play4-Podcast #188: Superhelden, Indie-Gedöns und ein Fauxpas

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #188: Superhelden, Indie-Gedöns und ein Fauxpas gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Podcast #188: Superhelden, Indie-Gedöns und ein Fauxpas
 
Hallöchen in die Podcast Kabine

Die Verschiebung eures Podcast war für mich sogar passend. So konnte ich ihn mir zum Abschluss einer mit Terminen überfüllten Woche anhören und dabei einfach mal abschalten. Damit ein Dank an Paula :) und bisher konnte ein Embargo mich nicht so unterhalten. ;)

Da Darksiders auf der Ps3 an mir vorbeiging, habe ich mir jetzt das Paket mit Teil 1 und 2 geholt.
Bisher hatte ich schon viel Spaß damit, aber dann kam Silithia. Entweder bin ich zu alt für den scheiss, oder einfach nur unfähig, aber dieser Boss will bei mir einfach nicht fallen.
Welcher Boss hat euch zuletzt so nerven gekostet?

Falls Matti anwesend ist, würde mich interessieren ob er sich bei For Honor wieder eingearbeitet hat und wie jetzt sein Eindruck vom aktuellen Stand ist?

Schöne Grüße
 
Moin moin. ;)
Kurze Anmerkung zum letzten cast: Ich vermute mal Katha (Katta? Katter? Kata? Cutter?!^^) meint sicher oxenfree. (Spiel mit hipstern die unterwegs sind "anstelle von flame in the floods")
 
Frage:

Wisst ihr etwas zum Map-Editor von Far Cry 5 bzw. ob es den wieder geben wird? Fand diesen in Teil 3 und 4 recht cool zum experimentieren.
 
Hallöle liebes play4-Team,

hier wie immer mein kleiner Fragenkatalog:

Frage 1: Am heutigen Tage, dem 29.05. ist die PS3-Produktion in Japan offiziell beendet worden. Das bedeutet, die PS3 ist nun offiziell Retro! Das bringt mich auf die Frage: Was sind eure liebsten PS3-Games (HD-Remakes ausgeschlossen - sind ja streng genommen keine PS3-Titel)?
Meine Top 3 sind:
1. Resident Evil 5 - im Koop einfach fantastisch! Viele hundert Stunden drin versenkt!
2. Tales of Graces - kennt vielleicht keiner von euch: Ist ein kunterbuntes Japano-RPG-Gedöns, das mir
unfassbar viel Spass gemacht hat und deshalb verdienterweise in meiner Top 3 landet.
3. Uncharted 2 - Bestes Spiel von Naughty Dog auf der PS3 und ein klein bisschen besser noch als The Last of Us (das wäre auf Platz 4)!

Frage 2: Warum ist die Switch eigentlich genau so kacke wie die Wii U?

Frage 3: Welche ist eure neueste Platin-Trophäe auf eurem privaten PSN-Account? Meine ist die von Yooka-Laylee.

Frage 4: Wie fandet ihr den neuen Alien-Film Covenant? ich war ihn jüngst schauen. Meine Freundin als großer Alien-Fan fand ihn so lala (die Begründung erspar ich euch). Ich als zwar kein Fan, aber trotzdem Liebhaber der Reihe fand ihn besser als Prometheus, weil ES GIBT ALIENS!! Die habe ich im Vorgänger sowas von vermisst! Die Facehugger sind zurück! Richtig gut!

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Das bessert sich aber bestimmt zur E3.

Bis dann
zf
 
@Redaktion: Ab wann definiert ihr eine Konsole als "Retro"?
 
Zuletzt bearbeitet:
also solange man in den gängigen Läden/Elektromärkten etc. "neue" Spiele erwerben kann, sind sie für mich definitiv noch nicht retro.
 
- Diverse, ehemalige Redakteure arbeiten heutzutage für den ein oder anderen Publisher/Entwickler (Maik Büfetür für Ubisoft, Throsten Küchler für Square Enix). Wollt ihr bis zu eurem "Lebensende" Redakteur bleiben oder gedenkt ihr auch manchmal, woanders zu arbeiten? Zum Beispiel eben für ein Publisher.
 
Zurück