Zelda: Breath of the Wild - Nintendo äußert sich zur Kritik am Season-Pass

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - Nintendo äußert sich zur Kritik am Season-Pass gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - Nintendo äußert sich zur Kritik am Season-Pass
 
der Season-Pass bietet mir jetzt keine Inhalte wo ich sagen würde, ja das brauch ich, daher lass ich den außen vor. Zudem finde ich ihn überteuert, für das gebotene.
 
Naja, wers glaubt...

.


Warum Bill Trinen lügen. Andererseits schon verständlich dass er den Expansion Pass verteidigt. Ist sein Job :B

Trotzdem finde ich die Begründungen plausibel. Vielleicht haben die Entwickler auch sehr viel Spaß am Entwickeln des Spieles so dass sie nicht aufhören wollen ddas Spiel zu entwickeln. Kann mir gut vorstellen dass es auch riesen Spaß macht so ein Spiel zu entwickeln.

Ich glaub aber allerdings auch dass was Zelda BotW betrifft, ich alles durch eine rosarote Brille mit Einhörnern und Regenbogen schaue %) .... Glauben? Ich sehe alles nur durch die berühmte rosarote Brille :B
 
Geht gar nicht mal ums lügen, sondern ums schönreden. Gerade die Leute von Nintendo Amerika sind darin spitze ;D
Okay da stimm ich dir zu.

Eigentlich ist es auch klar dass sie es schön reden und verteidigen. Ist deren job.


Ich würde es eigentlich interessanter finden wenn miyamoto und Aonuma zu den Gegenargumente von dem Pass und den Reaktionen der Fans Stellung beziehen würden.

Was ich interessant fand war dass der wunsch nach DLCs von den Entwicklern kam. Haben sie soviel Spaß am entwickeln des Spieles? Wenn ja sollten sie es so auch den Fans sagen. Sind sie noch so von voller Ideen? Diese Aspekte finde ich interessant.
 
Man kann ja in die Arbeitsabläufe eh nicht hineinschauen. Also ist es eigentlich auch völlig egal, ob die DLCs bereits fertig sind, oder dessen Planung nur bereits feststeht. Es zählt doch lediglich, ob man für 59,99€ (oder wie viel das Spiel kosten wird) genug Gegenwert erhält. Selbst wenn Inhalte aus dem Gesamtspiel für DLCs heraus genommen wurden, lohnt sich der Kauf des Spiel wahrscheinlich mehr als bei den meisten anderen Spielen.
Andere Spiele mit einen viel geringeren Aufwand und einem viel geringerem Umfang kosten das selbe - ist das dann auch Beschiss oder Abzocke? Nein!
Jeder bietet sein Produkt so an, wie er es für richtig hält. Der Kunde entscheidet dann, ob er sein Geld dafür ausgeben möchte. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Nennt mich leichtgläubig, aber ich sehe hier nichts das unbedingt wie ne Lüge aussieht.

Ich sag es mal so: Nintendo hat bisher noch nie irgendwo krumme Dinge geleistet. Warum sollten die das jetzt tun? Weil nun Kimishima da ist und plötzlich alles Teuer wird? Das mag ich jetzt ja nicht abstreiten, aber wir wissen nicht wie er an der Software Entwicklung beteiligt ist und wo genau er überall das sagen hat.

Damals beim Mario Kart 8 DLC ist ja auch nicht jeder aus dem Häuschen gefahren und am Ende haben wir sogar etwas bekommen das sein Geld es wert war. Und warum soll das jetzt anders sein?
Viele beschweren sich jetzt schon wegen dem neuen schwierigkeitsgrad und das man ja sowas nicht verkaufen darf. Ich sag es mal so: es hat auch was mit Erwartung zu tun.
Heute ist es ja so dass man bei höheren Schwierigkeitsgraden meist nur die Gegner mehr Schaden machen und sie mehr aushalten. Es gab aber auch mal eine Zeit da war es Standard dass bei schweren Graden Gegner anders spawnen, ihre KI sich an andere Dinge anpasst, man selbst plötzlich benachteiligt ist oder das HUD weniger Informationen her gibt.
Und wenn das auch bei Zelda zutrifft, dass vielleicht neue Gegner für den Modus programmiert werden müssen, einige Rätsel optimiert werden und man selbst neue, wenn auch benachteiligte Waffen findet, dann wieso nicht?
Auch mit dem neuen Story Modus: man weiß ja nicht was genau kommt und wie groß das ist. Es muss ja nicht aus dem spiel gerippt sein. Vielleicht kriegt man ja eine riesige neue Spielfläche mit mehr quests und Orten zum erkunden, sowie einen neuen Storyabschnitt, wer weiß.
Und die neuen Truhen da mach ich mir schon gar keine Sorgen, dass sind nur kleine Boni, quasi ein kleines Dankeschön für das Kaufen und damit man schon was sofort hat.

Ich will ja jetzt nicht sagen dass der Unmut nicht ganz unberechtigt sei, wir wissen ja nicht was jetzt auf uns zukommt. Ich selbst warte da auch lieber erstmal ab und greif auch nicht sofort zu. Aber ich will ja jetzt nicht ausschließen dass wir nur Müll verpackt kriegen. Nintendo war halt zuvor meistens gut zu ihnen Kunden, und ich wüsste nicht warum die das jetzt ändern sollten. Die müssten dieses arschige benehmen erst mal beweisen, und erst dann kann man sagen dass früher alles besser war.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber komisch finde ist, dass viele Leute sagen, dass sie sich den Pass direkt zum Launch holen. Das kann ich null nachvollziehen.
 
Diejenigen, die sich den season Pass anlachen können ja danach deren erfahrungen mit den anderen teilen. Ob sich es lohnt oder nicht.
 
Warum dann warten? Günstiger wird der eh nicht.

Um eventuell Tests genau dieser DLCs abzuwarten? Wäre mir zudem nicht sicher, dass der Pass nicht günstiger wird, habe letztens erst die MK8-DLCs im Angebot gesehen und im PlayStation sind stets Season Pässe im Angebot. Finde RE7 gut - aber hole ich mir deshalb sofort den Season Pass? Ich liebe Bloodborne, aber habe ich mir im Anschluss den DLC geholt? Nein, ich habe auf einen Preisverfall gewartet.

Ich spiele erstmal ein Spiel durch, bevor ich auch nur ansatzweise abwäge, mir den dazugehörigen Season Pass oder die DLCs zu kaufen. Ausnahme war lediglich The Witcher 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzichte aus Prinzip auf sowas. ;)
Man tut seinen Hobby keinen gefallen wenn man blind alles mitmacht, oder in dem Fall vorfinanziert. Letztendlich fühlt sich die Branche nur bestätigt.

Ersparnis hin oder her, aber man kann auch zugreifen wenn alle DLCs erschienen sind. ;)
Ich habe nur eimmal in meinem Leben ein DLC vorbestellt, und das werde ich nie mehr wieder tun.
 
Jaja vorbestellen. Soweit kommt es noch. Bei Mario Kart habe ich das gemacht, weil es klar war, dass man 16 neue Strecken für 11 oder 12€ bekam.

Wird der Story-DLC vom Preis-/Leistungsverhältnis entsprechend umfangreich, werde ich ihn sowieso kaufen müssen, weil es dann bestimmt wirklich storyrelevant wird. Ich kann mir die Erzählung der Vorgeschichte zu Breath of the Wild vorstellen, wo man eventuell gar nicht Link spielt. Oder ein Zusatzkapitel nach dem Spielende. Dazwischen kann man ja nichts großartig ändern.

Im Gegensatz zu bspw. FF XV gibt es keine zeitlichen Sprünge. Außerdem ist Zelda komplett nonlinear.

Aber 20€ Seasonpass für Content vergleichbar mit Left Behind oder Alishas Story (Tales of Zestiria) wäre mir für 3 Stunden Spielzeit zu wenig. Ich würde das aber durchaus begrüßen, weil so weiß ich dann, dass ich nichts verpasse, wenn ich es nicht kaufe.
 
Was ich aber komisch finde ist, dass viele Leute sagen, dass sie sich den Pass direkt zum Launch holen. Das kann ich null nachvollziehen.
Also wenn man konkret weiß was man bekommt, dann ist das schon plausibel.

Nur bei Zelda weiß man noch nicht genau wie dick der Umfang der DLCs ausfallen wird. Daher würde ich hier auch nicht vorbestellen wollen.
 
Also wenn man konkret weiß was man bekommt, dann ist das schon plausibel.

Nur bei Zelda weiß man noch nicht genau wie dick der Umfang der DLCs ausfallen wird. Daher würde ich hier auch nicht vorbestellen wollen.
Wobei Zelda schon einen großen Umfang bietet. Also kann man sich ohnehin erstmal wochenlang beschäftigen.
So gesehen ist die Vorbestellung gar nicht nötig.
 
Wobei Zelda schon einen großen Umfang bietet. Also kann man sich ohnehin erstmal wochenlang beschäftigen.
So gesehen ist die Vorbestellung gar nicht nötig.
Im Falle von Zelda sehe ich es ähnlich weil man noch zu wenig über den Storycontent weiß. Aber wenn man sowieso vor hat den DLC zu kaufen, dann ist es eigentlich egal wann man diesen kauft.
 
Zurück