Xbox Game Pass: Abo-Service für Spiele startet offiziell im Juni

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Abo-Service für Spiele startet offiziell im Juni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Abo-Service für Spiele startet offiziell im Juni
 
für mich nicht, a) hab ich alle Spiele die mich auf der One reizen schon, bzw. Multis auf der PS4 und b) geht nichts über Retail, wenn möglich
 
Das klingt sehr reizvoll für mich :)

Für mich persönlich wäre das auch die Erfüllung meiner Träume. Gibt für mich nichts besseres als Streamingdienste mit Offlinemodus. Einfach vor der Zugfahrt eine Staffel von Breaking Bad bei Netflix herunterladen und dann ganz entspannt im ICE auf dem Tablet anschauen oder die ganze Musik die ich bei Spotify heruntergeladen habe. Retail bietet kaum noch einen Mehrwert, da ich die Spiele sowieso auf der Festplatte installieren muss.

Allerdings sehe ich nur zwei Probleme, ein persönliches und ein generelles. Für mich ist es nach wie vor schwer große Updates herunterzuladen. Forza Horizon 3 lässt grüßen. Da läuft die Konsole für ein einziges Spiel gleich zwei Tage.
Allgemein bin ich noch skeptisch, wie es mit dem Nachschub an guten Spielen aussieht. Wann bekomme ich beispielsweise ein Mass Effect: Andromeda oder ein Red Dead Redemption 2 geboten? Bei 9,99 € kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gleich zum Release kommen, weshalb sich dann die Frage stellt, wie lange ich warten muss. Von mir aus könnte man es auch gestaffelt anbieten sprich für 30 € monatlich bekommt man es sofot, für 20 € nach 6 Monaten und für 10 € eben nach einem Jahr. Damit könnte man verschiedene Leute ansprechen, denn 30 € im Monat für alle Spiele im Store ist wirklich günstig. Frage ist dann noch, ob die DLCs auch dabei sind.
 
Zurück