News - Xbox 360: Microsoft werkelt an einem Nachfolger

Da sich die Xbox 360 nicht wie erwünscht "gut" verkauft, war es nur eine Frage der Zeit bis Microsoft ein Licht in Anbetrach des anstehenden Relese de Wii aufgeht.Also kurz gesagt - wenn die Wii da ist, siehts mit der 360 schlecht aus!
 
Ja, warum auch nicht. Eine lange Vorbereitungszeit ist allemal besser als ein Schnellschuß, der ja von vielen Seiten gerade der neuen X-Box vorgeworfen wird. Ich für meinen Teil bin mit dem Gerät sehr zufrieden, da auch das Software-Angebot hervorragend zu werden verspricht. JETZT geht es ja endlich los, denn bisher gab es ja eigentlich nur sehr wenig spielbares, was den Umstieg oder Aufstieg ins Lager der Nächsten Generation zwangsläufig erzwungen hätte. Wenn in ein paar Jahren also ein adäquat guter Nachfolger der 360 parat steht, wird mir diese Kiste aller Wahrscheinlichkeit nach auch ins Haus kommen.
 
Die XBox360 wird wenn es so weit ist genau so schnell und gnadenlos abgekappt wie die XBox. JETZT geht es zwar erst richtig los, aber es ist klar, das die 360 für M$ nur eine Übergangskonsole ist, bevor der "echte Versuch" kommt, sich endgültig mit dieser Form der Spieleplatform zu etablieren. Viele werfen Sony eine übertriebene Voraussicht und eine gewagte Marktstrategie vor. Ich werfe Microsoft eine kaltblütig kalkulierte "wir legen erst alle Karten auf den Tisch, wenn sich die Gelegenheit am besten erweist - warum sollten wir's riskieren und jetzt schon unser bestes geben?" Taktig vor: "Oh.. wir können ja später immernoch ein zusatz Add-On anbieten, falls es sich doch als erfolgreich erweist". Diese "Halben Sachen" sind als Strategie vielleicht sicherer, aber dafür auch genau so kurzlebig. Nächstes Weinachten wird die 360 ihren Höhepunkt erreicht haben, und dann kann man von der Konsole, die nur das Bett warm halten soll, nicht mehr viel erwarten.
 
Ähm das hat mal Null, nada, nul, нул, niente, zero, μηδέν, cero, ...mit dem Wii zu tun. Das sie bereits an Konszepten für den Nachfolger arbeiten war bereits vor der 360 Veröffentlichung bekannt. Das ist völlig normal. Auch Nintendo wird bereits an Konzepten für einen möglichen Nachfolger gehen. Bevor man sich bei sowas allerdings auf eine genaues Konzept einigen kann wird man erst beobachten wie sich die aktuellen Produkte in der Praxis machen und verkaufen.
 
Zurück