Nintendo Switch: Dockingstation bald einzeln im Handel - Preis bei 90 Euro?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Dockingstation bald einzeln im Handel - Preis bei 90 Euro? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Dockingstation bald einzeln im Handel - Preis bei 90 Euro?
 
Ich denke sowas kann man sich auch selbst bauen bzw bauen lassen. 90€ sind ein Witz. Kann verstehen, wenn die 330€-Konsole bei ca 260€ Produktionskosten zu wenig Marge abwirft und man diese mit teurem Zubehör kompensieren möchte. Aber da kauf ich lieber einen weiteren Pro Controller, der qualitativ zu den besten Controllern gehört. Da bekommt man wenigstens was fürs Geld, aber 90€ für ein Stück Plastik und zwei Anschlüssen ist einfach viel zu viel. Pure Abzocke!
 
@ KRAXE

aber hey, auf der dockingstation steht doch nintendo drauf. kannst froh sein das es nicht über 100 kostet oder hast du das gefühl das 90€ für bisschen plastik mit drei buchsen und paar kabel zu viel sind?^^
 
Man kann über die anderen Peripherien meckern bzw. die Preise kritisch hinterfragen - bei einer Docking-Station für 90,00€ gibt es aber definitiv keine zwei Meinungen. Das ist nichts anderes als Wucher! Was kostet sowas in der Herstellung, 5,00€!?

In den Joy-Cons und dem Pro-Pad steckt ja wenigstens aufwendige Technik und wahrscheinlich auch einiges an Forschung- und Entwicklungszeit drin... auch wenn diese Produkte auch zu teuer sind, da reden wir aber von vielleicht 10,00€ zu viel... aber für einen zweiten Dock würde ich 15,00€ ausgeben. Vielleicht 20,00€ ... mehr auf keinen Fall!
 
Zurück