Nintendo Switch: Gute Konsole, zu wenig Spiele - euer Fazit

Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Gute Konsole, zu wenig Spiele - euer Fazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Gute Konsole, zu wenig Spiele - euer Fazit
 
Bisher kann ich als Wii U-Besitzer nicht einen einzigen Grund erkennen, warum ich mir die Konsole holen sollte. Der Preis ist astronomisch hoch, wenn man sich noch eine vernünftige Speicherkarte (die beiliegende ist ein schlechter Scherz von Nintendo) und einen vernünftigen Controller dazukauft. Und dann eben die Spiele. Da wird einfach mal das ganze Launchjahr nur von der Wii U portiert: Zelda, FAST, Mario Kart 8, Splatoon(, Smash Bros.?)... Letztendlich erscheint erst Ende des Jahres das erste neue Spiel, das mich interessieren würde.

Das absolute Argument ist ganz einfach, dass du Zelda nicht nur am TV, sondern überall zocken kannst. Wem das nicht gefällt, der kauft sich eben noch keine Switch.
astronomisch hoch ist der Preis nicht. Man benötigt weder eine Speicherkarte (die beiliegende? Also bei mir lag keine bei) noch einen zusätzlichen Controller.
Splatoon ist kein Port. Es ist der zweite Teil der Marke.
 
Ne, sie hat einen internen Speicher von 32GB.
Ich schätze mal, dass man als Retail-Käufer damit aber auch sehr lange hinkommen wird. Ab und zu mal nen DLC, Systemupdate... für mehr brauchts den Speicher ja nicht.
 
Die Sache ist ganz einfach: Als nicht Zelda Fan und/oder Wii U Besitzer gibt es noch keine wirklichen Gründe, sich die Switch zu holen. Wobei mich in der Umfrage auch interessiert hätte, wie die Leute die einzelnden Spiele einschätzen.
 
Bisher kann ich als Wii U-Besitzer nicht einen einzigen Grund erkennen, warum ich mir die Konsole holen sollte. Der Preis ist astronomisch hoch, wenn man sich noch eine vernünftige Speicherkarte (die beiliegende ist ein schlechter Scherz von Nintendo) und einen vernünftigen Controller dazukauft. Und dann eben die Spiele. Da wird einfach mal das ganze Launchjahr nur von der Wii U portiert: Zelda, FAST, Mario Kart 8, Splatoon(, Smash Bros.?)... Letztendlich erscheint erst Ende des Jahres das erste neue Spiel, das mich interessieren würde.
Könnte auch von mir stammen, der Beitrag. Somit volle Zustimmung.
 
Bisher kann ich als Wii U-Besitzer nicht einen einzigen Grund erkennen, warum ich mir die Konsole holen sollte. Der Preis ist astronomisch hoch, wenn man sich noch eine vernünftige Speicherkarte (die beiliegende ist ein schlechter Scherz von Nintendo) und einen vernünftigen Controller dazukauft. Und dann eben die Spiele. Da wird einfach mal das ganze Launchjahr nur von der Wii U portiert: Zelda, FAST, Mario Kart 8, Splatoon(, Smash Bros.?)... Letztendlich erscheint erst Ende des Jahres das erste neue Spiel, das mich interessieren würde.

wie Triple-M schon sagte, ist Splatoon ein Nachfolger, kein Port. Heißt ja nicht aus Spaß Splatoon 2 ;)

und Speicherkarte liegt nicht bei, aber auch das wurde ja schon gesagt
 
Ich bin von der Hardware sehr begeistert. Die Signalschwäche trübt den Gesamteindruck etwas, aber da wo ich bisher die Switch genutzt habe hatte ich keine Probleme. Unschön ist es trotzdem irgendwie.

Nichtsdestotrotz ist es für mich das beste Produkt auf dem Markt. Es wirkt einfach nur wertig und braucht sich mit seiner Technologie nicht zu verstecken. Veraltete Hardware - wie es früher der Fall war - sieht eindeutig anders aus.

Leistungstechnisch klar schwächer als die Konkurrenz, aber dafür auch unterwegs spielbar was mir sehr entgegen kommt. Das ganze Konzepz ist einfach genial und funktioniert sehr gut.

Allerdings fehlen mir noch die Spiele. Sie kommen zwar, aber halt "verspätet".

Daher Konsole top, Launchlineup eher flop. Ich freue mich aber demnächst schon Mario Kart und Ultra Street Fighter II.
 
das LineUp ist natürlich sehr mau, außer Zelda.

Fast ist nur ein aufgehübster Port, Bomberman ist vielleicht nen Zwanni-Kandidat, 1-2-Krampf würde ich nichtmal für nen 10er haben wollen.

Ansich mag ich die Konsole, allerdings nutze ich sie fast ausschließlich stationär und mit Pro-Controller.
Das beste Produkt auf dem Markt stellt aber für mich die Konkurenz, alleine schon wegen der viel(!) größeren Spielauswahl
 
Zurück