play4-Podcast #185: Das Krokodil und sein Nilpferd

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #185: Das Krokodil und sein Nilpferd gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Podcast #185: Das Krokodil und sein Nilpferd
 
Hallöle liebes Play4-Team,

wieder mal ein schöner Podcast!
Hier die Fragen:

1. Werft mal einen Blick in die Glaskugel: Wann - meint ihr - wird die PS5 angekündigt und auf den Markt kommen? Im Anbetracht dessen, dass die Konsolenlandschaft immer schnelllebiger zu werden scheint, würde es Sinn machen, auf der E3 2018 die neue Sony-Konsole zu enthüllen und dann gegen Ende des Jahres oder Anfang 2019 auf den Markt zu schmeißen.
Ich denke übrigens, dass Sony dann auf ein optisches Laufwerk verzichten wird. Ich bin zwar eigentlich ein totaler Gegner der Digitalisierung, aber sie ist leider nicht mehr aufzuhalten und wird wohl zukünftig leider auch den Konsolenmarkt prägen.

2. Denkt ihr, Sony wird es nochmal auf dem mobilen Spielemarkt probieren und einen Nachfolger der PS Vita entwickeln? Klar, die Vita war außerhalb Japans ein Flopp, aber dessen Vorgänger, die PSP, war meiner Meinung nach ein fantastisches Gerät. Ich würde es ziemlich interessant finden, sollte Sony nochmal ein Handhed entwickeln.
Apropos PSP: An alle, die PSP gezockt haben, bitte eure Lieblingstitel nennen. Meiner war/ist Dissidia Final Fantasy. Für diesen Titel haben ein Freund und ich seinerzeit extra die PSP gekauft und uns viele Monate - oder gar Jahre - auf die Mütze gegeben.

3. Wer von euch hat früher vor der Anstellung bei Computec Hefte des Verlags gelesen?

4. Warum spielt Dörre keine JRPGs?

So, hoffe die Fragen stoßen auf Anklang.

Bis zum nächsten Podcast.
 
Hihi, er hat "stoßen" gesagt ;D.

Ein Verwandter hat sich endlich PSVR gekauft - daß ein Haufen Leute zu Besuch kamen, um sich Hardware anzusehen und auszuprobieren, habe ich das letzte Mal bei den ersten LAN Sessions erlebt, wo es so unglaublich war, dass mehrere Leute das gleiche Spiel spielen.

Ich finde den Helm super und alle hatten viel Spaß mit RE7 zB. Und keiner Motion Sickness interessanterweise.

Was ich von euch gerne wissen möchte: Welche Triple A Games, bzw. mit ordentlicher Spielzeit, kommen demnächst für PSVR raus? Hoffentlich gibts auf der E3 nen fetten Schwung Neuheiten ^^. Kann man von Farpoint was Gutes erwarten? Und - bieten die Movecontroller echten Mehrwert in den unterstützten Games, oder ist das nur ein Gimmick?

Schönen Dank und viel Spass euch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und - bieten die Movecontroller echten Mehrwert in den unterstützten Games, oder ist das nur ein Gimmick?


Die Movecontroller bieten auf jeden Fall einen echten Mehrwert bei VR Games. Ich kann das für Rush of Blood und VR Worlds bestätigen. Es ist als würdest du wirklich die Pistolen in der Hand halten und zielen. (Du siehst sie auch entsprechend zu deinen Handbewegungen). Auch wenn es drum geht einen Gegenstand mit der Hand zu greifen fühlt es sich viel realistischer an, als mit dem normalen Controller. Sie gehören auf jeden Fall zur Grundausstattung dazu!
 
Guten Tag die Herren.
2 Korrekturen zu eurem Cast.-
Erstens: Wakkaball. Nicht Aquaball.
Zweitens. René Weller lebt. Und ich hab ihm nen Gruß bestellt. Er war aber weniger erfreut, dass ihr denkt, er existiere nicht mehr ;)

Und noch ne Frage zwischendurch:
Findet ihr die Auswahl der PS Plus Games in den letzeten.. sagen wir.. 10 Monaten nicht ein wenig mau?
 
Guten Tach an euch,


Da ich ja quasi durch Chris gezwungen wurde noch einmal zu schreiben, werde ich dies hiermit erledigen.


Ihr hattet es auch richtig erkannt und 1980 fand wirklich dieses Welt verändernde Ereignis meiner Geburt statt. Allerdings erwarte ich hierfür keinen Respekt von euch, sondern eine unterwürfige Huldigung meiner Person durch rituelles Bier opfern. Aufgrund der großen Entfernung gestatte ich euch dieses Opfer auch in Abwesenheit meiner Wenigkeit zu zelebrieren. :p


Zum Wrestling möchte ich einmal meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, dass ich mir sowas nicht ansehen muss, aber auch wenn ich im Gegensatz zu euch nicht auf Männer in Unterhosen stehe, so höre ich mir doch immer eure Wrestling Podcast Ergüsse an. Sie besitzen ja trotzdem einen hohen Unterhaltungswert.


Zur Japan Rubrik ist zwar Katha auf den ersten Blick die optimale Wahl und ich lese auch gerne ihre Artikel, aber ich gehe hiermit virtuell auf die Barrikaden.
Es kann nur einen Wolfgang geben und dieser hat die historische Verantwortung die Rubrik zu übernehmen.
Hiermit fordere ich alle subversiven Elemente der Hörerschaft auf einen Aufstand der Unanständigen zu Beginnen und "Wolfgang für Japan" in die Welt zu schreien.
Selbst vor Bestechung schrecke ich nicht zurück und biete der Play4 Leitfigur Sascha bestes Witzenhäuser Bier, wenn er sich der Bewegung anschließt und Wolfgang zu seinem Geburtsrecht verhilft.


So genug an Seriösität.
Danke für die Auskunft über Vikings Wolves of Midgard. Das werde ich mir gönnen wenn ich Mass Effect durch habe.
Bei dem Game kann ich auch nur empfehlen die Helme im Menü soweit möglich einzuschalten. Das ist besser als die Mimik. ME ist für mich ansonsten ein gutes Spiel mit einer soliden Mitte 70er Wertung.


Dann mal zu den Fragen...


Gibt es im Sommerloch einen Filmpodcast? Die 2 über 80er Jahre Filme hatte ich erst vor kurzem wieder gehört und habe gut gefeiert dabei. :-D na ja und danach Gleich Filme bestellt.


Wann kommt das Chris Gif?


Bekommt ihr Fördergelder für das Beschäftigen eines Österreichers? ;) Nichts für Ungut


Dann wünsche ich euch schönes Wetter und die Freizeit es auch zu nutzen.


Grüße aus dem Norden
Euer Nordhesse1980
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho!

Chris hat mich netterweise drauf hingewiesen, das der Cast grad hochgeladen wird & ich meine Fragen hier nochmal posten soll...also lets go ;D

1) Why wird eig einem Mafia 3 immer gleiches Gameplay vorgeworfen, obwohl man einem Horizon Zero Dawn genau das selbe vorwerfen könnte? (Robo-Dinos killen, quatschen, Zeug looten - Robo-Dinos killen, quatschen, Zeug looten usw...) viel mehr macht man im großen und ganzen auch nich ;)

2) Welche Entwickler, sollten eurer Meinung nach mal die Franchises tauschen? Ein Mass Effect Spiel von Naughty Dog wäre z. B. mal interessant. Oder ein Fallout 5 von Rockstar Games

Kommentar Update [31.03.17]

Hab mir den Podcast jezz angehört,
einen PS1 / PS2 / PS3 Special Podcast würde ich feiern! :)

Zum Thema Mass Effect Andromeda :

Ich hab sehr viel Spaß damit und finde die Mitte 70er Wertungen ungerechtfertigt.
Für mich isses ne 85 (Wertungen sind ja immer subjektiv)
Manche Leute tun aber so, als wäre es unspielbar...Ich würde jedem ans Herz legen, dem Spiel nochmal ne Chance zu geben. Auch wenn der Anfang recht zäh verläuft

Grüße aus Chemnitz ihr PappNasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, möchte einen Spoilercast. Aber zu mehreren Spielen bitte.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Jerks ist der Hammer. Zumindest die ersten 4 Folgen. Danach ist es immer noch besser, als der meiste Netflix-/Amazon-Quark, der heutzutage so gern abgefeiert wird.

Als Box-Buch empfehle ich die Erinnerungen von Max Schmeling. Wer Henry Maskes Box-Stil gut fand, der steht auch auf Fohlen. Pfui Spinne. Und ja, Gratze Rocchigiani hat einen Bruder. Der war Mitte der 90er Weltmeister im Cruisergewicht und nicht so ein Schlumpf wie Maske. Natürlich sind die beiden Rockys große Pfosten (beide übrigens im Ruhrgebiet geboren, lieber Sascha), hatten als Boxer aber richtig Herz.

Die Monatsmeinung auf der Heft-DVD finde ich extrem öde. Wenn für die gute alte play-Show kein Platz mehr ist, dann stellt halt das Spielosophische Quartett auf Bewegtbild um und setzt euch für 20 min zu viert für ein kontroverses Thema vor die Kamera. Dann kommt da wenigstens ein bisschen Dynamik rein.

Special-/Spoiler-Casts? Mir würde eigentlich ein ganz normaler Podcast alle 2 Wochen genügen.

Fragen an Paula: Hast Du vor Beginn Deines Volontariats als Leserin (oder Zuschauerin) schon mit Computec zu tun gehabt? Was ist generell Dein Lieblingsheft/-format im Gamesbereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen! Ich würde gerne von Euch wissen, wie ihr mittlerweile zu Mass Effect Andromeda steht. Mittlerweile kam ja ein Patch heraus und möglicherweise habt Ihr es ja auch schon etwas länger gespielt. Bin selbst auch ein großer Fan der Reihe und finde, dass Andromeda den ganzen Hate nicht verdient hat. Klar kommt es nicht an die alten Teile heran, aber ein gutes Spiel ist es allemal. Schon mal vielen Dank im voraus. ;)

Oh! Einen Witz hab ich auch noch. (Wurde ja gewünscht.) Falls ihr ihn zu böse findet, könnt Ihr ihn auch einfach weglassen. Ich schäme mich jetzt schon: Was ist klein, blau und bringt jede Frau zum heulen?





Eine Totgeburt...
 
Nach laaaaanger Forumabstinenz (aber nicht vom Podcast selbst) auch mal wieder ein Beitrag von mir.
Ein Specialpodcast fände ich super. Nach den 80er müssen nun eure 90er Film-Favoriten her. Oder ein Podcast über die gute alte PSOne-Zeit.

Nun noch zu meiner Frage:
Für welche längst vergessene Spielserie würdet ihr euch mal wieder einen neuen Titel wünschen? Bei mir wäre es Onimusha ;D

Nun denn, macht weiter so! Ihr seid super!

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück