News - PS3: Mit oder ohne Rumble-Funktion?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Sony hat sich selbst ein Ei ins Nest gelegt.
Erst die Rumle Funktion beim N64 abgeguckt , dann nachgemacht.
Jetzt der Innovative (lächerlich)PS3 Controller mit Kippsensor( Wii toll!), aber ohne Rumble Funktion, weil es Lizenzgebühren kostet. Aber ein Blu-ray Laufwerk, das kostete ja nichts, das können wir ja noch einbauen!
Ich frage mich, was dem Spieler mehr bringt: ein Controller mit Rumble Funktion oder ein noch teureres Blu-ray Laufwerk (ein Medium, das sich nicht mal durchgesetzt hat, siehe auch UMD!)
 
nexpert am 07.07.2006 13:18 schrieb:
ein Medium, das sich nicht mal durchgesetzt hat
Wie kann sich ein Medium durchgesetzt haben, was noch nicht einmal auf dem freien Markt existiert :P
Es wird ja erst mit der Markteinführung der PS3 dem breiten Publikum nahe gebracht, Sony will es dann erst durchsetzen.
 
Mir wäre es eigentlich egal ob mit oder ohne Rumble-Funktion.
Nach einiger Spielzeit nimmt das rütteln des Controllers sowieso nicht mehr war, daher heiße ich jede Neuerung am Controller willkommen.
 
Freaky-Leader am 07.07.2006 13:32 schrieb:
Mir wäre es eigentlich egal ob mit oder ohne Rumble-Funktion.
Nach einiger Spielzeit nimmt das rütteln des Controllers sowieso nicht mehr war, daher heiße ich jede Neuerung am Controller willkommen.

DU HAST RECHT! Wiso bin ich nicht drauf gekommen so was zu schreiben?
 
angrimm am 07.07.2006 13:58 schrieb:
ich will immer noch nen ganzkörper-rumble-anzug!!! ^^
:top: :X
Das wär doch was. Im Moment bin ich schon mit einem Rumble-Feature in einem Controller zufrieden. Ich hoffe das kommt doch noch für die PS3!
 
Worum gehts eigentlich in dem Artikel, ich checke das Nicht so ganz.
1. umgehen doch viele Firmen ein Patent oder ein Copyright, indem sie ein etwas verändertes Gerät etc. auf dem Markt bringen, und 2. Ist das doch ein alter Hut das der PS3 Controller keine Rumblefunktion haben wird.

Also worum gehts eigentlich ? :confused:
 
Rumble ist das mindeste was ein Controller können muss (neben dem Steuern des Spiels).

Und Blu-Ray gibt's schon Monate lang (oder Jahre?) zu kaufen.
 
SYSTEM am 07.07.2006 13:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab bei der Umfrage mitgemacht. Und ich finde sie ziemlich einseitg. (sozusagen "Microsoftinspiriert" ;) )
Allerdings denke ich, das Sony nur Indirekt allein wegen der Lizenzbedingung
auf die Funktion verzichtete.
Microsoft ist, soweit ich weiß, ziemlich stark an Immersion beteiligt. Somit würde also Microsoft auch an jeder verkauften PS3 mitverdienen, wenn SONY die Lizenz gekauft hätte.
Das Sony da nicht mitmacht, ist schon irgendwo nachvollziehbar. Aber schade.

Naja, vielleicht entwickelt Sony ja bald eine eigene Rumble-funktion, und man kann den Controller dan separat kaufen. so wie bei damals bei der PS1
 
Retro-Fan am 07.07.2006 16:33 schrieb:
Worum gehts eigentlich in dem Artikel, ich checke das Nicht so ganz.
1. umgehen doch viele Firmen ein Patent oder ein Copyright, indem sie ein etwas verändertes Gerät etc. auf dem Markt bringen, und 2. Ist das doch ein alter Hut das der PS3 Controller keine Rumblefunktion haben wird.

Also worum gehts eigentlich ? :confused:

Es geht um die Umfrage, die Immersion ( der patentinhaber der rumble-funktion) gestartet hat.

Siehe: http://www.gamersurvey.info/eg/fpsr/survey.php

Und das mit dem patent umgehen ist in Amiland nicht so einfach. IMHO kann man da ja sogar Patente auf ideen anmelden, nicht nur auf Produkte
 
Gord am 09.07.2006 12:10 schrieb:
gamechris am 07.07.2006 17:47 schrieb:
Und Blu-Ray gibt's schon Monate lang (oder Jahre?) zu kaufen.

monate?? jahre???

nich wirklich ist erst im april aufen markt gekommen

Ähm... nö...

Allein von Pioneer gibt's schon seit Januar ein Blu-Ray-Laufwerk für PC.
Und würde mich wundern wenn das erste Blu-Ray-Gerät ein PC-Laufwerk war.
 
Hmm, evtl. gibts die PS3 jetzt doch noch mit der Rumble-funktion :X

http://playstation3.gaming-universe.de/news/384.html

also an der technischen machbarkeit kann es nicht liegen.
wird wohl echt an den lizenzgebühren liegen...
 
Ich brauche nicht unbedingt ein Rumble Feature. Ich komme auch gut ohne zurecht, wenn ich zum Beispiel mit meinen alten Konsolen zocke. Für mein N64 habe ich auch erst ganz am Schluss eins gekauft, habe es alledings kaum verwendet.
 
gamechris am 09.07.2006 12:21 schrieb:
Gord am 09.07.2006 12:10 schrieb:
gamechris am 07.07.2006 17:47 schrieb:
Und Blu-Ray gibt's schon Monate lang (oder Jahre?) zu kaufen.

monate?? jahre???

nich wirklich ist erst im april aufen markt gekommen

Ähm... nö...

Allein von Pioneer gibt's schon seit Januar ein Blu-Ray-Laufwerk für PC.
Und würde mich wundern wenn das erste Blu-Ray-Gerät ein PC-Laufwerk war.

die ersten standalone player werden in deutschland wohl nicht vor ende 2006 zu kaufen sein. und dann auch nicht unter 1000 euro. soviel zu diesem thema.
und ja, die ersten BR laufwerke waren pc laufwerke.

wo wir gerade beim thema BR vs. HD DVD sind, auch wenns offtopic ist. ich glaube schon, dass BR das rennen machen wird, alleine weil sieben der 8 grössten filmindustrien hinter BR stehen.

und zum thema. joypad ohne rumble is fürn arsch, das stinkt mir gewaltig...
 
Schon irgendwie schade, aber ich komm auch ohne Rumble aus. Bei vielen Spielen nervt's auch.
 
Also ich möchte beim zocken am liebsten bequem in meinem
Sofa liegen, als mit so einem blöden Sensor-Controller herumwedeln
zu müssen. Ich nehme stark an, das man diese Funktion (hoffentlich !!!)
auch abschalten kann, aber was bleibt dann ? Also entweder das Ende
des Sofazockens, oder Gymnastikstunde. Das Sony also den Zockern
das antuen will, kann doch nicht in deren Sinne sein.
FAZIT : von mir aus Sensor, (ABSCHALTBAR!) aber keinesfalls ohne Rumble !

Ein sehr gespannter podi
 
rumbel is mir eigentlich egal, weil ich nach ner zeit so oder so nich mehr drauf achte. ich würds zwar schon besser finden wenns das für die ps3 geben würde, aber wichtig wärs mir jetzt so nich umbedingt.
 
Zurück