News - Nintendo Wii: Neue Hardwaredaten bekannt

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja wenn man die Leistungs daten mit dem cube vergleicht ist das ehja mau. Ich weiß jetzt zwar die cube daten nicht aus dem Kopf aber so ca 400Mhz hat er schon. Leistungmäßig kann der Wii der Konkurenz nicht das wasser reichen, schade aber egal.
Aber was man auf der E3 gesehen hat lässt den cube weit hintersich sowohl die Grafik aber vor allen die spielbarkeit angeht.
Es lebe Wii Remote :-D
Zudem meint ATI das die Grafik mindestens zwei bis zweieinhalb mal besser wird.
Kurz gesagt alles in allen wird es eine klasse Konsole die ich mir auch direkt am erscheinungs tag kaufe. Die Playstation 3 werde ich mir vielleicht holen wenn die 200€ oder weniger kostet und wenn es nennswerte spiele dafür gibt wie Final Fantasy 13 oder ähnliches.

P.S: Es lebe Nintendo :-D
 
Das sind alles nur Spekualtionen bis jetzt. Nur Nintendo kennt die genauen Hardwarezahlen.

Zudem diese den Spielern egal sein sollten, da die Spiele mind. GCN Niveau haben. Und wenn der Wii sogar XBox Grafik schafft, kann es doch nur besser für uns Spieler sein.

Das wichtigste sollte der Spielspass sein und das haben bis jetzt fast immer alle Nintendospiele gehabt.

Das einzigste Manko was es gibt, das kaum Multiplattformspiele für den Wii erscheinen werden, da die Hardware doch zu unterschiedlich ist zur X360 und PS3.
 
Das is wirklich ziemlich heftig... :hop: Aber ich bleib bei meiner Meinung: Der PC wird technisch immer besser sein als irgendwelche Konsolen, und den Wii sehe ich als gute Plattform die man neben den optisch brillianten PC-Titeln für innovative Spiele nutzen kann. Ich hätte trotzdem auch gerne 100€ mehr gezahlt, um dann eine etwas bessere Technik zu bekommen. :(
 
rwendo am 06.06.2006 19:51 schrieb:
Das is wirklich ziemlich heftig... :hop:

Ich denke, du wirst deine Meinung ändern, wenn du erst vom Controller begeistert bist xD

Naja, was solls, sind halt niedrige technische Werte, und wie schon gesagt wurde, reine Spekulationen. Mir ist es egal, solange der Spielspaß stimmt :)
 
Trickmaster am 06.06.2006 17:36 schrieb:
Dann hätte ja selbst die XBOX1 mehr drauf. :$

Da liegst du falsch, die unterschiede zwischen cube, PS2 und Xbox sind sehr gering. Die PS2 hat ein hauch weniger Leistung als der cube und die Xbox (leider) ein hauch mehr. Maximal 50Mhz unterschied der leistungen.
Der Wii hat garantiert mehr leistung als die Xbox1.

Die gezeigten Bilder auf der E3 sehen um einiges besser aus als auf der Xbox1 und ATI sagt auch das die Grafik noch zwei bis zweieinhalb mal besser sein soll.

Für die PS3 und die XBOX360 sollte man schon HD Fernseher haben aber die kann ich mir um besten willen nicht leisten. In 3 oder 4 Jahren ungefähr wenn die Dinger so um 200€ bis 300€ kosten in einer anstendingen größe werde ich mir ruhigen gewissen ein HD fernseher kaufen.
Ich bleibe lieber noch bei mein ca. 3 Jahre alten selbst gekauften Röhren Fernseher treu. Damals noch Großbild fernseher heute ehja winzling^^ (vor ca 3 Jahren gekauft aber das Fernseher Model schon älter)

Genug von mir für dieses Thema
 
Was meinte hier irgentwer eben? Das Konsolen nie die Grafikleistungen eines Top-PCs haben? Naja, dann würde ich sagen das da jemand die PS3 nicht kennt. =) Die hat zu 100000000000000% die Grafikleistung eines Top-PCs. Besonders mit HD-TV. OK, eventuel ist die Harware an sich etwas schlechter, dafür kriegen die Entwickler bei Konsolen IMMER viel mehr aus der Hardware rausgequetscht als deim PC. Also kommt das auf's Selbe hinaus. =) Und das IST so! Allerspätersten bei der nächsten Konsole sollte das jeder merken.(Es sei denn Sony geht nicht mehr nur noch auf Grafik)

Naaa,
eigentlich ist die Grafik schon ziemlich egal oder? Und obwohl die Grafik eigentlich egal ist, wird der Wii mindestens 2 mal so gute Grafik haben wie der NGC. Ist doch geil. Also wer dagegen was auszusetzten hat(an der "Billiggrafik"), leidet unter Geschmacksverkalkung.^^
 
Dark-Nothing am 07.06.2006 01:52 schrieb:
Was meinte hier irgentwer eben? Das Konsolen nie die Grafikleistungen eines Top-PCs haben? Naja, dann würde ich sagen das da jemand die PS3 nicht kennt. =) Die hat zu 100000000000000% die Grafikleistung eines Top-PCs. Besonders mit HD-TV. OK, eventuel ist die Harware an sich etwas schlechter, dafür kriegen die Entwickler bei Konsolen IMMER viel mehr aus der Hardware rausgequetscht als deim PC. Also kommt das auf's Selbe hinaus. =) Und das IST so! Allerspätersten bei der nächsten Konsole sollte das jeder merken.(Es sei denn Sony geht nicht mehr nur noch auf Grafik)

Naaa,
eigentlich ist die Grafik schon ziemlich egal oder? Und obwohl die Grafik eigentlich egal ist, wird der Wii mindestens 2 mal so gute Grafik haben wie der NGC. Ist doch geil. Also wer dagegen was auszusetzten hat(an der "Billiggrafik"), leidet unter Geschmacksverkalkung.^^

Was zieht ihr denn über den Wii her?
Laut E3 hat er bessere Awards abgeräumt als die PS3.

Und Dark-Nothing wird wohl die Bezeichnung deins Hirns sein! :-D

Und mehr als 100% gibt es nicht und da du das nicht weißt, kannst du nicht über die 5.Klasse hinaus sein!

Außerdem ist Nintendo der älteste KonsolenHersteller der noch richtig aktiv tätig ist, und schwarze Zahlen schreibt. Und sie sind die jenigen, die neue Innovationen bringen. Das ist nicht SONY oder Microsoft sie bringen bloß bessere Hardware. Glaube mir wenn Nintendo daran etwas liegen würde dann hätten sie auch auf gleichwertige Grafik gesetzt. Und wer will schon ungefähr 70 Euro für ein Spiel bezahlen, das ist nämlich der ungefähre Preis für die SONY-Games. Die Wii-Titel sollen bei 50 liegen wie immer!

Also hört mal auf die PS3 so zu hypen.
Die ist ja noch gar nicht da!!!
 
Hier hat niemand die PS3 gehypt oder so, er hat nur gesagt, dass sie ne gleich gute Grafik hat wie n Spitzen-PC.

Die Grafi vom Wii ist doch egal, oder? Ich mein, gegen gute Grafik hab ich wirklich nix einzuwenden, wär ja noch schöner, aber solange ich Super Smash Brothers oder Zelda spielen kann, ist mir das egal!!
Und SSBB sah doch sehr gut aus, auch wenn das nur Render war :B
Außerdem ist der Controller doch n Zusatzkaufgrund!!

Übrigens: Es gibt auch 200% und so!!
Guck mal in die Wirtschaft, zB die Inflation von Simbabwe, das ist schon bei 1000%, oder, wenn Firmen einen dreifachen Umsatz haben, dann sagt man auch 300% Umsatz...
Sorry für den kleinen Ausflug... aber so was lernt man in der 6. Klasse :B :rolleyes:
 
vb4 am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Gungan am 06.06.2006 16:22 schrieb:
naja , so eine grafik tu ich mir bestimmt nicht an ;DD
ich bleib bei xbox 360 und ps3 ;P
lol
Das ist mal eine inhaltsreiche Aussage.
Junge, kann es sein, dass du in deinem ganzem Leben kein Spiel gespielt hast?
Immerhin hättest du dir schlimmere Grafik "antun" müssen. :B :rolleyes:


Das ich nicht lache, ich habe alle Konsolen außer Playstation 2.

Und ich spiele seit 1989 das heißt seit ungefähr 17 Jahren und meine erste Konsole war der NES.

Ich besitze genau 678 Spiele mit Anleitung und OVP.

Mir braucht du sowas nicht zu sagen.
 
Dark-Nothing am 07.06.2006 01:52 schrieb:
Was meinte hier irgentwer eben? Das Konsolen nie die Grafikleistungen eines Top-PCs haben? Naja, dann würde ich sagen das da jemand die PS3 nicht kennt. =) Die hat zu 100000000000000% die Grafikleistung eines Top-PCs. Besonders mit HD-TV. OK, eventuel ist die Harware an sich etwas schlechter, dafür kriegen die Entwickler bei Konsolen IMMER viel mehr aus der Hardware rausgequetscht als deim PC. Also kommt das auf's Selbe hinaus. =) Und das IST so! Allerspätersten bei der nächsten Konsole sollte das jeder merken.(Es sei denn Sony geht nicht mehr nur noch auf Grafik)


Jetzt haben PCs etwa die Leistung, die die PS3 bei Erscheinen bringen wird, wenn in einem Jahr neue Prozessoren etc. rauskommen werden, wird sie um einiges besser, in zwei Jahren dann lassen die PCs die Konsolen ganz hinter sich;
CoD2 machte schon jetzt graphisch keinen großen Unterschied, ob ich es auf meiner 360 oder meinem PC (mit nur 1833 MHZ...) spielte.
 
Hephalum am 10.06.2006 18:32 schrieb:
Jetzt haben PCs etwa die Leistung, die die PS3 bei Erscheinen bringen wird, wenn in einem Jahr neue Prozessoren etc. rauskommen werden, wird sie um einiges besser, in zwei Jahren dann lassen die PCs die Konsolen ganz hinter sich;
CoD2 machte schon jetzt graphisch keinen großen Unterschied, ob ich es auf meiner 360 oder meinem PC (mit nur 1833 MHZ...) spielte.
Das liegt daran, dass die Entwickler das Spiel einfach nur für die XBOX360 umsetzen wollten und nicht direkt alles aus ihr herausholen. Das einizge "echte" XBOX360-Spiel ist Kameo. Nur bei diesem Spiel wird Nextgen-Grafik gezeigt. Und das ist erst der Anfang!!
 
Abgesehen davon, was bringt mir ne konsole mir solch einer Grafik, wenn ich das nur richtig mit HDTV sehen kann??? Wenn man mal die Grafik vergleichen würde auf normalen Fernsehern, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wii dann viel schlechter ist als die beiden anderen Konsolen. Mal im Ernst wieviel Prozent von den Leuten die eine Konsole kaufen besitzen jetzt schon einen HDTV Fernseher??
 
Zurück