Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen im ersten Monat gemeldet

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen im ersten Monat gemeldet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen im ersten Monat gemeldet
 
Ja Switch könnte durchaus bis Ende des nächsten Geschäftsjahres 13 Mio. absetzen. Hätte ich zu Beginn auch nicht für möglich gehalten. Hätte so ca 8-9 Mio getippt. Mittlerweile sind 13 Mio. definitiv möglich. Das sind nicht einmal eine Million pro Monat und das wird die Switch in der "Holidayseason" sowieso immer locker schaffen.

Zu Weihnachten hat die Switch dank Zelda, Super Mario Odyssey, Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe vier schlagkräftige Argumente. Die Nischentitel wie FE Warriors oder Xenoblade 2 könnten aber darunter leiden. Mal schauen. Aber speziell die Super Mario-Spiele und Splatoon können sich über Monate hinweg gut verkaufen.

Generell bin ich begeistert was Wien mittlerweile für eine Nintendostadt geworden ist. Selbst Pokemon Go wird noch gerne gezockt. Sogar bei einem meiner Klienten habe ich heute einen Mitarbeiter in der Pause Switch spielen sehen. Ohne Scheiß! ;D

Auch an der Börse geht es aufwärts. Ich glaube zwar nicht, dass man an den Erfolg der Wii anknüpfen wird können, aber Switch wird garantiert ein großer Erfolg für Nintendo. Man bekommt einfach in der Öffentlichkeit den Hype um diese Konsole mit. Es ist ähnlich wie damals beim Gameboy, bei Pokemon Rot / Blau oder bei der Wii.

Es wäre halt nur schön, wenn der Erfolg anhalten würde. Bei der Wii war ja nach gut drei Jahren die Luft raus, weil Motioncontrol nicht nachhaltig motivieren konnte. Aber das Switch-Konzept hat bisher einfach den Nerv der Leute getroffen. Man darf ja nicht vergessen, dass die WiiU gefloppt ist, trotzdem konnte die Switch in der heutigen Zeit den zweiterfolgreichsten Launch nach der PS4 hinlegen und das obwohl die PS4 in weiten Teilen der Welt zum Weihnachtsgeschäft erschienen ist.

An der Situation mit den Thirds wird sich aber wohl trotzdem nichts ändern, dafür unterscheidet sich die Switch zu stark von der Konkurrenz.
 
Zurück