News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

also jetzt wird es langsam peinlich ob ich jetzt cs zocke oder nich ich werde ganz bestimmt niemanden umbringen gewalt in games is doch normal wieso gibt es dann denn die usk???????????
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

also ich finde es ziemlich unnütz, dass die sich alle an gewalt in videospielen so hochziehen! :$
fragt irgendeiner nach der gewalt die uns alltäglich vor auge gehalten wird?! :haeh: nein! denn das ist ja ganz normal.
was in manchen trickfilmen oder in den nachrichten gezeigt wird ist auch nicht immer ohne und gewaltverherrlichend. vielleicht sollten die werten damen und herren dann auch all das verbieten, wenn sie die gewalt in spielen verurteilen. :finger2:
ausserdem kommt es auf die person selbst und das umfeld an. wenn es da nicht stimmt, kann ein brutales videogame evtl zum totalen verlust führen.
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

Man,Man,Man haben die Politiker nichts anderes zu tun als mit Videospielen... :$
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

"Es ist Besorgnis erregend, wenn Jugendliche unentwegt Missionen am Computertisch erfüllen müssen, die sich ausschließlich im Niedermetzeln und Abschlachten von Menschen oder menschenähnlichen Wesen erschöpfen."

Und wer wird dafür verantwortlich gemacht das Jugendliche überhaupt solche Spiele spielen?? Was können die Videospielhersteller dafür wenn die Eltern ihren Kindern solche Spiele kaufen oder nicht drauf achten was sie spielen? Normalerweise sind solche Spiele erst ab 18 zu haben.
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

Teilweise hat der gute Mann recht. Wenn ich nur an die kleinen Kinder denke, wie sie vor ihren Mitmenschen "angeben", dann muss ich zuerst immer lachen und dann schaudert es mir. Früher oder später werden auch solche Menschen Kinder haben... Wenn ein Verbot dabei helfen kann soetwas vorzubeugen, dann nur zu, ich meine ein Videospiel, ist nicht gleich ein Gewaltspiel. Jedoch hoffe ich, dass auch die Politiker das sehen.
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

Also ich habe ja nichts dagegen wenn sie die Games ab 18 zu 100% unzugänglich für Jugendliche unter 18 machen würden. Aber komplett verbieten? Auch für Erwachsene? Das ist so eine miese Scheindemokratie hier das mir der Arsch pfeift. Deutschland = ZENSUR ! bla bla bla
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

Sesshoumaru am 31.05.2006 15:09 schrieb:
"Es ist Besorgnis erregend, wenn Jugendliche unentwegt Missionen am Computertisch erfüllen müssen, die sich ausschließlich im Niedermetzeln und Abschlachten von Menschen oder menschenähnlichen Wesen erschöpfen."

Und wer wird dafür verantwortlich gemacht das Jugendliche überhaupt solche Spiele spielen?? Was können die Videospielhersteller dafür wenn die Eltern ihren Kindern solche Spiele kaufen oder nicht drauf achten was sie spielen? Normalerweise sind solche Spiele erst ab 18 zu haben.

fakt ist nunmal dass viele eltern nicht darauf achten können bzw wollen
generelles verbot von gewalt in videospielen wär da die einzige möglichkeit

ich sag nicht dass das mein wunsch wäre aber es ist fakt
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

Kun3 am 31.05.2006 15:09 schrieb:
Teilweise hat der gute Mann recht. Wenn ich nur an die kleinen Kinder denke, wie sie vor ihren Mitmenschen "angeben", dann muss ich zuerst immer lachen und dann schaudert es mir. Früher oder später werden auch solche Menschen Kinder haben... Wenn ein Verbot dabei helfen kann soetwas vorzubeugen, dann nur zu, ich meine ein Videospiel, ist nicht gleich ein Gewaltspiel. Jedoch hoffe ich, dass auch die Politiker das sehen.
ich weiß ja nicht, was du mit "angeben" genau meinst aber normalerweise findet doch soetwas wie ein entwicklungsprozess statt vom kind zum erwachsenen. oder willst du sagen, dass du die gleiche verhaltensweise an den tag legst, wie zu deiner kindheit?
davon mal abgesehen, finde ich diese diskussion recht scheinheilig. dann sollen sie doch auch gleich sämtliche gewalt in filmen und tv verbieten. damit hätten die nachrichten aber auch nicht mehr viel zu melden außer so'nem politikergeblubber wie vom herrn beckstein.
spielen wie world of warcraft stehe ich da wesentlich kritischer gegenüber. möchte nicht wissen wieviel soziale kontakte alleine dieses spiel auf dem gewissen hat. die hälfte meines freundeskreis habe ich seit fast einem jahr nicht mehr gesehen, weil die wirklich permanent davor sitzen und für nix anderes mehr zeit haben(nicht mal arbeiten).
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

savardi am 31.05.2006 19:04 schrieb:
ich weiß ja nicht, was du mit "angeben" genau meinst aber normalerweise findet doch soetwas wie ein entwicklungsprozess statt vom kind zum erwachsenen. oder willst du sagen, dass du die gleiche verhaltensweise an den tag legst, wie zu deiner kindheit?
davon mal abgesehen, finde ich diese diskussion recht scheinheilig. dann sollen sie doch auch gleich sämtliche gewalt in filmen und tv verbieten. damit hätten die nachrichten aber auch nicht mehr viel zu melden außer so'nem politikergeblubber wie vom herrn beckstein.
spielen wie world of warcraft stehe ich da wesentlich kritischer gegenüber. möchte nicht wissen wieviel soziale kontakte alleine dieses spiel auf dem gewissen hat. die hälfte meines freundeskreis habe ich seit fast einem jahr nicht mehr gesehen, weil die wirklich permanent davor sitzen und für nix anderes mehr zeit haben(nicht mal arbeiten).

Da geb ich dir recht. Also ich hab 5 Monate WoW gezockt und haette dadurch beinah meine Freundin verloren weil ich kaum noch Zeit hatte. Und wenn ich mal was mit ihr unternommen habe sprach ich nur von WoW. :B
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

Wieso reden gerade die 60+ über Gewalt in Spielen.

Ich rede ja auch net über die Erfahrungen die man macht, wenn man Live im Zweiten Weltkrieg dabei war O_o

Früher oder später wir ein Zelda auch ab 18 sein, weil man ja mit einem Schwert jemanden ersticht.
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

C&C mit den coolen Blechcyborgs. :B verdammt war das geil. ^^
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

Das Thema WoW ist wirklich ein schlimmes.... Ich hab/hatte mal nen Freund, schon immer Zocker, Zimmerhocker und Rechner-24/7-laufen-Lasser.
Doch dann kam WoW: Zuerst fand er es scheiße, weil er auf Orks und Fantasy-Kram mal so garnich stand. Dann hat er nen Probe-Key bekommen und es hat ihn komplett in den Bann gezogen... Nach drei Weiteren Probe-Keys beschloss er, sich das Spiel zuzulegen und seitdem hört man eigenltich nichts mehr von ihm gehört.
Das ganze ging soweit, dass er die Hälfte aller Schulstunden versäumt (und dadurch das Jahr wiederholen musste), unter extremem Schlafmangel und Zeitentzug gelitten und sich quasi komplett isoliert hat. Wenn man mal ein paar Wörtchen mit ihm geredet hat, konnte er über nichts anderes als WoW reden und wenn man ihn dann doch mal in der Schule gesehen hat, dann vor einem Rechner in irgendeinem WoW-Forum.... Er hats sogar fertig gebracht, Silvester in diesem Game zu verbringen und sich virtuelle Raketen anzuschauen und virtuellen Alkohol zu trinken! Und die nächsten Sommerferien sind bei ihm auch schon komplett ausgeplant.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das muss nicht immer so sein, zeigt aber deutlich, dass dieses Spiel wirklich gefährdent ist!!!


Zu der allgemeinen Debatte: Wenn der werte Herr "Killerspiele" so schlimm findet, da sieh die Realität verschleiern und dem Spieler eine blutrote Brille aufsetzen, dann sollte jede Form von Werbung, FSK18-Bücher, FSK18-Filme, Alkohol und Süßigkeiten verbieten.
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

1. Die USK ist die härteste Spielprüfung DER WELT!
2. wie der spricht, ist im selbst Pokémon oder Kirby zu brutal....ist ja Gewalt ;)
3. Das thema gabs schon 1000 mal und nix is passiert....warum die das immer neu aufrollen....?

Also warum erzählen manche Menschen so einen quatsch?
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

AurionKratos am 31.05.2006 20:32 schrieb:
1. Die USK ist die härteste Spielprüfung DER WELT!
2. wie der spricht, ist im selbst Pokémon oder Kirby zu brutal....ist ja Gewalt ;)
3. Das thema gabs schon 1000 mal und nix is passiert....warum die das immer neu aufrollen....?

Also warum erzählen manche Menschen so einen quatsch?

Ja das war schon oft das Thema. Nun haben wir aber das Problem dass das Thema "Killerspiele" in der aktuellen Koalition als Pflich Thema verankert ist. Deswegen mach ich mir da solche Sorgen. :S

@pedaa

Jap WoW ist schon krass. Ich bin froh das ich davon los bin und nur paar Monate "Opfer" war. ^^ Aber warum man so viel in dem Spiel abhängt liegt auf der Hand. Ich sage nur INSTANZEN. Es gibt einige, dort ist man wirklich 6 bis 8 Stunden drin jeh nach dem wie gut das Team ist.
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

http://85.25.130.129/SinnLos/

http://www.sinn-los.de/spezi1.html

http://www.sinn-los.de/spezi2.html

..mehr is nich zu sagen...
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

XYZ15 am 31.05.2006 13:53 schrieb:
also jetzt wird es langsam peinlich ob ich jetzt cs zocke oder nich ich werde ganz bestimmt niemanden umbringen gewalt in games is doch normal wieso gibt es dann denn die usk???????????
Du hast 100% recht. Und wenn es keine Spiele mit ,,Mord" Geben soll dann muss Mario Pac Man u.s.w. auch verboten werden weil da auch GUMBAS oder GEISTER getötet werden! hier ein Movie dazu:
http://85.25.130.129/SinnLos/
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

Das Thema ist sowas von zum :$ nur weil die Politiker mit den videospielen nichts anfangen können ,muss natürlich was gefunden werden wo sie verbieten können. Ich sag ja nichts gegen die fsk aber man kann ja übertreiben. Wenn sie so ein gesetz raus bringen musste im TV auch nur noch Teletupies laufen, das wer doch auch nicht sch!!!!
 
AW: News - Jugendschutz: Günther Beckstein über "Gewaltverbot in Games"

DIE GÖNNEN UNS JA GAR NIX MEHR!!!!! :pissed:
 
Zurück