Nintendo Switch: Firmware 2.2.0 zum Download - Keine neuen Features

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Firmware 2.2.0 zum Download - Keine neuen Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Firmware 2.2.0 zum Download - Keine neuen Features
 
Verbesserung der Systemperformance? Die Switch bietet von allen Konsolen das schnellste Betriebssystem. Was will man da noch verbessern?

Lieber Netflix oder Amazon Prime hinzufügen.
 
Verbessern geht trotzdem immer.

Netflix brauch ich nicht umbedingt und Prime hab ich eh nicht. Serien/Filme kauf ich eh auf Bluray oder DVD und nicht so nen ollen Download oder Stream.
Lieber Youtube, Twitch und den Browser sowie die Videoaufnahme-Funktion für den Share-Button nachliefern
 
Verbessern geht trotzdem immer.

Netflix brauch ich nicht umbedingt und Prime hab ich eh nicht. Serien/Filme kauf ich eh auf Bluray oder DVD und nicht so nen ollen Download oder Stream.
Lieber Youtube, Twitch und den Browser sowie die Videoaufnahme-Funktion für den Share-Button nachliefern

Ich finde es relativ schwach, dass all diese Funktionen nicht zum Release dabei sind. Ich fände einen Browser, Youtube, Netflix und Co. auch sehr interessant, da ich kein Tablet habe und die Switch als solches durchaus nutzen würde. Wie kann es eigentlich sein, dass man ganz offensichtlich seit knapp einem Jahr auf den 03.03.17 hinarbeitet und dann kaum was fertig hat :B
 
@ lox-tt/kraxe

ja genau das fehlt der switch, ein haufen scheiss den es auf allen anderen geräten in eurem haushalt gibt. spiele, spiele und nochmals spiele und erst dann überleg ich nochmal ob ich mir das teil vielleicht hole.
 
Dieser Haufen Scheiß ist aber perfekt für die Switch. Man kann so im Zug Amazon Prime nutzen (WLAN vorausgesetzt). Mit dem 6,2 Zoll Bildschirm ist das Display auch schön groß genug. Da ich zu Hause ohnehin einen SmartTV habe brauche ich diese Dienste zuhause nicht.
 
@ KRAXE

na wenn das perfekt für die switch sein soll denn mal gute nacht nintendo.
Naja du tust jetzt so als müsste Nintendo Entwicklungsressourcen dafür abgeben. So ein Riesenaufwand sollte das jetzt auch nicht sein, zumal diese Dienste auch für WiiU gibt.

Nenne mir einen Grund warum diese Apps die Spieleentwicklung beeinträchtigen?
 
@ KRAXE

na wenn das perfekt für die switch sein soll denn mal gute nacht nintendo.

Ich gehe davon aus, dass Nintendo aktuell vielen Kunden vor den Kopf stößt. Der Mainsteam setzt einfach voraus, dass auf so einem Gerät Dinge wie ein Browser oder Apps von Youtube, Netflix usw. verfügbar sind.
Du meinst, diese Dinge wären unwichtig, ich meine sie sind extrem wichtig für die Kundenzufriedenheit.
 
@ Kraxe & Mysterio_Madness_Man

vielleicht bin ich ja altmodisch aber zu einer spielekonsole gehören im ersten sinne mal spiele und keine apps! wenn euch die 1-2 switch spiele reichen und ihr den rest eh mit apps überbrückt wäre wohl ein mediaplayer die bessere alternativ als eine spielkonsole. oder was sagt die kundenzufriedenheit über zu wenig brauchbare spiele aus?
 
es kommen ja noch Spiele und wenn man mehrere Systeme zuhause stehen hat macht eine kleine Flaute eh nix, dann spielt man halt auf dem anderen Gerät bißchen
 
@ LOX-TT

ja mario und vielleicht xeno2 und dragon quest 11 und denn wird auch schon dünn, die wii u kopien brauch ich nicht da ich sie schon habe und nach dem wii u debakel wo auch alles versprochen wurde bin ich ganz vorsichtig was diese firma betrifft. third partys werden mit der power ja wohl auch wieder nicht angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Longdomtom
Also ich habe alleine heuer inkl. Zelda und Fast RMX bereits sieben Titel auf dem Schirm. ;)

Unbedingt brauchen tu ich die Streamingapps auch nicht, aber es ist ja nichts dabei, wenn es die für Switch gibt.

Mein erster Kommentar bezog ja darauf, dass das Betriebssystem ohnehin schon sehr flott ist und man sich halt Gedanken über Zusatzcontent machen sollte. Selbst Microsoft hatte eine Zeit lang sogar monatlich neue OS-Updates mit Zusatzfeatures veröffentlicht.
 
@ Kraxe & Mysterio_Madness_Man

vielleicht bin ich ja altmodisch aber zu einer spielekonsole gehören im ersten sinne mal spiele und keine apps! wenn euch die 1-2 switch spiele reichen und ihr den rest eh mit apps überbrückt wäre wohl ein mediaplayer die bessere alternativ als eine spielkonsole. oder was sagt die kundenzufriedenheit über zu wenig brauchbare spiele aus?

Stimmt schon, aber da bin ich mit Zelda aktuell noch gut bedient. Bis ich das Spiel abgearbeitet habe, gibts dann mit Mario Kart Nachschub. Das sind beides keine Kaufargumente für Wii U Besitzer - aber darunter zähle ich ja nicht. Objektiv gesehen ist es softwaretechnisch aber wirklich kein toller Konsolen-Launch. Ein weiteres sehr gutes Spiel zum Start neben Zelda wäre schon wichtig gewesen. Die fehlenden Apps gehören da aber eben auch erwähnt. Ich finde auch nicht, dass man da bescheiden sein muss. Ich will nicht gute Spiele ODER gute Apps, ich will beides!
 
Das Update "Verbesserung der Systemstabilität" dient meiner Meinung nach fast nur dazu, die Switch gegen Hacker zu schützen. Was auch sonst?

Ansonsten bin ich da mehr bei LOX-TT, Nintendo sollte schon darauf hinarbeiten, zumindest bis Ende des Jahres einen Browser bei Switch zur Verfügung zu stellen. Dafür kann ich auf Dinge wie NetFlix gerne verzichten.
 
@ kraxe

ja denn zähl mal bitte die spiele auf würd mich echt interessieren. ja microsoft und updates, da kann sich nintendo und sony ne große scheibe abschneiden was multimedia angeht aber das wollten se ja bei ms auch immer haben als konsole im gegensatz zu big n und zoni, also nicht wirklich ein gutes bespiel und xbox hatte auch nie solche probleme mit drittherstellern das muss man alles mit einberechnen. nintendo pocht doch immer darauf was anderes innovatives zu erschaffen, da is son browser doch eigendlich pillepalle sollte man meinen. wo mir die frage kommt warum is da keiner drinne? an der überzahl programmierter spiele kanns ja nicht liegen.

@ Mysterio_Madness_Man

sehr gut geschrieben außer das ich mir da vielleicht nicht nur ein spiel mehr gewünscht hätte. vier spiele hätten kommen müssen, zwei zum start und zwei im folgemonat (keine müllspiele) damit die kiste im laden auch auffällt neben xbo & ps4.^^
 
Zurück