Zelda: Breath of the Wild - Kritiker vergibt 7/10, erntet Zorn von "Fans"

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - Kritiker vergibt 7/10, erntet Zorn von "Fans" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - Kritiker vergibt 7/10, erntet Zorn von "Fans"
 
Der hat aber etwas angeschnitten dem ich zustimme. Selbst wenn es nur kleine Macken sind dann sollte man die Höchstwertung nicht vergeben. Wobei ich grundsätzlich Wertungen über 95% immer übertrieben fand.
 
Der hat aber etwas angeschnitten dem ich zustimme. Selbst wenn es nur kleine Macken sind dann sollte man die Höchstwertung nicht vergeben. Wobei ich grundsätzlich Wertungen über 95% immer übertrieben fand.
Gibt es 100 von 100 überhaupt? :B

Bei einem Punktesysten kann ich 10 von 10 eher nachvollziehen, weil hier das Wertungssystem ein anderes ist.

Nichtsdestotrotz ist es sowieso egal, weil nur die Fakten zählen und die sagen, dass Zelda einfach nur ein Meisterwerk ist und dem kann ich nur zustimmen. :X

Die 7/10 ist Fakenews (oder Trumpnews :B). Trotzdem muss man nicht gleich ausflippen, nir weil jemand die überwiegende Meinung nicht teilt. :|
 
Gibt es 100 von 100 überhaupt? :B

Bei einem Punktesysten kann ich 10 von 10 eher nachvollziehen, weil hier das Wertungssystem ein anderes ist.
|
Ja 100er Wertungen gibt es.
Mag sein dass das 10er System anders ist, trotzdem könnte man eine 9.5 vergeben. Zudem fließen die 10er Wertungen als 100ter in die Metacritic mit ein.
 
Die 7/10 ist Fakenews (oder Trumpnews :B). Trotzdem muss man nicht gleich ausflippen, nir weil jemand die überwiegende Meinung nicht teilt. :|

Liegt wahrscheinlich in erster Linie daran, dass das Spiel bei metacri.. ach, scheiß auf metacritic. Bei gamerankings.com von 98,34% auf 97,78% gesunken ist. Zumal der Reviewer Horizon einen perfekten Score gegeben hat und bspw. die schlechteste Wertung bei Super Mario Galaxy eine 9/10 bzw. 90% darstellt.

Habe das Review nicht gelesen, aber 7/10 wegen den technischen Mängeln? Die FPS-Einbrüche stören mich auch sehr, sind aber zum Glück nicht stets präsent und finde alles andere am Spiel geil. Nun weiß ich, wie sich OoT oder Mario 64 damals angefühlt hat... Kritikpunkte meinerseits sind natürlich trotzdem vorhanden.

Letztendlich sind mir die Wertungen zum Spiel auch egal. Hauptsache, es macht Spaß.
 
Es ist doch eindeutig klar, warum solche Reviews existieren und worin ihr einziger Sinn liegt. Natürlich möglichst viele Klicks zu generieren
 
Ich habe vor einer guten Woche Wind Waker auf dem Gamecube durchgespielt. Das war zugleich auchdas erste Zelda, was ich je durchgespielt habe. Kurz davor hatte ich Twilight Princess gute 25h gespielt, bis dann plötzlich die save games korumpiert wurden. Und ca 3 Jahre davor waren es ca. 8 oder 10h Ocarina of Time.

Nunja, was soll ich zu Wind Waker sagen? In seinen schlechtesten Momenten eine 7 oder vllt. sogar 6,5 und in seinen spaßigsten Momenten eine 8,5. Also würde ich tendieren dem Spiel eine 7 oder 8 zu geben.

Ich kann durchaus verstehen, dass einige Leute BotW oder generell Zelda Spiele nicht so toll finden. Wenn der Autor dieser Review gute Argumente dargelegt hat (ich habe den Artikel nicht gelesen), dann können 7/10 für BotW doch gerechtfertigt sein. Letzten Endes ist es nur eine subjektive Meinung, ob das Spiel gut ist oder nicht.
 
@sealofdarkness: BotW bricht (zum Glück) mit fast allen Traditionen der Zelda-Reihe. Mag die Reihe eigentlich nicht, doch finde BotW geil. Der Tester zückt diese Wertung in erster Linie aufgrund technischer Mängel, ansonsten mag er das Spiel. Und da ist 7/10 schon etwas übertrieben, nur wegen der Technik... hier auch schön zu sehen, wie er als einziger Reviewer alleine mit seiner "Meinung" dasteht: http://www.gamerankings.com/switch/...zelda-breath-of-the-wild/articles.html?sort=5

Wie gesagt, gibt man wie er Horizon eine 10, dann sollte Zelda mindestens dieselbe Wertung bekommen. Und ich mag Horizon, siehe Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde persönlich 7/10 zu wenig für das Spiel. Und jeder weiß wie verknallt ich in dieses Spiel bin. Aber ich finde die Reaktionen dieser 'fans' übertrieben und total albern. Nur weil jemand andere Meinung hat geht sie welt nicht unter. Und er macht das Spiel ja nicht schlechter.

Verschwörungstheorien und dieses DDoS [was ist das eigentlich] dingsda wovor sie nicht zurück schrecken ist bescheuert
 
Andersrum könnte man auch sagen, dass die ganzen Top-Wertungen übertrieben sind.
Klar das Spiel ist toll, es ist super. Vor allem weil es mit vollkommen neuen Elementen wie z.B. Wettereinflüssen auf die Umgebung spielt. Auf einer Seite habe ich eine Wertung von 99/100 Punkten gesehen. Ich halte diese Top-Werrung ebenso für übertrieben wie 7/10 untertrieben.
Das liegt vor allem daran, dass ich generell kritischer an Spiele rangehe und Maßstäbe mit anderen Spielen setze. Einem Spiel eine fast 100% Wertung zu geben setzt die Messlatte extrem hoch. Wenn man auf ein Spiel stößt dass einem besser als dieses gefällt muss man theoretisch mind. die gleiche Wertung bzw. 100/100 vergeben.
7/10 zu vergeben ist auch nicht richtig, da man schlechtere Spiele entsprechend hochpreist.
Es ist eine Zwickmühle aus der man nicht so leicht herauskommt.
Meine persönliche Messlatte war beispielsweise Skyrim. Dieses Spiel hat ebenfalls extrem hohe Wertungen erhalten. Ich hangle mich an den Wert von 93. Zelda BotW verdient mit dieser Messlatte ca. 96-97
 
Ich habe diese Bewertung nun auch gelesen von diesem Sterling.
Die Kritik ist meiner nach von ihm übertrieben. Vieles was er bemängelt finde ich sogar gut. 7/10 ist echt wenig und wird dem Spiel überhaupt nicht gerecht und ist sogar unfair.


Aber die Reaktionen vieler Fans sind genauso übertrieben. Hasskommentare[da schrieb sogar jemand dass er bleichmittel trinken solle!], DDoS Angriffe sind eher ein Armutszeugnis der Fans.

Mir gefällt sein Artikel zwar auch nicht aber deshalb würde ich nie im leben ihn so angreifen.
 
Zurück