News - Nintendo Wii: Inhalte gegen Bares

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mich würde auch interesieren ob man die sternen punkte auch zum bezahlen nehmen könte.(diese vip teiler von den rubelkärtchen)
 
Ich kenn mich mit online-Bezahlen nicht aus, daher möchte ich gerne wissen: Kann man denn wirklich nur mit einer Kreditkarte zahlen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ich will für Twilight Princess auf eventuelle neue Inhalte nicht verzichten müssen... :(
 
Andiworks am 26.06.2006 20:50 schrieb:
Ich kenn mich mit online-Bezahlen nicht aus, daher möchte ich gerne wissen: Kann man denn wirklich nur mit einer Kreditkarte zahlen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ich will für Twilight Princess auf eventuelle neue Inhalte nicht verzichten müssen... :(

Bei Xbox 360 funktioniert das folgendermaßen:

Ihr führt nach dem Aufstellen der Konsole eine Konfiguration durch, wobei auch der Xbox-Live-Account eingerichtet wird (allerdings nur auf Wunsch). Dort wird auch nach eurer Kreditkartennummer gefragt und bei gültiger Prüfung wird der Account eingerichtet. Um Inhalte herunterzuladen benötigt ihr die angesprochenen Microsoft-Points, die ihr ohne Weiteres kaufen könnt. Durch Knopfdruck öffnet sich auf der 360 ein Formular, wo die Punkte kaufen könnt. Hinter den Punkten steht der Preis in offizieller Währung, der dann von eurer Kreditkarte abgebucht wird. MS-Points lassen sich auch im Laden kaufen (ähnlich wie ein XBL-Abonnement) oder in Online-Shops bestellen.

Welche Lösungsvariante Nintendo wählen wird, weiß man derzeit nicht. Jedoch denke ich, dass man, wenn es Mikro-Payment geben wird, die Nintendo-Währung in Form von Rubbel-Karten im Laden erwerben kann.
 
Ich hofe die meinen nur die spiele aus der virtual console(oder wie das heißt).
Ich haben nämlich nur vor mit der Wii im internet zu zocken, wenn das eigentliche spielen kostenloß ist. Wenn die aber sowas wie den sterne-katalog meinen hab ich nichts dagegen
 
Zurück