Metroid Prime 4: Insider spricht von Ankündigung zur E3 2017 - Gerücht

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime 4: Insider spricht von Ankündigung zur E3 2017 - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime 4: Insider spricht von Ankündigung zur E3 2017 - Gerücht
 
Da würde wohl die gesamte Spieler-Gemeinschaft jubeln.
Sollte an den Gerüchten was dran sein, tippe ich auf Metroid Prime 4 von den Retros sowie einen Mobilegame-Ableger um die Serie in der breiten Masse wieder bekannter zu machen. Vielleicht ein Morphball-Rätsel-Spiel.

Käme es so, sollte sich dann in Zukunft auch keiner mehr über die Handy-games von NIntendo beschweren - denn die Taktik, die Serien bekannter zu machen, würde dann im gleichen Atemzug wie "alte Serien wiederbeleben" genannt werden.

Mal abwarten, ganz so lange dauert es ja nicht mehr.
 
Ui das wäre sehr nice und würde die Switch nochmal ordentlich pushen (sofern sie jemals wieder verfügbar ist) :-D
 
Der Komponist von Unreal Turnament und Deus Ex wurde ja schon bestätigt. Auch wenn es kein Metroid wird könnte das neue Retro Studios-Spiel etwas erwachsender daherkommen als man es von Nintendo gewohnt ist.
 
Ich hoffe dann aber mit moderner Shooter steuerung, das ist so einer der Gründe warum ich die alte MP trilogie heute nicht mehr spielen kann (naja, zumindest den ersten, teil 2 und 3 habe ich nie gespielt)
Ansonsten hatte ich immer probleme mit der Wegfindung, vielleicht heute aber nicht mehr, weil ich eigentlich inzwischen das open level Metroidvania prinzip echt mag.

Allgemein: ein ego Metroidvania würde ich mir aktuell wirklich sehr wünschen, ich hätte für sowas zwar lieber schnelles Gameplay im stile von NuDoom, und Metroid Prime ist leider nicht so schnell und agil, was schade ist, aber naja, man kann wohl nicht alles haben.
 
wie das bei gerüchten bei nintendo so ist, weiß man eigentlich, dass es zu 99% nicht kommt. :B
aber alter, das wäre mal ne hausnummer. :X
 
Ich hoffe dann aber mit moderner Shooter steuerung, das ist so einer der Gründe warum ich die alte MP trilogie heute nicht mehr spielen kann

keine Sorge, wenn es kommt, wird es sich 100%ig an der gängigen Steuerung eines nahezu jeden Ego-Shooters orientieren, alles andere wäre ja selten dämlich.
 
Ich würde mir eine Pointer-Steuerung wie bei MP3 und der Trilogy für Wii wünschen.
Grundsätzlich dürfte es aber überhaupt kein Problem sein, eine klassische Doppelstick-Steuerung UND eine Pointer-Steuerung an zu bieten.
Die Gamecube-Steuerung fand ich auch nicht so toll. Hab mich damals damit arrangiert, aber besonders toll fand ich die noch nie.
 
hat die Joycons überhaupt vorn so ein Infrarot-Teil um ne Pointer-Steuerung umsetzen zu können? Glaub nämlich nicht, weil oben ja die Schultertasten sitzen
 
hat die Joycons überhaupt vorn so ein Infrarot-Teil um ne Pointer-Steuerung umsetzen zu können? Glaub nämlich nicht, weil oben ja die Schultertasten sitzen

Stimmt, aber z.B. bei Skyward Sword wurde glaube ich auch nicht der Pointer, sondern Motion+ zur Zielerfassung genutzt. Und das hat bis auf gelegentliches Nachjustieren nicht schlechter bzw. sogar etwas besser funktioniert.
Ich denke und hoffe also, dass die Joycons dazu in der Lage sind. Gibt es vielleicht schon ein Switch Spiel, das so eine Steuerungsvariante unterstützt?
 
Zurück