Project Cars 2: Native 4K-Auflösung und 60 Fps auf Xbox One X

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 2: Native 4K-Auflösung und 60 Fps auf Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Cars 2: Native 4K-Auflösung und 60 Fps auf Xbox One X
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Spiel mit "sehr hohen" Grafikeinstellungen in nativem 4k mit 60 fps laufen soll.
Die einzige Grafikkarte, die Triple-A-Spiele in 4k, 60 fps und höchstem Grafik-Preset stemmen kann, ist die 1080 Ti; und die ist ziemlich exakt doppelt so stark wie die GPU in der Xbox One X.
Das heißt also, dass das Spiel zwar in 4k und 60 fps laufen wird, aber dafür ordentlich am Grafikregler geschraubt wird.
Da hab ich dann lieber hohe Einstellungen und Checkerboard-Rendering.
 
Einen PC kann man mit einer Konsole trotz der ähnlichen Architektur nicht vergleichen. Man braucht sich nur die alte PS4 und Spiele wie Uncharted 4 oder Horizon anschauen. Aus einer Konsole mit veralteter Hardware kann man noch viel herausholen.
 
Da gebe ich dir generell Recht. Natürlich wird ein für die One X optimiertes Spiel deutlich besser auf der Konsole laufen, als auf einem vergleichbar leistungsfähigen PC. Aber in diesem Fall ist der Unterschied der benötigten Leistung meiner Meinung nach einfach zu groß.
 
Zurück