info/index.php?id=6 Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber irgendwie hat die FSK schon einen Sinn!

Die FSK (freiwillige Selbstkontrolle) ist für Filme und Serien zuständig
Die USK (unabhängige Selbstkontrolle) für Spiele

Dann gilt das halt auch für die FSK ;)
 
Zurück