Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef

C

ChristopherScholz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: "Nicht jeder Nutzer legt Wert auf 60 Frames pro Sekunde", sagt Xbox-Chef
 
Es gibt Spiele wo es notwendig ist wie zB bei Shooter oder Rennspiele. Aber bei einer so leistungsstarken Konsole erwarte ich das nach aktuellem Stand der Technik einfach.
 
naja notwendig sind 60 Frames auch nicht bei Shooter und Rennspielen, es ist schön wenn es diese hat klar, aber ein 30FPS-Racer ist nicht gleich unspielbar.

Solange eín Spiel nicht sichtbar ruckelt (was bei unter 30FPS frühestens der Fall wäre, kann ich gut damit leben. Lieber 30FPS und das aber konstant, als 60FPS mit Einbrüchen auf 20 oder noch weniger, wenn am Bildschirm die Post abgeht. Dann haste nämlich ne DIA-Show
 
Jetzt fängt das Relativieren an, dabei wollten sie doch keine halben Sachen wie Sony. :-D
 
naja, mir war eh klar dass die One X mehr Schein als Sein darstellen wird und sich kaum von der Pro unterscheiden wird. Es ist halt eine Upgrade-One die auf 4K skalieren kann, nicht mehr und nicht weniger.
 
Unser guter Philli mal wieder! :) Mit seinen dummen (und nicht selten arroganten) Äußerungen widerstrebt es mir immer mehr seine "Überkonsole" interessant zu finden. Und ich dachte das Teil soll so ein Monster sein für absolute Hardware-Grafik-Fetischisten? Und die sollen laut Philli nicht den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames sehen? Geschweige denn wissen was das bedeutet? Der Typ ist echt lustig! :-D

Bin schon auf die nächste News zu dem Thema, bzw. seine nächste Aussage gespannt.
 
Der redet mir in letzter zeit wieder viel zu viel. Vor allem in Richtung "das ist nicht wichtig; das wollen die meisten nicht" blablabla... Gib doch zu, dass Ihr zu viel trara um die ach-so-kraftvolle One X gemacht habt und nun einiges nicht liefern könnt.
Scheiß auf 4K! Ich will eine konstante Framerate und natürlich sind 60FPS immer besser als "nur" 30FPS! Aber die meisten Games (vor allem auf der Konsole) können ja beides nicht konstant halten.
Ich erwarte die erste Preissenkung spätestens nach 6 Monaten für das Ding.
 
Ist mir immer wieder ein Rätsel, wieso solche Idioten solche wichtigen Positionen bekleiden. Da gäbe es bestimmt jemanden, der Näher am Puls der Spieler ist, und nicht immer soviel Unsinn raushauen würde.
 
Gibt es eigentlich überhaupt mal einen Artikel zur XBOX, der nicht mit Hardware oder Technik zu tun hat?
Der einzige Kaufgrund für eine XBOX, der mir einfällt, sind die Forza-Spiele, die ja wirklich gute Wertungen bekommen haben. Ansonsten gibt es für die PS4 einfach viel, viel mehr Exklusivspiele. Ich habe zur Zeit drei Spiele für PS4: Uncharted 4, inFAMOUS: Second Son und The Last Guardian. Nicht eines davon gibt es für XBOX. Tur mir leid, aber ich kann's nicht verstehen, warum man sich eine XBOX kauft, außer wenn man Rennspielfan ist.
 
naja, mir war eh klar dass die One X mehr Schein als Sein darstellen wird und sich kaum von der Pro unterscheiden wird. Es ist halt eine Upgrade-One die auf 4K skalieren kann, nicht mehr und nicht weniger.
Die X ist leistungstechnisch schon um einiges stärker als PS4 Pro, weshalb natives 4K bestimmt möglich ist.

Nur wie schon gesagt braucht die XBOX One X eine starke Konkurrenzkonsole, damit man bei Multiplattformern das volle Potenzial ausschöpfen kann. Es wird sowieso einige Zeit dauern, bis die Spiele die Konsole voll aureizen.

Das primäre Problem werden aber die Spiele sein. Wer bis dato keine XBOX One gekauft hat, wird es auch bei der XBOX One X vorerst nicht zuschlagen, weil einfach das Spieleportfolio überhaupt nicht ändert.

Microsoft hat zwar angekündigt, dass es neue Exklusivverträge mit wichtigen Thirdparties gibt, aber bis die mal die jeweiligen Spiele fertiggestellt haben vergeht mindestens noch ein Jahr.

Der Launch wird sicher gut, aber den hatte auch die WiiU ....
 
gut Forza 7 ist eines der wenigen (glaub sogar das einzige =) ) First-Party Spiel von MS in diesem Jahr (Indies ausgeklammert)

und auch Forza 7 muss auf der Standart-One noch laufen, denn wie gesagt, die One X ist das selbe wie die PS4 Pro, eine Upgrade-Konsole. Es wird keine Spiele geben die nur auf der One X laufen werden und nicht auf der "alten" One, weil dann der Teufel los wäre und MS einen Mega-Shiststorm bekommen würde

Man kann es mit dem N64 vergleichen, die Pro bzw. One X ist quasi ein N64 mit Expansion-Pak, während Launch-PS4/One noch das Jump-Pak drinnen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat zwar angekündigt, dass es neue Exklusivverträge mit wichtigen Thirdparties gibt, aber bis die mal die jeweiligen Spiele fertiggestellt haben vergeht mindestens noch ein Jahr.
Wohl eher Launchexklusiv... So wie ich das sehe , nimmt es MS mit der Bezeichnung "Exklusiv" nicht so genau.

Ob die Konsole immer 4K bieten kann, wird sich zeigen müssen. Nicht das es mich interessiert, aber ich persönlich zweifle daran, dass jedes Spiel nativ in 4K laufen wird. Zumal MS selber anscheinend auch dies relativiert , und letztendlich ein Beweis der Stärke dieser Konsole, nichtmal angekündigt ist. Dass alte Engines in 4K lauffähig sind, durfte wohl keinen überraschen. Und das anscheinend nichtmal in 60fps. :-D
Dabei (wie gesagt) wollte MS es nicht so halbgar wie Sony, aber genau dies scheint auch die X zu sein. (Nur ohne exklusive Zugpferde.)
Diese Tatsache ( PR mit viel Augenwischerei) kann man aber nicht nur MS allein ankreiden, denn diese Art PR scheint sich mit dieser Gen etabliert zu haben. Auch Sony hatten ihre stärkste Konsole der Welt auf dem Markt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück