Dark Souls 3: Nächstes Spiel muss der beliebten Serie nicht ähneln

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 3: Nächstes Spiel muss der beliebten Serie nicht ähneln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dark Souls 3: Nächstes Spiel muss der beliebten Serie nicht ähneln
 
"Die Action-RPG-Serie Dark Souls hat viele Fans, welche vor allem den hohen Schwierigkeitsgrad, die Herausforderung und die Taktiken bei den Bosskämpfen lieben."

Ich für meinen Teil liebe einfach die Architektur sämtlicher Souls-Spiele, sind ja streng genommen Open World. Man sieht meistens eine Spielstunde später, woher man gekommen ist und bleibt gerne mal kurz stehen, um die grandiosen Ausblicke und Weitsichten genießen zu können. Man schaltet stets eine oder mehrere Abkürzungen frei, was folglich zum "Aha"-Effekt führt und man hat das Gefühl, mal tatsächlich etwas in der Welt geschafft zu haben. Finde es ehrlich gesagt schade, dass die Reihe von vielen Leuten auf den Schwierigkeitsgrad reduziert wird und die Welten und die dazugehörige Atmosphäre kaum erwähnt werden. Es sind Videospiele in der reinsten Form und das hat nur bedingt was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Zur News: Glaube nicht, dass sich From Software komplett davon trennen kann. Wurde ja bereits gesagt, dass DkS3 nicht unbedingt der letzte Teil sein muss, sich danach aber etwas grundlegendes ändert. Nach DkS2, Bloodborne & DkS3 bin ich aber auch mal langsam übersättigt, zumal ich noch Demon's Souls und Dark Souls durchspielen möchte. 5 ähnliche Titel mit einer so umfangreichen Spielzeit in gerade mal 6-7 Jahren zu releasen macht sich bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück