PS4 Pro: Jährliche Hardware-Upgrades die Zukunft, meint Experte

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Jährliche Hardware-Upgrades die Zukunft, meint Experte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro: Jährliche Hardware-Upgrades die Zukunft, meint Experte
 
Also wenn das zur Regel wird, steige ich endgültig auf den PC um. Bevor ich dann alle 2 Jahre 300 - 400,- € für eine komplett neue Konsole ausgebe, ist das Geld in einer neuen Grafikkarte wesentlich sinnvoller, 'langfristiger' und vielleicht auch günstiger angelegt.
 
Bin da zwiegespalten. Wäre doof, wenn man wirklich alle zwei Jahre eine neue Konsole bräuchte, um die Spiele sauber spielen zu können. Wenn ich aber umgekehrt mit einer jetzt aktuellen Konsole auch in zehn Jahren noch (natürlich mit optischen Einschränkungen) neue Spiele bekäme, wäre das nicht die schlechteste Aussicht.
 
Das kann nicht funktionieren. Große AAA Titel sind keine kleinen Smartphone-Games. Wie sollen die Spiele auf allen Systemen problemlos laufen, und dabei Vorteile Käufern von neuesten Modellen bieten?
Absoluter Quatsch für mich.
 
Das kann nicht funktionieren. Große AAA Titel sind keine kleinen Smartphone-Games. Wie sollen die Spiele auf allen Systemen problemlos laufen, und dabei Vorteile Käufern von neuesten Modellen bieten?
Absoluter Quatsch für mich.

Zumal es viele Spiele gibt, die eine Entwicklungszeit von 3-5 Jahren haben. Da müssten die Entwickler dann ja quasi ein Spiel für die übernächste Konsole entwickeln.
 
garantiert unterstütze ich das nicht, dann war die PS4 und die One halt meine letzte Generation (Switch klammer ich mal aus)
 
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Eine Konsolenproduktion ist nicht geschenkt. Sowas kostet interessanterweise Geld. Geld, dass man verbraucht und nicht bekommt. Auf der anderen Seite muss der Umsatz mindestens die Kosten decken. Es geht ja auch nicht nur um die Produktion. Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb sind auch Teil des Prozesses.

Sowas Schwachsinniges. Soviele Konsolen könnte Sony nicht einmal verkaufen, dass es sich für Sony langefristig lohnen würde. PCs und Smartphones verkaufen sich viel rasanter, weil auch der Markt viel größer dafür ist.

Klar ist aber auch, dass diese Generation aktuell (PS4, XBOX, WiiU) verkaufszahlenmäßig wohl deutlich hinter der Lastgen liegen wird. Das liegt aber am mobilen Markt und mit jährlichen Updates wird man die neue Generation an Gamern nicht locken können.

Lieber einen Gang zurückschalten und die bestehenden Konsolen mal g'scheit ausreizen.

Probleme für die Entwickler sehe ich aber keines, weil die Konsolen ohnehin PC-ähnlich gebaut werden würden.
 
Zurück