Call of Duty: WW2 könnte das Thema in den Fokus der Gesellschaft rücken, sagt Historiker

C

ChristopherScholz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2 könnte das Thema in den Fokus der Gesellschaft rücken, sagt Historiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2 könnte das Thema in den Fokus der Gesellschaft rücken, sagt Historiker
 
Denke auch, dass mittlerweile die Ansprache von solchen schwierigen Themen in Videospielen einfacher ist als noch vor zehn Jahren. Einerseits hat sich die Technik so weiterentwickelt und es möglichst realistisch darzustellen und andererseits haben dies die Spieler ebenso diese Entwicklung gemacht. Die Erwartungen sind gestiegen und es gibt eine Nachfrage nach Spielen mit einer guten Handlung oder schwierigen Thematik wie sie in (Anti)kriegsfilmen behandelt wird.

Allerdings denke ich nicht, dass ein Call of Duty diese Aufgabe erfüllen kann und erwarte kein Pendant zu einem Wege zum Ruhm oder Full Metal Jacket, da man diese Chance bereits in der Vergangenheit zu oft hat liegen lassen. Beispielsweise hätte man die bekannte Flughafenmission aus Modern Warfare 2 auch anders inszenieren können. Am Ende geht es Activision primär darum Geld zu verdienen und erst sekundär ein gutes Spiel abzuliefern.
Wünschen würde ich mir so ein großes AAA-Spiel schon, denn Potenzial dafür wäre enorm vorhanden. Nur sehe ich keinen Entwickler und Publisher, der dies vollbringen könnte. Allerhöchstens noch Rockstar, aber die haben andere Prioritäten.
 
Zurück