FIFA 17 kommt ins Fernsehen - Britischer TV-Sender überträgt Turnierspiele

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 17 kommt ins Fernsehen - Britischer TV-Sender überträgt Turnierspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 17 kommt ins Fernsehen - Britischer TV-Sender überträgt Turnierspiele
 
Sicherlich ein lohnenswerter Schritt. Unsere deutschen Sender sollten sich auch mal trauen :)

Man kann über eSports denken, was man will, aber er wird immer populärer und bekannter. Und in Südkorea ist er längst Teil der Öffentlichkeit.
 
Wenn FIFA als eSport wenigstens so interessant wie richtiger Fußball wäre. Aber das ist quasi eine eigene Sportart und völlig losgelöst vom ursprünglichen Spielkonzept. Gibt beispielsweise die Situation, dass man nicht in ein 1 gegen 1 geht, sondern stattdessen eine Flanke schlägt, weil dann ein Torerfolg viel wahrscheinlicher ist. Das würde im echten Leben kein Fußballspieler machen.
 
sowas kann man doch auch über Youtube bzw. Switch schauen =) Spiele im TV ist schon ne Idee, gibts ja nicht mehr seit ein paar Jahren, aber warum denn bitte ausgerechnet Fifa?

edit: achso in England ist das, nicht bei uns
 
sowas kann man doch auch über Youtube bzw. Switch schauen =) Spiele im TV ist schon ne Idee, gibts ja nicht mehr seit ein paar Jahren, aber warum denn bitte ausgerechnet Fifa?

edit: achso in England ist das, nicht bei uns
warum ausgerechnet fifa? warum nicht fifa? ist ja nur das beliebteste spiel allerzeiten... (kann man gut oder schlecht finden, aber ist so). zudem steckt da am meisten kohle hinter. die kohle, die fußballvereine da schon rein pumpen.. da kann ein call of duty einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, FIFA muss ich da auch nicht haben, aber hier geht es ja eher um den Schritt an sich. Solch Sachen im TV zu zeigen find ich schon ne feine Sache, persönlich kann ich nicht von mir behaupten Twitch etc aufzurufen um Turniere zu schauen.
Noch interessanter wie selbiges hier finde ich allerdings den Ansatz der NBA, die ich glaube ab 2018 nach und nach jedem richtigen Team dazugehörig auch ein NBA 2K Team unter der Franchise laufen lassen wollen. Bin gespannt was da wirklich kommt und wie sich der ESport die kommenden Jahre entwickelt.
 
Zurück