play4-Wrestling-Podcast #7: Eine Hochzeit und ein Todesfall

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Wrestling-Podcast #7: Eine Hochzeit und ein Todesfall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Wrestling-Podcast #7: Eine Hochzeit und ein Todesfall
 
Na ja viel zu schreiben gibt es zu dieser Mania nicht. Einziger erinnerungswürdiger Moment war das Ende des Undertakers. Ansonsten war die Mania overbooked und ein Spektakel ohne Seele.

Diese ganzen Indyclowns haben schlichtweg nicht das große Main Eventer Flair der Altstars. Nicht ohne Grund war der return der Hardys so frenetisch umjubelt. Das war endlich mal wieder ein Gefühl wie zu alten Zeiten. Nach dem Motto: "Tretet bei Seite New Day und Co, macht Platz für die echten Stars!"

WWE hat einfach zuviele kleine Typen im "Daniel Bryan Stil" in die Shows eingebaut. Dadurch ist der Underdog Effekt weg. Rollins, Ambrose, Zayn, Balor und die ganzen anderen 100 Kilo Spacken nehm ich nicht ernst. Ganz zu schweigen von den UK "Minis" die uns als Heavyweight Champs verkauft werden. So sehen doch keine Wrestler aus!

Glück für Reigns und Strowman. Beide werden die großen Stars der nächsten 10+ Jahre sein.

Und Typen wie Wyatt, Orton, Corbin laufen schon viel zu lange mit toten Gimmicks herum. Probiert doch endlich mal was Neues!

Lesnar als Champ ist im Hinblick auf die Zukunft auch suboptimal aber ich hoffe jetzt auf einen großen Sieg von Reigns und das WWE ihm endlich die Rakete auf den Rücken schnallt. Ich find ihn zwar auch nicht soo geil, aber besser als ein Haufen uncharismatischer Hänflinge in den Main Events.

Für Nakamura seh ich ebenfalls Schwarz! Seine Matches bestehen nur aus Punch, Kick, Suplex und Jiu Jitsu Haltegriffen. Der hat gar keine Transitional Moves drauf! Und sein fehlendes Mic Work wird ihm auch schnell zum Verhängnis werden. WWE hat ganz andere Performanceansprüche als Strong Style Matches in Japan.
Seine bisherigen NXT Fehden/Matches waren zudem alle nichts besonderes. Beim ersten Mal dachte ich noch es lag an seinem Gegner. Heute ist mir aber klar das Joe und Roode schlichtweg nichts hatten mit dem sie arbeiten konnten und deshalb die Matches so mittelmäßig endeten.

Anyway.
Nach dem ganzen Gebashe doch noch was Positives: Ich freu mich auf die folgenden Stories rund um GM Angle, Styles, Hardys, Reigns, Strowman und die Ladies Division.
Das angekündigte Frauenturnier im Network wird hoffentlich unterhaltsam.

Sorry wenn ich zu negativ rüberkomme, aber nach 23 Jahren WWE Fandom habe ich andere Erwartungen an große Shows.
 
Da ich Freitag eine längere Autofahrt hatte, habe ich mir als Nicht Wrestling Fan den Podcast auch angehört. Mein gesamtes Wrestling wissen stammt zwar inzwischen aus den letzten 2 Wrestling Podcasts und dem Reisebericht (hatte dazu unter dem Artikel auf der GA Seite was geschrieben), aber fand es trotzdem interessant.

Wrestlemania habe ich mir zuletzt vor ca. 20 Jahren angesehen und am meisten hat mich auch überrascht, dass der Undertaker noch aktiv war.

eine Frage habe ich dann aber auch.
im Podcast seit ihr ja leider überhaupt nicht darauf eingegangen und mich würde schon interessieren wer von euch denn nun live dabei war? ;)
 
Hey Chris und Co.,

hab mich nun auch mal angemeldet, bin ein langjähriger Höhrer eures Podcast. Ihr habt mir so einige Stunden auf Arbeit schon versüßt , danke dafür! Zudem bietet ihr eine erfrischende Abwechslung zum Gamesaktuell und Pc Games Podcast. Zwar seid ihr nicht immer die "seriösesten"(was ich gut finde), dafür habt ihr die meisten Lacher auf eurer Seite:) Weiter so!
Achso, danke chris für deinen artikel auf pcgames, sehr toll geschrieben und zeigt nur, was für ein großer fan du doch bist.
Nun zum aktullsten Podcast, dem Wrestling Podcast.
Fantastisch, mit wie viel emotionen ihr an die sache ran geht, da bekommt man direkt lust, wrestling zu schauen. zu keiner zeit war der podcast langweilig, meinetwegen könnte er noch deutlich länger gehen:)
Habe mir auf Arbeit nen paar notizen gemacht, was ich nach dem hören des podcasts alles noch anschauen muss und worüber ich mich informieren möchte. Zudem macht ihr lust, auch nxt zu gucken, musste direkt mal nachschauen, weshalb ihr nakamura so geil findet.
Da ihr euch ja feedback und Fragen gewünscht habt, nun ein paar anregungen und fragen von mir:

- Da ich kein hardcore fan wie ihr bin, könntet ihr bitte mal begriffe wie "crowd", " heal", "booking" usw. im podcast mal erklären. hab schon teilweise gegoogled, aber für neueinsteiger sicherlich hilfreich.
- woran habt ihr gemerkt, das dean ambrose auf das pre show match keinen bock hatte, hab mir auf youtube videos dazu angeguckt, aber fand das gar nicht so schlecht. aber hab wohl kein geschultes auge ;)
- ihr könnt auch gerne solche sachen ausführen wie das "broken" gimmick der hardys und auch , warum jeff hardy dem business geschadet hat. und was ist ein spot monkey? (vermute, er möchte immer, dass die aufmerksamkeit auf ihm ruht)

So, das war es erstmal von mir, vielleicht bekomm ich ja antwort im nächsten wrestling podcast. danke dafür udn grüße an die kollegen, ihr macht alle einen tollen job!

Grüße aus Berlin, Denny
 
Hallo Play 4 ich höre euren Podcast sehr gerne besonders den Wrestling Podcast ihr kennt euch gut aus man merkt das ihr euch gut informiert aber ich frage mich meistens warum Dörre ein WWE Fan ist und warum er bei Wrestlemania Live dabei war und sich um jedes Match beschwert hat dauernd höre ich nur ich zitiere ,,das Match war kake " ,,Goldberg ist eine Enttäuschung für die wwe",,Dean Ambrose ist Kake er ist der schlimmste Wrestler aller Zeiten ",,wenn Goldberg den Royal rumble gewinnt lösche ich mein WWE Network Account" usw. Ich glaube wenn Dörre WWE gehören würde wären bei ihn nur drei Wrestler geblieben der Rest wäre gefeuert.Und ganz in Gegenteil dörre ich fande jedes Match von Wrestlemania 34 Hammer.Und wenn Goldberg so ne Enttäuschung ist warum hat das WWE Universum ihn bejubelt.In der Gamescom hast du doch die Gelegenheit gehabt ihn das persönlich zu sagen das er eine entäuschung für die WWE ist.
 
ich frage mich meistens warum Dörre ein WWE Fan ist und warum er bei Wrestlemania Live dabei war und sich um jedes Match beschwert hat

Hab ich nicht. Hättest du richtig zugehört, wäre dir aufgefallen, dass ich die Wrestlemania richtig stark fand und nur wenige Matches nicht mochte.

dauernd höre ich nur ich zitiere ,,Goldberg ist eine Enttäuschung für die wwe",,Dean Ambrose ist Kake er ist der schlimmste Wrestler aller Zeiten "

Habe ich beides so nicht gesagt. Warum ich Goldberg nicht mag, habe ich übrigens in mittlerweile drei Podcasts begründet. Könnte man also mitbekommen haben. Und zu Dean Ambrose habe ich ebenfalls dargelegt, warum er momentan enttäuscht.

Ich glaube wenn Dörre WWE gehören würde wären bei ihn nur drei Wrestler geblieben der Rest wäre gefeuert.

Richtig: Hornswoggle, der Great Khali und natürlich der Gobbledy Gooker.

Und ganz in Gegenteil dörre ich fande jedes Match von Wrestlemania 34 Hammer.

Schön, dass du deiner Zeit so weit voraus bist. Die letzte Wrestlemania, die ich gesehen habe, war WM 33. Falls du die meinst, gehen unsere Meinungen übrigens nicht so weit auseinander, denn ich fand die Veranstaltung ja auch gut. Selbst das "Match" von deinem Liebling Goldberg lobe ich im Podcast. Ich habe übrigens auch einen Vornamen, den man benutzen darf. Dann kommen Kommentare nicht gleich so plump und aggressiv rüber :)

Und wenn Goldberg so ne Enttäuschung ist warum hat das WWE Universum ihn bejubelt.

Dafür, dass ihn offenbar ausnahmslos alle bejubelt haben, gab es aber ziemlich viele Buhrufe für Goldie und Jubel, als Lesnar den Rentner gepinnt hat.

In der Gamescom hast du doch die Gelegenheit gehabt ihn das persönlich zu sagen das er eine entäuschung für die WWE ist.

Es gibt so etwas wie Professionalität. Sprich: Wenn ich mit jemandem ein Interview führen soll, sage ich ihm nicht ins Gesicht, dass ich ihn kacke finde. Kritische Fragen hab ich ihm übrigens gestellt. Damals war aber auch noch nicht klar, dass er zurückkommt und wieder im Ring herumstümpert. Vielleicht solltest du dir das Interview nochmal anhören. Obwohl das Zuhören ja scheinbar nicht so deine Stärke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich finde euren wrestlingpodcast echt klasse und freu mich jetzt schon was ihr zu nxt und den summerslam sagen werdet.

überhaupt zu den debut nach dem main event bei nxt babayyy!!
 
Wird es noch einen Podcast zum Summerslam geben oder endet die Reihe mit WrestleMania?

Zumindest hat es sich zuletzt im regulären Podcast so angehört, als würde maximal noch eine Folge aufgenommen werden. Mir würde es auch vollkommen ausreichen, wenn der Podcast erst nach der Gamescom erscheint, allerdings ist ein Abschiedspodcast Pflicht, da ein abruptes Ende einfach falsch wäre. Wenn es Zeit oder Mannstärke lauert, dann würde ich ganz spontan mitmachen. Letztes Jahr gab es schon einmal das Problem, dass nur zwei Leute für eine Aufnahme bereit standen. Also bitte bringt noch einen (letzten) Wrestling-Podcast.
 
Kann mich der Frage meines Vorredners nur anschließen. Fände es eigentlich schade, wenn der Dicke mit der Brille jetzt nicht mehr regelmäßig übers Catchen redet.

Aber Spaß beiseite, hab auch nochmal ne Frage: Die WWE hat in den letzten 2 bis 3 Jahren wirklich viele gute Wrestler im Gepäck. Meint ihr auch, dass dies doch (zumindest teilweise) CM Punk zu verdanken ist, der damals bei seiner legendären Pipebomb als erster seit langem das Wort Wrestler in den Mund nahm und sich damit mit Absicht von der Bezeichnung des Sport Entertainers distanzierte. Er sprach ja immer wieder davon, die WWE verändern zu wollen und das Wrestling ansich wieder in den Vordergrund zu stellen.
Ich bin nämlich schon der Meinung, dass Brooks die WWE doch mit seinem späteren Status arg zum Besseren verändert hat. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ohne Punks Revolte auch die Geschichte mit Daniel Bryan und dessen Triumph bei WM 30 möglicherweise so nicht stattgefunden hätte. Und vllt. auch heute solche Ausnahmewrestler wie Owens, Styles oder Nakamura gar nicht bei der WWE wären.
 
Zurück